Forum

> > Stranded II > Mods > mit blender units erstellen
ForenübersichtStranded II-Übersicht Mods-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch mit blender units erstellen

6 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt Re: mit blender units erstellen

Hecky3
User Off Offline

Zitieren
Eigentlich sind Units nur bewegte Objekte...
Du musst sie nur richtig in Stranded einbauen.
Vorraussetzung ist, dass das Model Animationen hat(!).
Dann musst du dir die (End-, und Start-)Frames (in Blender bei der Timeline) suchen fürs:
>Laufen
>Angreifen
>Idle (also rumstehen, in die Ferne gucken etc.)

Dann musst du in der units.inf folgende Definition bei deiner Einheit hinschreiben:
ani_idle1=Startframe,Endframe,Geschwindigkeit
Es gibt noch ein paar andere Animationsdefinitionen z.B.
ani_idle2, ani_idle3 (fürs rumstehen...), ani_move(laufen), ani_attack(angreifen), ani_use(benutzen), ani_die(sterben)

Dann müsste es funktionieren...

alt Re: mit blender units erstellen

TrueDevion
User Off Offline

Zitieren
user Hecky3 hat geschrieben
Eigentlich sind Units nur bewegte Objekte...
Du musst sie nur richtig in Stranded einbauen.
Vorraussetzung ist, dass das Model Animationen hat(!).
Dann musst du dir die (End-, und Start-)Frames (in Blender bei der Timeline) suchen fürs:
>Laufen
>Angreifen
>Idle (also rumstehen, in die Ferne gucken etc.)

Dann musst du in der units.inf folgende Definition bei deiner Einheit hinschreiben:
ani_idle1=Startframe,Endframe,Geschwindigkeit
Es gibt noch ein paar andere Animationsdefinitionen z.B.
ani_idle2, ani_idle3 (fürs rumstehen...), ani_move(laufen), ani_attack(angreifen), ani_use(benutzen), ani_die(sterben)

Dann müsste es funktionieren...


Psst....

Er meinte Units = Einheiten
Aber wenn du ein tutorial haben willst wie man sowas macht schau mal auf youtube oder weiter im netz

alt Re: mit blender units erstellen

Hecky3
User Off Offline

Zitieren
@user TrueDevion und wieso postet er das dann im Stranded II Mods Unterforum? Ich dachte er wollte eine Einheit in Stranded einbauen oder versteh ich das jetzt falsch?
Wenn ja dann braucht die Einheit in der Definition halt die Angaben welche Animation wann startet, endet und in welcher Geschwinidgkeit die Animation abgespielt wird...
Sonst ist es eigentlich sehr ähnlich wie beim Objekt einbauen...

alt Re: mit blender units erstellen

TrueDevion
User Off Offline

Zitieren
user Hecky3 hat geschrieben
@user TrueDevion und wieso postet er das dann im Stranded II Mods Unterforum? Ich dachte er wollte eine Einheit in Stranded einbauen oder versteh ich das jetzt falsch?
Wenn ja dann braucht die Einheit in der Definition halt die Angaben welche Animation wann startet, endet und in welcher Geschwinidgkeit die Animation abgespielt wird...
Sonst ist es eigentlich sehr ähnlich wie beim Objekt einbauen...


Ja er will es ins stranded II einbauen Richtig verstanden

alt Re: mit blender units erstellen

0TT0
User Off Offline

Zitieren
ich hab es in mods reigetan wegen modifikation..
bis jetzt klapt auch alles wie hacky3 es gesagt hat muss nurnoch mir nochmal anschauen wie das mit der timeline funktioniert

alt Re: mit blender units erstellen

Mifune
User Off Offline

Zitieren
Ich weiß nicht ob das jetzt hier hin passt
aber ich habe (glaube ich) ein ähnliches Problem.

Wie kann ich bei Wings 3D machen dass sich etwas bewegt?
Gibt es da auch eine art "Timeline"?
Wenn ja wo.
1× editiert, zuletzt 14.08.11 11:05:32
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Mods-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht