Forum

> > Off Topic > Welches Spiel könnte ich erstellen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Welches Spiel könnte ich erstellen

21 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Welches Spiel könnte ich erstellen

InsXsicht
User Off Offline

Quote
Hallo,

ich habe lust ein Spiel zu erstellen und daher wollte ich euch fragen in welche Richtung soll das Game gehen.

Freue mich auf eure Vorschläge.

MFG

old Re: Welches Spiel könnte ich erstellen

DC
Admin Off Offline

Quote
ganz einfach: mach ein spiel was in die richtung von spielen geht, die du selber am liebsten spielst. weil bei denen kennst du dich aus, so dass dein spiel besser wird als wenn du einfach irgendwas machst, was du selbst gar nicht so gerne spielst.

old Re: Welches Spiel könnte ich erstellen

InsXsicht
User Off Offline

Quote
also zur auswall stehen

-Tower Defense (Stimmen:0)
-ähnliches Spiel wie Survival (Stimmen:0)


Abstimmen bitte

Grafiker gesucht
mit guten Kenntnissen
Bitte dazu dann ein Beispiel posten

MFG

old Re: Welches Spiel könnte ich erstellen

Hador
User Off Offline

Quote
Ich fände ein Tower Defence spiel gut.

Wenn du einen Grafiker suchst, der auch ein Beispiel posten soll, dann musst du schon sagen, in welche Richtung die Graphiken gehen, (für 2D/3D Spiel, möglichst realitätsnah, große Pixel, comic style oder sonst was) sonst wird es schwer, ein Beispiel zu geben.

old Re: Welches Spiel könnte ich erstellen

Twonky
User Off Offline

Quote
Wieso will jetzt eigentlich jeder ein Spiel machen? Und was ich erst Recht nicht verstehe ist, wieso alle Ideen brauchen? Macht das was euch gefällt, denn nur das kann man dann auch nur gut rüberbringen!

old Re: Welches Spiel könnte ich erstellen

Hador
User Off Offline

Quote
user RAVENOUS has written
user Hador has written
Ich fände ein Tower Defence spiel gut.


ES HEISST TOWER-DEFESE MIT S WIE ssssSSSSSSssss, UND NICHT DEFENCE.

MACH TOWER DEFENSE.




Ich bin immernoch Brite, und schreibe daher tower defence mit "c", ob es dir gefällt oder nicht.

Defense ist nur eine amerikanische Abwandlung/Vereinfachung von defence.

Ich will damit nichts gegen die ami-schreibweise sagen, aber ich benutze eben die Andere.

old Re: Welches Spiel könnte ich erstellen

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Ich hätte auch schon ne Idee, welches Thema das TD haben könnte. Mach ein "Toilet Defense". Fliegen versuchen in das Klo reinzukommen und schwere geschütze im Bad wehren diese ab, es gibt 5 Tower die man bis zu Level 3 upgraden kann, die Fliegen werden immer dicker und dann kommt auf einmal eine gigantische Space-Mücke mit Laz0rcann0nz...

Das war nur ein Scherz. Wäre mir zuekelig.

Mach doch eine art "CS2D-Defense". Frag DC ob du seine Skins benutzen darfst, Terroristen haben in cs_siege einige Geiseln genommen, die Counter-Terroristen müssen diese Geiseln befreien, die Terroristen können Türme bauen um die Geiseln, die Eingänge, und das komplette Haus mitsamt Parkplatz zuschützen. Die CTs werden immer stärker und kaufen sich am spawn bessere Waffen z.B. Ab Level 1 Glock, Level 6 Deagle, Level 8 XM1014, Level 17 M4A1, Level 23 AWP, Level 24 M249 etc. etc. wird doch sicher lustig.

old Re: Welches Spiel könnte ich erstellen

Todesengel
User Off Offline

Quote
Falsch.
Nimm Paint und Pixel dir da mit ein paar Strichen vorweg Grafiken, als Platzhalter.

Bevor du an die Grafik gehst solltest du erstmal was vorweisen können, damit es den Grafiker überhaupt überzeugt dass es sich lohnt dafür Grafiken zu erstellen.

Oder würdest du jemanden tolle Grafiken erstellen wenn derjenige sagt, er macht ein episches Spiel was alle fesseln würde?
Und nach 2 Wochen bricht er sein Projekt ab?



Mach einfach Paint auf, und kritzel dir da was hin.
Das reicht vorerst.

Grafik ist unwichtig.
Erst das Spiel, dann die Grafik.

old Re: Welches Spiel könnte ich erstellen

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
Wie Todesengel beschrieben hat, brauchst du erstmal ein Konzept, bevor du an die grafiken gehst. Hierbei eignen sich Rechtecke, einfache Zeichnungen, sehr gut.

Allerdings ist die TD-Szene relativ ausgelaugt, einzigartige Ideen müssten da schon angebracht sein, aber erstmal machste lieber das Grundgerüst

@hador gefällt mir nicht.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview