Forum

> > CS2D > Allgemein > Brauche HIlfe beim root
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Brauche HIlfe beim root

25 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Brauche HIlfe beim root

Florian
User Off Offline

Quote
also ich bekomme es nicht hin die lua zu changen, helft mir bitte, ich habe sie zwar in den ordner die lua geladen aber ich bekomme es wirklich nicht hin.


Mfg_Florian

old Re: Brauche HIlfe beim root

PyroCracker
User Off Offline

Quote
in der datei sys/lua/server einen dofile erstellen (sagt man das so?)

beispiel:

dofile("sys/lua/samples/TEST.lua")

dann lädt er beim serverstart das lua script namens "test" was sich im ordner sys/lua/samples befindet.

danach abspeichern und den server neustarten (mapchange könnte auch reichen aber was LUA scripts angeht ist das alles nur halbwissen.mit server restart gehts zu 100%)
edited 1×, last 21.04.11 02:40:36 pm

old Re: Brauche HIlfe beim root

Florian
User Off Offline

Quote
Hey sry ich brauche doch nochmal hilfe wenn ich save drücke sagt er warning:... HIlfe!
edited 2×, last 21.04.11 02:38:25 pm

old Re: Brauche HIlfe beim root

PyroCracker
User Off Offline

Quote
wenn du wo save drückst? im himmel? der hölle? im spiel? und wer gibt eine fehlermeldung aus? der bauer? der polizist? CS2D? das script?

old Re: Brauche HIlfe beim root

PyroCracker
User Off Offline

Quote
News FG has written
Der root also pro2d ich drücke bei server.lua save dann kommt das



dann kommt WAS ?
drückt euch doch bitte etwas verständlicher aus und lasst euch nicht alles aus der nase bohren

edit:
ich denke ich habs euch aus der nase gezogen. ich glaube ihr meint dass es einen fehler beim abspeichern des dofile in der server.lua gibts.
woher ich das weiß?
ich bin bei pro2D mit drinn und hab mal euren server angesehen.
eure server.lua datei hatte die rechte 644, also konntet ihr mit dem webFTP wohl nicht abspeichern. ich hab die rechte raufgesetzt. probierts aus der fehler dürfte behoben sein.

achja:
wenn ihr solche fehler bei der seite habt könnt ihr besser eben auf der seite auf support geben und ne nachricht schreiben. da kümmert sich eigendlich immer schnell jemand ausm team drumm außerdem haben die jungs ahnung was da für ne technik läuft und direckten zugriff ins system um das schnell zu beheben
edited 1×, last 21.04.11 02:50:04 pm

old Re: Brauche HIlfe beim root

News50
User Off Offline

Quote
okay hier nochmal was bei uns passiert,
>machen die dofile in server.lua
>gehen auf save
×dann kommt warning
×das nervt

old Re: Brauche HIlfe beim root

PyroCracker
User Off Offline

Quote
@nexmann ich glaube er meint dass der fehler ihn nervt und er genervt davon ist dass es nicht funktioniert!
@news_fg schau mal in meinen vorherigen post.
ist das problem behoben?

old Re: Brauche HIlfe beim root

PyroCracker
User Off Offline

Quote
wenn kein warning mehr kommt dann ist von systemseite her alles in ordnung.

villeicht einen fehler beim dofile gemacht? restart vergessen? script nicht richtig konfiguriert?

old Re: Brauche HIlfe beim root

PyroCracker
User Off Offline

Quote
ich bin grad in deinem serververzeichnis.
du hast dofile nicht korreckt angegeben.....

was du eingetragen hast:

1
--dofile(\"sys/lua/samples/unlimitedbuil.lua\")

die beiden -- müssen weg!

auch ansonsten sieht deine server.lua ziemlich chaotisch aus. was sollen die ganzen striche? die datei ist ein reines chaos. am besten du löschst die datei und packst ne jungfräuliche server.lua wieder auf den server. die sieht ziemlich fertig mit der welt aus

die beiden striche vor dem dofile (--) müssen in jedem falle weg

old Re: Brauche HIlfe beim root

PyroCracker
User Off Offline

Quote
hast du das villeicht irgendwo her in die datei kopiert?

wenn du willst lösch ich dir die datei eben und hau ne neue server.lua rein. und da ich nen super tag hab mach ich dir auch eben korrekten dofile rein.
aber sag vorher "ja" sonst schieß ich dir dazwischen

du solltest dich außerdem GANZ GANZ GANZ GANZ GAAAANZ dringend mit FTP und LUA scripting außeinander setzen. du hast nämlich eigendlich überhaupt keine ahnung was du da machst.
du versuchst grad einen auflauf zu kochen obwohl du nicht mal ein brötchen schmieren kannst

News FG has written
Edit: Es funzt immer noch nit!


du hast auch schon wieder mist gebaut. hier mal dein code den du eingefügt hast:

1
dofile(\\\"sys/lua/samples/scorerestore.lua\\\")

das kann auch nicht funktionieren. was sollen die ganzen striche? bitte beschäftige dich mal ein bisschen mit LUA in CS2D und les dich ein wenig schlau.

du hast in deinem lua ordner eine datei info.txt. wenigstens die solltest du dir mal durchlesen. dann weißt du auch wie du dofile korrekt anwendest
edited 1×, last 21.04.11 03:14:26 pm

old Re: Brauche HIlfe beim root

News50
User Off Offline

Quote
Das stimmt ich kann das nit en brötchen schmieren ne war en scherz, ich mach das was du sagst, ich sag schonmal ja

old Re: Brauche HIlfe beim root

PyroCracker
User Off Offline

Quote
so schau mal jetzt in deine server.lua

ich hab den mist runter geschmissen, ne neue server.lua drauf gehauen und nen korrekten dofile für dein unlimited building script gemacht.

schau dir an wie der dofile aussieht und merk dir das!

so hat jeder dofile auszusehen (natürlich den pfad des scriptes anpassen)

mit albernen strichen und notizen irgendwo im pfad wird das auch nichts

starte nun übers server interface den server neu und das script sollte laufen. wenns dann immer noch nicht geht fresse ich einen besen. denn dann ist das script fehlerhaft


hier noch mal zur anschauung wie der dofile in deiner server.lua nun aussieht:

1
dofile("sys/lua/unlimitedbuild.lua")

ich hoffe das ist so richtig und ich werde nicht von den LUA kennern hier im forum erschlagen
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview