Forum

> > Off Topic > Konflikt: Metal und Hip Hop
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Konflikt: Metal und Hip Hop

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Konflikt: Metal und Hip Hop

Westbeam
User Off Offline

Quote
Hey hallo ihr Unrealsoftwareforumsbesucher

Vor Kurzem ist bei mir im Ort etwas seltsames passiert: Eine Gruppe Jugendlicher wurde von einigen Blackmetalanhängern brutal zusammen geschlagen. Ein Bekannter von mir war dabei und meinte, dass sich das so abgespielt hat, dass die 4 Jugendlichen sich ein Musikvideo von Eminem angeschaut haben. Kurz darauf kam ein Linienbus vorbei und einige Blackmetaler sind ausgestiegen und sind scheinbar ohne Umschweif auf die vielleicht 10 Jahre jüngeren Jugendlichen losgegangen.

Es gibt ja bekannterweise einen gewissen Konflikt zwischen Metalanhängern und Hoppern, den ich als Liebhaber beider Musikrichtungen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich finde es einfach unsinnig, wie sich die jeweiligen Leute die Fresse einschlagen, nur weil sie die Musik, die die anderen hören, scheiße finden. Sind manche Leute einfach nicht dazu in der Lage(oder einfach nur doof)den Musikgeschmack der anderen zu akzeptieren?

Merkwürdig finde ich aber vor allem, dass dieser Konflikt sich meistens nur zwischen den Metalhörern und den Hip Hop-Liebhabern abspielt. Auf mich wirken beide Gruppen weder aggressiv noch sonderlich provozierend auf die jeweils andere Gruppe. Ja es gibt sogar einen Mix aus Hip-Hop und Metal(Rap Metal)! Wie kommt dieser Hass also Zustande? Wenn ich Metaler oder Hopper frage, wissen sie die Antwort selbst nie...

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

Cloud Strife
User Off Offline

Quote
Lol also is das n zeichen das black metal verboten gehört oder eminem(eminem is cool)

Also ich hör hip hop und metal(normales sonic syndicate usw)

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

Dark Slayer
User Off Offline

Quote
Also ich hör eher HipHop als Metal und ich hab nichts gegen Leute mit anderen Musikgeschmack, wenn schon gegen die Musik selber(vorallem bei Atzenmusik, Kuschelrock und co. könnt ich kotzen !!!).

Ich denke, dass liegt vor allem daran, dass sich die beiden Gruppen gegenseitig aggresiv finden.

Zum HipHop gehört ja auch Rap und Metalfreaks finden wohl Texte wie "Ich f*** jeden Tag deine Mutter" und sowas beleidigent(Jeder, der schonmal ein Bushidolied gehört hat, weiß was ich meine.)

HipHopper haben wohl Angst vor Metalhöhren(so wie manche aussehen...) und tun das aus Notwehr.

Aber die wirglich "Musikkriege" finden eher bei den Musikern aus einer Gruppe statt(Fler und Eko Fresh, Hells Angels und Bandidos, usw.)


Edit:
Du könntest ja eine Umfrage machen, was besser ist, bzw. welche Musik die US-User hören.
edited 1×, last 15.07.11 08:35:56 pm

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

Westbeam
User Off Offline

Quote
Cloud Strike has written
Lol also is das n zeichen das black metal verboten gehört oder eminem(eminem is cool)

Nein? Das habe ich nie geschrieben. Außerdem höre ich auch Eminem.

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Einfach nur sinnlos!
Wenn sich die beiden Gruppen hassen sollen sie es lieber lassen(gereimt xD)sich auf die Fresse zu hauen.
Ich höre auch Eminem(zufall das viele Eminem hören?)

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
Ich höre eigentlich meistens Metal und mag Hip Hop nicht besonders, was aber eher mit persönlichen Erlebnissen zu tun hat (irgendwelche coolen Ganster die mich anstressen mussten). Irgendwelche Prügeleien finde ich aber trotzdem total daneben. Naja, die Blackmetaller sind sowieso noch ein ganzes Stück anders als der grössere Rest der Metal-Szene. Sie sind einfach sehr viel extremer. Nichts gegen Black Metal, höre ich selbst auch gerne, aber Gewalt ist sowieso keine Lösung.

mfg, Mr_Stranded

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Ich bin Metaller und ich schlage nicht einfach Hip Hop-Fanboys zusammen. (Zuerst hol ich meine Brechstange und mach einen auf Gordon Freeman!)

Nein Spaß, Metal ist einfach eine Musikrichtung die sich von anderen abhebt. Ich zum Beispiel mag KoRn, die machen verschiedene Versionen von Metal. Einfaches Metal, Heavy Metal und New Metal. Es fühlt sich einfach episch an wenn man Heavy Metal zu einem Videospiel abspielen lässt. (Wie bei HL2 Episode 2 in der Ameisenlöwenmiene wo man Alyx beschützen muss. Der Soundtrack ist einfach nur Awesome und damit lässt es sich viel einfacher gehen Antlions mit ner Brechstange zuhauen.)

Ich hasse Hip Hop, aber ich geh doch nicht einfach so auf die Straße und verprügele Rapper ._.

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Ich höhre Death Metal und hip hop.

Jedoch komme ich nicht gleich her und schlage armselige leute die brühe ausm bauch, das ist echt krank nur wegen einer musik richtung.

ÄÄÄÄÄhhhhh da sehe ich schwarz, gleich anzeigen so ein sufpack im Knast gehören sie aufgehoben, schön zwischen knackis die wiesen wo es abends unter der dusche lang geht.

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

Yoko
User Off Offline

Quote
Also ich hör für meinen Teil Metal, Nu-Metal oder Sogar RapCore. Selbst auch ein wenig Hip-Hop aber nicht alles.
Ich kenne auch jemand der Eminem und so etwas hört und wenn mich ein Lied jemals Stören sollte frag ich halt dannach ob er es Leiser oder ganz aus machen kann. Wenn es mehrere Hören wollen muss ich es halt anhören oder selber Kopfhörer aufsetzten damit ich das nicht höre.

Aber da muss man doch nicht gleich irgendjemand die Innereien Rausprügeln?

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

ohaz
User Off Offline

Quote
Bin einer, der eher in Richtung MetalCore und PostCore geht. Ich habe nichts gegen Leute die andere Musik hören und würde wegen sowas auch nie eine Schlägerei anfangen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, die Einstellung mit der manche mit ihrer Musik umgehen ist schrecklich. Vor einigen Wochen war ich mit meinem Freundeskreis an einem öffentlichen Grillplatz grillen. Neben uns war eine Gruppe von Hip-Hoppern. Damit kam ich ja gut zurecht, sollen die machen was sie wollen und wir machen was wir wollen. Aber als die dann ihre Musik laut angemacht haben, fand ich das schon nicht mehr so schön. Wir haben uns schon überlegt quasi "Gegen"Musik anzumachen, haben es dann aber genau aus dem Grund gelassen, weil wir keine Schlägerei provozieren wollten.
Was ich damit sagen will: Die HipHop Richtung scheint irgendwie einen großen Zwang zu haben, anderen ihre Musik aufzuzwingen. Von anderen Musikrichtungen merke ich sowas kaum / gar nicht.
Heißt nicht, dass ich was gegen diese Gruppe hätte. Mir wäre es nur lieber, wenn sie mir die gleichen Freiheiten lassen, die ich ihnen lasse. Nämlich die, nicht eine Musik hören zu müssen die man gar nicht mag.

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

Westbeam
User Off Offline

Quote
Warum bist du nicht zu ihnen rüber gegangen und hast gefragt, ob sie ihre Musik ein wenig leiser stellen können?
Ich habe nie ein Problem, wenn jemand Musik etwas lauter hört. Immerhin lebt unter meiner Wohnung eine Hobbyrockgruppe.

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

TrueDevion
User Off Offline

Quote
user Westbeam has written
Warum bist du nicht zu ihnen rüber gegangen und hast gefragt, ob sie ihre Musik ein wenig leiser stellen können?
Ich habe nie ein Problem, wenn jemand Musik etwas lauter hört. Immerhin lebt unter meiner Wohnung eine Hobbyrockgruppe.


Leiser stellen ?

[Die würden sagen ey lass uns in ruhe oder sont wirts noch was] das weis ich auf jeden fall so ist das in Wedding bei mir.

Alles nur hobbielose kidz die ein wegen musik vermöbeln wollen.

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

Westbeam
User Off Offline

Quote
Cereal Guy has written
Die würden sagen ey lass uns in ruhe oder sont wirts noch was

Hopper sind nicht so aggressiv wie viele denken.

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
user Westbeam has written
Hopper sind nicht so aggressiv wie viele denken.


der war gut.
ich kenne nur sehr, SEHR wenige Hopper, die nicht aggressiv sind.
natürlich gibt es welche, aber die nimmt man eben nicht so wahr.

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

Dark Slayer
User Off Offline

Quote
@Cereal Guy und Satan666:
Würde ich nicht so sehen. Kommt alles auf den Hopper selbst an(Alter, Reife, HipHoprichtung, ob sie nur HipHop hören oder selbst HipHopper sind(Kleidung, ...)).

Kommt auch darauf an, ob du zu einem Pitbull/Bushido/... hinrennst und ihn bittest die Musik leiser zu stellen, als zu einem "normalen" HipHop-Höhrer.

old Re: Konflikt: Metal und Hip Hop

Westbeam
User Off Offline

Quote
Florian280 has written
Pitbull/Bushido ...

Neudeutschen wannabe-Ganstarap sehe ich mittlerweile nicht mal mehr als richtigen Hip Hop. Hip Hop kommt für mich aus Amerika und sonst nirgendwo anders her.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview