Forum

> > Off Topic > Tomato
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Tomato

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Tomato

Icereed
User Off Offline

Quote
Hi Leute,

die letzte Zeit hab ich damit verbracht ein kleines Jump&Run-Spiel zu programmieren.

Für alle die's interessiert, es wurde in Java programmiert.

Es wär echt lieb von euch, wenn es ein paar von euch testen würden.

Freue mich über qualitativ hochwertiges Feedback.
Bitte beachtet: Momentan gibt es nur ein Level und ich weiß, dass das wenig ist. Es ist noch mehr in der Mache. Geduld.


Downloadlinks:

Link 1

Link 2 (ohne Partikel, für langsame Computer)

Link 3 (mit kleinerer Auflösung)

Releaseblog:
http://icereed.tumblr.com/

Screenshot:
IMG:https://26.media.tumblr.com/tumblr_lkkjt5YwbY1qeszy4o1_400.png


Thx,
Icereed
edited 1×, last 04.05.11 10:03:47 pm

old Re: Tomato

LOND9N
User Off Offline

Quote
Also, die Idee ist schonmal ganz gut, zwar nichts weltbewegendes aber lieber eine Tomate als ein 0815 Krieger-mit-Schwert oder sowas. Was mir jetzt so aufgefallen ist:

Ich hab es im ersten Level zwar geschafft, aber nur durch Glück. "use the gun" ist nicht wirklich hilfreich, Ich glaube es wäre besser wenn ein ganz kurzes Tutorial als Text folgen würde also iwie sowas das erklärt das man durch schießen und springen höher springt. Ansonsten fehlt einfach ein Pause-Menü, aber das kann ja alles noch folgen
edited 1×, last 04.05.11 09:39:25 pm

old Re: Tomato

Nova
User Off Offline

Quote
Viele Leute werden das Spiel nicht spielen können, da sie keine Ahnung haben, wie man es startet. Selbst ich kann es nicht starten, obwohl ich eigentlich selbst mit Java programmiere!
Wäre nett, wenn du mal dazu eine Erklärung schreiben könntest, irgendwas mache ich da wohl falsch.
Wird der Quelltext des Spiels mal freigeschaltet? Würde mir den gerne mal ansehen.

Kannst du nicht die Partikel einfach als eine Einstellung im Spiel machen?

old Re: Tomato

Icereed
User Off Offline

Quote
@Nova
Wenn man Windows benutzt, müsste die jar Datei eigentlich per Doppelklick aufgehn.
Aber ich werde dennoch ein HowTo schreiben.

@AMD
Ja, ein Tutorial kommt noch.
Diese Version ist auch eher ein Tech-Test.

In der Zukunft kommt auch noch ein Optionen-Menü.

Wenn jemand interesse hat Level zu entwerfen und wirklich gut ist, soll sich bei mir melden.

Als Map-Editor wird Paint.NET verwendet
Simpel, aber gut.

old Re: Tomato

Nova
User Off Offline

Quote
Naja, ich bin eigentlich sofort darauf gekommen, was mit "use the gun" gemeint war. Ist wohl verschieden, ob man sofort weiß, was damit gemeint ist.

Stimmt, eigentlich brauch man da nur einen Doppelklick drauf machen. Ich habe allerdings eigestellt, das standardmäßig .jar-Dateien mit WinRar geöffnet werden. Da habe ich das einfach vergessen.

Joa, schönes Spiel für den Anfang. Es fehlt aber noch so eine Art "Gewonnen!".

Ich könnte ja mal so aus "Spaß" ein Level erstellen. (Benutze sogar Paint.Net! Ob ich aber "wirklich gut" bin, müsste sich noch herausstellen.)
Dazu müsste man nur sagen, wie genau man die Map einstellt. Also welche Orte tödlich sind und welche nicht.


Sehr wichtig noch: Das Spiel hat die falsche Standardauflösung. Viele PCs haben eine Auflösung mit y = 768, da sieht man den Teil ganz unten nicht mehr, da sie durch die Startleiste überdeckt wird.

old Re: Tomato

Icereed
User Off Offline

Quote
Du könntest einfach mal mit WinRar öffnen.

Im Ordner tomato/gfx/ findest du die Datei level2.png.

Wichtig bei der Levelinterpretation sind die exakten RGB-Werte des Bildes. Dabei entspricht jeder Pixel einem Block.

Viel Glück.

old Re: Tomato

Nova
User Off Offline

Quote
Hm, joa, aber woher weiß das Spiel, was es an den bestimmten Orten gezeichnet werden soll? Im Spiel sieht man ja dort irgendwelche Steine und Fenster, wo in der Karte nur "rot" ist.

Edit: Hat sich erledigt.

old Re: Tomato

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Eigentlich das gleiche konzept wie No time to explain!!

Finde ich gut um ehrlich zu sein.

Einziges problem :
Das Spiel läuft bei mir mit über 200FPS und ist sauschnell!
Kannst du da keine Limitierung oder sowas reinhauen ?

old Re: Tomato

Icereed
User Off Offline

Quote
Bei mir läufts mit 500 FPS und ist Frame-unabhängig.

Das ist der ganz normale Game-Speed.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview