Forum

> > Off Topic > Latein Grammatik PPP
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Latein Grammatik PPP

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Latein Grammatik PPP

Snake_Eater
User Off Offline

Quote
Hallo USer

Dieser Thread betrifft alle die ungefähr 2 Jahre Latein hatten

Denen ist sicherlich das Partizip Perfekt Passiv bekannt

Ich schreib morgen Arbeit und frag mich warum das PPP des verbs monere = (er)mahnen gleich monitus,a,um ist und nicht monetus,a,um

Im Internet stand das bei der e-konjugation das PPP auf -etus oder -itus endet aber in meinem Buch steht keine weitere Form von monere dabei. Das heißt ja das das PPP von monere regelmäßig ist. Aber wie weiß man denn jetzt ob die Endung -etus oder -itus für ein regelmäßiges Verb aus der e-konjugation zu nehmen ist.

Danke im Voraus
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview