Forum

> > CS2D > Scripts > Wie starte ich ein Menü wenn ich Spawne?
Forums overviewCS2D overview Scripts overviewLog in to reply

German Wie starte ich ein Menü wenn ich Spawne?

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Wie starte ich ein Menü wenn ich Spawne?

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Hallo,
Hier ist meine Frage:
Ich mache einen Script, der soll ganz am anfang (Wenn ich Spawne) ein Menü aufrufen. Wie geht das?
In der Info Datei steht nur etwas von spawn aber dann spawnt man ja mit vorgegebenen Waffen und nicht denn Waffen aus dem Menü. Wenn ich
1
2
3
4
5
6
addhook("team","team_")
function team_(id,team)
	if (team>0) then
		my_menu(id)
	end
end

Aus dem sample/classes.lua nehme, kommt das Menü nur beim Joinen eines Teams oder wechseln eines Teams und keine Waffe, aus dem Menü kriege ich.

old Re: Wie starte ich ein Menü wenn ich Spawne?

Tajifun
User Off Offline

Quote
Also, zuerst mal das menu wenn du spawnst:
1
2
3
4
addhook("spawn","spawn_")
function spawn_(id)
	my_menu(id)
end

Willst du denn, dass sich auf spawn ein Menu öffnet mit dem man sich Waffen aussuchen kann für die runde die jetzt kommt?
Falls ja, könnte das etwas schwieriger werden, oder zu bugs führen. Der classes.lua ist doch ein gutes Beispiel:
Man öffnet das Menu auf serveraction, und wählt seine Waffen (Klasse). Diese erhält man dann auf spawn.

Vielleicht hab ich was falsch verstanden, dann bitte nochmal ne bessere Erklärung.

old Re: Wie starte ich ein Menü wenn ich Spawne?

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Also, ich meine das so.
Das Menü kann ich nur 1 mal öffnen, bis ich sterbe und kann mir eine Waffe/Item aussuchen.
Also:
Ich spawne, ein Menü kommt, ich gehe auf Button 1, dann kriege ich AK-47. Danach sollte sich das Menü schliessen und ich kriege das Menü erst wieder, wenn ich wieder spawne.
(Also ohne Serveraction)


Ich habe es bis jetzt geschaft, wenn man Joint/Team wechselt. Dann kriege ich aber die Waffen nicht.

old Re: Wie starte ich ein Menü wenn ich Spawne?

EngiN33R
Moderator Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
function wmenu(id)
	menu(id,"Waffen,waffe1,waffe2,waffe3")
end

addhook("spawn","menuoffnen")
function menuoffnen(id)
	wmenu(id)
end

addhook("menu","wwahl")
function wwahl(id,menu,wahl)
	if (menu=="Waffen") then
		if (wahl==1) then
			parse("equip "..id.." 34")
		end --menu geht weiter
	end
end
Das ist doch elementar. Tajifun hat was du willst schon geschrieben.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewCS2D overviewForums overview