German Wieso braucht man für CS2D eine 3D Grafikkarte ?

4 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Hallo,
Hier ist meine Frage:
Wieso brauche ich für Counter-Strike 2D eine 3D-Grafikkarte?
Wegen denn Rain/Snow Animation?
Das habe ich mich, seitdem ich das Spiel gedownloaded habe, gefragt!
PS: Ich wusste nicht ob ich das in Off Topic Forum machen soll, oder nicht!
Ich hatte mich dann aber für CS2D Forum entschieden, weil in Off Topic eigendlich nur anderes(Also keine Unreal Software-Games o.ä.) steht (Beispiel Spiele z.B. Minecraft, Dead frontier etc...).
Share time limited free games here
03.05.11 09:36:09 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
erstmal: die frage ist zu CS2D, von daher ist es natürlich völlig richtig das im CS2D forum zu posten. alles andere wäre bescheuert gewesen. also: glückwunsch zu dieser entscheidung! sie war gut!

die grafikausgabe von CS2D basiert auf 3D-Grafik, auch wenn das nicht so aussieht. der vorteil davon ist, dass so grafiken in echtzeit rotiert (gedreht) und skaliert (in der größe geändert) werden können. zudem sind licht und blendeffekte und transparenz möglich.

das ganze ginge auch in 2D, allerdings wäre es langsamer, weil dann die CPU es berechnen müsste. in 3D kann die grafikkarte das berechnen. und weil sie genau für sowas ausgelegt und optimiert ist, ist das eben schneller.

auch viele andere aktuelle 2D spiele setzen daher auf 3D hardware beschleunigung. vor allem für effekte.

leider muss man hier natürlich eine einschränkung machen: auf sehr alten rechnern ohne vernünftige 3D grafikkarte wird CS2D nicht oder nur sehr schlecht laufen.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
03.05.11 09:59:10 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Achso,
klingt logisch :D.
Danke für die Erklärung!
Und was ist, wenn ich eine 2D-Grafikkarte hätte? Wäre es dann nicht Perfekt? Ich hatte nähmlich mal einen PC mit einer 2D-Grafikkarte (OnBoard) und Counter-Strike 2D wollte erst garnicht starten! Ich habe vergessen was genau passiert ist... aber es startete auf keinen Fall.
Liegt es an der Grafikkarte oder an Counter-Strike 2D?
Share time limited free games here
03.05.11 10:37:56 pm
Up
Roni
User
Offline Off
auf grund der tatsache das cs2d auf 3d grafik beschleuniger setzt wäre es nachteilig eine 2d grafikkarte zu besitzen.
ganz einfach weil sie diese 3d befehle nicht kennt.

man kann sagen es liegt an cs2d und an der grafikkarte.
cs2d ist nicht auf 2d grafikkarten ausgelegt und die 2d grafikkarte kann einfach die 3d grafik befehle nicht verstehen.
03.05.11 10:40:39 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Achso, danke :D!
Damit wäre meine Frage geklärt!
Share time limited free games here
To the start Previous 1 Next To the start