Forum

> > Stranded II > Allgemein > S2 startet nicht?!
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German S2 startet nicht?!

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old S2 startet nicht?!

Darkside of life
User Off Offline

Quote
Hallo liebe Community.
Ich habe mir vorhin Stranded 2 gedownloaded.
Doch als ich es starten wollte
kam ein Error, das ich angeblich meine Grafikkarte aktualisieren muss bzw, direct X erneuer muss.

Ich habe eine ATI radeon HD 4300/4500 Series
und Direct X 9.3 oder so, mit win7 64bit

Ich habe bereits 2x Direct X neuinstalliert und
3 Treiber gedownloaded und ausprobiert
Ich komme einfach nicht weiter!

Bitte bitte helft mir

Mfg
Darkside of Life

old Re: S2 startet nicht?!

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
für Stranded 2 brauchst du DirectX 7, welches du parallel zu deinem jetztigen installieren kannst.

old Re: S2 startet nicht?!

Darkside of life
User Off Offline

Quote
Woa danke für die schnelle antwort

Ich werds versuchen

Mfg
Darkside of life

Edit: uhm sry aber ich finde kein win7 mit 64bit - dx7 ?
gibts das net mehr? O,o
edited 1×, last 23.04.11 12:50:29 am

old Re: S2 startet nicht?!

Nova
User Off Offline

Quote
In DirectX9 ist 7 bereits enthalten, das braucht man nicht daneben installieren. Zum anderen wirst du das wahrscheinlich auch nicht mehr finden, so alt ist das bereits.

Schon mal Kompatibilitätseinstellungen versucht? Rechtsklick auf die StrandedII.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Die oberste und die vier untersten Checkboxen aktivieren. Als Kompatibilitätsmodus müsste dann Windows XP (Service Pack 3) eingestellt sein. -> Auf Ok klicken.

Versuch dann Stranded II noch mal zu starten. Bei vielen Spielen löst dies das Problem, wobei ich da mit Stranded noch keine Zwischenfälle hatte.

old Re: S2 startet nicht?!

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hmm, hätte schwören können, dass man die nebeneinander installieren muss.
aber wenn das in DX9 schon enthalten ist...

@user Darkside of life: hast du das spiel von dieser seite heruntergeladen oder von woanders, z.b. chip.de oder so?
weil es kann sein, dass andere seiten als diese hier immer noch eine ältere version der exe anbieten, da DC im oktober letzten jahres oder so mit einer neueren version von BlitzBasic eine neu kompilierte version der exe rausgebracht hat, welche eben directx7 besser unterstützen sollte, allerdings hat sich bei diesem update die versionsnummer der exe nicht geändert.

old Re: S2 startet nicht?!

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
@Twonky:
seit DC die exe neu kompiliert hat braucht man eigentlich keinen fix mehr, da die neue version DX7 besser unterstützt.

old Re: S2 startet nicht?!

Darkside of life
User Off Offline

Quote
Also das mit der fix exe geht auch nicht
vllt liegts doch am treiber?
ich habe den treiber von der original amd seite

Edit: ich habe schon einfach mal versucht dx7 zudownloaden aber es scheint, es gäbe es nicht mehr für win7, kann mir einer nen downloadlink schicken?

Edit2: Ich habe mir jz ma stranded 1 gedownloaded und da
sagt er mir: unable to set graphic mode

Ich weiß net weiter =(
edited 1×, last 23.04.11 05:25:00 pm

old Re: S2 startet nicht?!

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Directx 7 ist auch schon veraltet. Windows 7 benutzt im normalfall eig. Schon directx11. Schau mal welche version du hast und dir gegebenfalls dx11 runter

old closed Re: S2 startet nicht?!

Darkside of life
User Off Offline

Quote
Ich weiß net obs hilft aber hier mal von dxdiag mein System usw.

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 4/23/2011, 17:44:35
Machine name: JOEY-PC
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
System Model: MS-7125
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 180 (2 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2048MB RAM
Page File: 1296MB used, 2798MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode


Edit: kennt keiner dafür eine Lösung =(=(
edited 1×, last 23.04.11 08:17:10 pm

Admin/mod comment

Pushen ist verboten, Eumel. /Leiche
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview