Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 284 85 86114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
User Off Offline

Quote
Öh, was meinst du mit "einrichten"?
Kann man vielleicht ab jetzt alles aufschreiben was neu in die Extensions Mod kommt? Dann muss man nicht so oft fragen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

Quote
Man kann ein Bett (so richtig mit Federbettzeug!), einen Schrank, einen Tisch und einen Stuhl in seine Hütte bauen. Und wenn man zum Schlafen das Bett (mit E) benutzt, gewinnt man eine Menge Lebensenergie. In den Schrank kann man Sachen lagern, die man vor dem Einschlafen vielleicht noch genießen möchte, z.B. einen Joint, eine Flasche Wein - oder auch das Spiegelei zum Frühstück. Ist schon nett...

In den früheren Versionen war es bloß so, dass beim Benutzen des Bettes keine Zeit verging, und man danach nicht mehr müde genug war, nachts schlafen zu können. Das ist jetzt behoben.

Alle Neuerungen kenne ich auch nicht, da ich mich erst seit kurzem wieder überhaupt mit Stranded befasse.

Lg und gute Nacht Aniza

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
Das mit den Pfeilspitzen ist in der neuen Version ziemlich kompliziert. Du musst Kieselsteine durchsuchen (benutzen) oder einen Feuersteinfelsen finden, auf den du draufschlägst. Dann bekommst du Feuersteinsplitter oder so, die auch durchsuchen. Dort bekommst du fast immer eine Pfeilspitze. Auch bei Speeren musst du jetzt Ast + Feuerstein. Alles etwas umständlicher - aber realistischer.

mfg

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
User Off Offline

Quote
Da gibts nur ein Problem: Ich habe den sys-Ordner mal nach er ID 722 durchsucht und sie nicht gefunden. Wieso nicht wenn die Pfeilspitze die ID 722 hat?

Ps: Habe Omni replace benutzt.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

Quote
Habe gerade bemerkt, dass es in der aktuellen Version bei der Bettbenutzung (mit E) doch noch einen Bug gibt:

Zwar vergeht Zeit, und man wacht morgens auf, aber der Changeday-Event findet nicht statt. Das heißt: Kein Wachstum der Pflanzen, keine frischen Pilze, keine Früchte an den Bäumen...

Also darf ich nicht mehr in meinem kuscheligen Bett schlafen, wenn ich was ernten will.

LG Aniza

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

Quote
Meinst Du jetzt mich? Falls ja, nee... Jedenfalls noch nicht, kann ja noch werden...

Momentan bin ich froh, wenn ich mal ein bisschen Zeit für meine Map habe, die ich aber erst wieder an die neue Version anpassen muss, bevor ich sie wirklich weiter entwickeln kann.

Und ich teste gerne alles gründlich. Dabei fallen mir dann Bugs auf, die vorher vielleicht noch keiner bemerkte. Das kostet natürlich auch Zeit...

Lg Aniza

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

Quote
Ach so. Habe es auch nicht als Tippfehler gesehen, sondern als Frage, ob ich "mit nmG" an der Mod arbeite. Kann man so oder so verstehen... Hättest Du hinter dem "mit" ein Komma gesetzt, wäre es eindeutig gewesen. Aber wir wollen ja hier nicht Haare spalten.

LG und gute Nacht
Aniza

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
User Off Offline

Quote
Hab ein Komma reineditiert. Dürfte jetzt leichter zu verstehen sein.


Kleine Idee: Könnte man nicht mal so etwas wie eine Miniextensions Mod machen? das würde Leuten wie mir die Mod wesentlich interessanter machen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

Quote
Ja, so ist die Frage klar.

Eine Mini-Extensions-Mod ist keine schlechte Idee.
Vieles könnte man weglassen - und nur die besten Erweiterungen aufnehmen.

Hatte sowas schon mal angefangen, allerdings als Lady-Mod, also aus Sicht einer Frau (und mit weiblicher Stimme) - was hier wahrscheinlich nicht gefragt ist, weil es ja kaum weibliche User gibt... Deswegen habe ich das auch nicht zu Ende geführt.

LG und endgültig gute Nacht
Aniza

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
User Off Offline

Quote
Sollte es eine Erlaubnis zum benutzen aller Dinge aus der Extensions Mod geben, dann könnte ich mich da mal dransetzen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

ohaz
User Off Offline

Quote
Aniza has written
Hatte sowas schon mal angefangen, allerdings als Lady-Mod, also aus Sicht einer Frau (und mit weiblicher Stimme) - was hier wahrscheinlich nicht gefragt ist, weil es ja kaum weibliche User gibt... Deswegen habe ich das auch nicht zu Ende geführt.
Hey, ich bin zwar ein Junge hätte die Mod aber trotzdem gespielt! Ist doch voll cool mal als weibliche Person zu stranden!

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Aniza has written
Hatte ich auch schon festgestellt, dass es ID 722 in Sys nicht gibt...

Kann eigentlich nicht sein... (sonst gäbe es einen Bug) Jede ID die im Editor angezeigt wird, muss auch in irgendeiner *.inf stehen.

Aniza has written
Hatte sowas schon mal angefangen, allerdings als Lady-Mod, also aus Sicht einer Frau (und mit weiblicher Stimme) - was hier wahrscheinlich nicht gefragt ist, weil es ja kaum weibliche User gibt... Deswegen habe ich das auch nicht zu Ende geführt.

Eigentlich hatte ich schon vor geraumer Zeit das Modell eines jungen Fräuleins fertiggestellt (ist wirklich hübsch geworden!). Momentan habe ich allerdings noch einiges anderes Zeugs zu tun, daher lässt eine neue Version von s2ext erst einmal ein wenig auf sich warten.

Dafür haben dann aber auch andere Entwickler (quester, nmG...?) mal etwas Zeit etwas zu machen.

Ansonsten fände ich die Idee einer geschlechtsspezifischen Sprachausgabe eigentlich gar nicht mal schlecht.
edited 2×, last 01.04.09 05:41:17 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
eines jungens Mädchen

Upps.


Was hättet ihr denn noch für Ideen? Bin auch ein Mitglied der Mod, wenn jemand nicht Modellieren kann, kann er ja Ideen hier posten. Wir könnten die Dinger modellieren und einbauen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Quake-Ranger has written
Mc Leaf has written
eines jungens Mädchen

Upps.

Ähem... Ob sich das nun auf den Rechtschreibfehler oder sonstewas bezog... Habs mal schnell geändert.

Ach ja, PS: Sie ist bekleidet!


Quake-Ranger has written
Was hättet ihr denn noch für Ideen? Bin auch ein Mitglied der Mod, wenn jemand nicht Modellieren kann, kann er ja Ideen hier posten. Wir könnten die Dinger modellieren und einbauen.

Brauchst eigentlich nur den Strang (die letzten zwei, drei Seiten) hier zu durchforsten... Ideen gibt es mehr als genug - nur eben so gut wie keine Entwickler.

Das einzige was mir ad hoc einfiele, wäre, dass du noch einmal die Grafiken (s2hq) unter die Lupe nehmen könntest - d.h. einfach mal alle Objekte usw. im Editor anschauen. Manche sind nicht ganz optimal oder einfach ein wenig unpassend (spontan fällt mir nur die eine große Holzhütte ein).

old Re: Stranded 2 Extension Mod

eXtremeAlex
User Off Offline

Quote
Also wenn ich mir die Extension-Mod runterlade, kommen ganz viele einzelne Dateien in den Ordner und ich weiß nicht wohin ich die packen muss...kann mir jemand weiter helfen?
To the start Previous 1 284 85 86114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview