German Zotac geforce gt 440 beste einstellungen

12 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Up
kevin00756
User
Offline Off
Hab heute eine Zotac geforce gt 440 ddr5 mit 1gb gekauft
Jetzt wollte ich fragen was die besten einstellungen für dieses Produkt wäre:ich hab so ein programm namens zotac FireStrom
Da kann man so Einstellungen machen(Engine Clock,Momery Clock,Shader Clock,Fan Speed)
IMG:http://www.techpowerup.com/img/08-11-10/11a.jpg


Danke im voraus
23.04.11 09:10:21 pm
Up
TheEvilWorm
User
Offline Off
Wenn du nicht mal weißt, was diese Einstellungen bedeuten, dann lass lieber die Finger vom Übertakten der Grafikkarte.

Darüber hinaus ist eine GT440 übertakten vergleichbar mit dem Motortunen eines alten Lada.
[img is too large]
23.04.11 09:45:18 pm
Up
Quake-Ranger
User
Offline Off
Lass echtmal die Finger davon, besonders im kommenden Sommer und bei durchschnittlicher Kühlung ist vom Übertakten abzuraten.
IMG:http://www.keygenmusic.net/gfx/BashBrain_bar2.png
23.04.11 09:47:26 pm
Up
Sniper
User
Offline Off
Joa in der Tat nich unbedingt sinnvoll aber naja

vorweg, Garantie erlischt dann!

Eigentlich!! so ist es meine Erfahrung und auch durchaus logisch; alle diese einstellungen machen wenn du es übertreibst die karte zwar instabil, aber nicht kaputt.

Jedoch bleibt immer ein Restrisiko, achte vorallem auf die Temperatur, diese darf nich zu hoch sein, also bei 100 wirds schon langsam kritisch^^ (Eigentlich schon zu hoch zum übertakten)

Deswegen, ein Grafikkarten auslastungsprogramm suchen ala Furmark und auf Grafikfehler achten, dann die regler in kleinen schritten hochbewegen und einige minuten warten was passiert.

Grafikfehler erkennst du schon

Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden!!
Du meinst das sie unsere Gedanken genommen haben die wir gedacht haben, so das wir denken das unsere Gedanken die wir gedacht haben die Gedanken sind die wir jetzt denken? Denkst du das?
23.04.11 09:51:45 pm
Up
Quake-Ranger
User
Offline Off
user Sniper has written:
also bei 100 wirds schon langsam kritisch^^ (Eigentlich schon zu hoch zum übertakten)

+70°C? Viel spaß beim kaufen neuer Hardware!
Definitiv unter 70 bleiben, sonst hält das nicht lange.

ProHint: Nichts anrühren = Keinen Schaden anrichten!
IMG:http://www.keygenmusic.net/gfx/BashBrain_bar2.png
23.04.11 10:04:38 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Ich würde dir vom Übertakten abraten, wenn du nicht weißt was du tust. Mein Freund hat sein PC dadurch zerstört.
Share time limited free games here
23.04.11 11:11:54 pm
Up
Roni
User
Offline Off
@mc_bowl...
also bitte... wie bitte soll er das gemacht haben?
ich habe meine grafikarte auf übelste übertaktet das die jedesmal nach 5 minuten auf 100°C war und dann herunterfährt/abstürzt und ich ahb ncith nach 5 abstüzen aufgehört... wenn wirklich sein PC schrott war danach dann lief etwas so wie es eigentlich nie passieren sollte.

@don-tob...
du übertreibst.
"...besonders im kommenden Sommer..."
ALSO BITTE du willst mir doch nicht erzählen das 2-4 grad unterscheid an raumtemperatur die grafikarte überhaupt interessiert und falls die Raumtemepratur mehr als 5° schwanken sollte würde ich raten mal das haus /zimmer neu zum dämmen.


Insgesamt ist zu sagen das man vorsichtig sein sollte beim übertakten. Ich habe es damals mit meiner grafikarte einfach nur übertrieben weil sie eh veraltet war und ich eine neue danach gekauft hab!
Aber im grunde war zu sagen das sie selbst nach den häufigen abstürzen dennoch funktionierte!
Es fallen lediglich mehr Grafikfehler an.

wenn du mit der leistung der Grafikarte unzufrieden bist wirst du durch übertakten ncith mehr viel erreichen du kannst lediglich 1-3 FPS rauskitzeln und die sind oft nicht merkbar.
23.04.11 11:21:34 pm
Up
Nova
User
Offline Off
user Roni has written:
du übertreibst.
"...besonders im kommenden Sommer..."
ALSO BITTE du willst mir doch nicht erzählen das 2-4 grad unterscheid an raumtemperatur die grafikarte überhaupt interessiert und falls die Raumtemepratur mehr als 5° schwanken sollte würde ich raten mal das haus /zimmer neu zum dämmen.
In meinem Zimmer schwanken die Temperaturen auch um mehr als 5 Grad im Jahr. Hinzu kommt, dass sich diese Grad wirklich verstärkt auf den Rechner auswirken können. Merkt man sehr gut, wenn er sowieso schon an der Grenze läuft.

user Roni has written:
Aber im grunde war zu sagen das sie [die Grafikkarte] selbst nach den häufigen abstürzen dennoch funktionierte!
Nicht jede Grafikkarte überlebt das so einfach, es gibt auch welche, die dabei das Zeitliche segnen und dabei zerstört werden.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
23.04.11 11:41:15 pm
Up
kevin00756
User
Offline Off
ok danke für die schnellen Antworten
Jetzt jhab ich auch was sinnvolles gelernt
FINGER WEG von übertakten
23.04.11 11:41:47 pm
Up
Ipoleacs
User
Offline Off
user Quake-Ranger has written:
Definitiv unter 70 bleiben, sonst hält das nicht lange


Unter 70?Meine Karte ist ständig (sowie jetzt) bei 75-80,und dass ohne ein Spiel laufen zu haben.Bei Crysis 2 beispielsweiße wird die bis zu 100 Grad heiß.Übertaktet hab ich garnichts.

Um nochmal zum Thema zu kommen,ich kann mich den anderen nur anschließen.Wenn du keine Ahnung vom übertakten hast solltest du es auf jeden Fall lassen.Auch die Erfahrung alleine reicht nicht.Du brauchst auch ein gutes Gamer Gehäuse mit vielen Lüftern,damit auch alles schön kühl bleibt,sonst ist die Grafikkarte bald hin.
24.04.11 07:48:31 am
Up
kevin00756
User
Offline Off
wer ne neue grafikkarte möchte
wo man eine aufLösung von 1920x1080 und fast alle Spiele auf das höchste Stellen kann dann ist diese Karte das richtige.Sie ist billiger als andere Karten
24.04.11 09:38:16 am
Up
Quake-Ranger
User
Offline Off
Dann sieht das wohl so aus, als hätte ich ne super Kühlung im PC.
Meine Grafikkarte wird bei GTA 4 um die 60°C heiß.
(nVidia Geforce 9500 GT 512mb DDR2)

Auf jeden fall, sorry nochmal für die "unter 70 bleiben notiz", ich habe mich an die Temperaturwerte des CPU's angelehnt.
IMG:http://www.keygenmusic.net/gfx/BashBrain_bar2.png
24.04.11 09:07:42 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
user Roni has written:
@mc_bowl...
also bitte... wie bitte soll er das gemacht haben?
ich habe meine grafikarte auf übelste übertaktet das die jedesmal nach 5 minuten auf 100°C war und dann herunterfährt/abstürzt und ich ahb ncith nach 5 abstüzen aufgehört... wenn wirklich sein PC schrott war danach dann lief etwas so wie es eigentlich nie passieren sollte.


Er hat auch denn CPU um ca. 1200MHz übertaktet. Ich glaube es lag daran :D. Ob man anderes noch benutzen kann, weiß ich nicht. Ich glaube, die Grafikkarte und der RAM hält weniger aus als der CPU.
Share time limited free games here
To the start Previous 1 Next To the start