Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
ForenübersichtStranded II-Übersicht Mods-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Stranded 2 Extension Mod

2.298 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2110 111 112114 115 Nächste Zum Anfang

alt Ich weiß echt ned mehr weiter

Schnuffelstern
User Off Offline

Zitieren
Hallo

ich komme immer noch ned weiter könnte mir da jemand mal helfen?

Zitat von westbeam

Du musst die Map auch mit dem Extension Mod laden und nicht mit dem originalen Stranded II.

ich lade die maps immer mit extension mod

*zitat von hurri
verdammt, selten so ne detaillierte fehlerbeschreibung gesehen, da brauch ich ja nicht mal meine kristallkugel aus dem regal holen und abzustauben, die lösung sieht man ja sofort!
[IRONIE ENDE]

den kommentar kannste dir sparn

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

rubbeldiekatz
User Off Offline

Zitieren
Vielleicht ist dein PC einfach nur zu langsam und du musst ein bisschen warten. Oder du hast einige Script-Kommandos drin, die die Insel beim Start ausführt. Die verlangsamen das Spiel dann. Das würde dann voraussetzen, dass du bereits Scripts geschrieben hast
Noch eine Möglichkeit wäre, im Hauptmenü "^" zu drücken, "debug" (ohne die "") einzugeben, wieder "^" zu drücken und die Karte zu starten. Wenn dann eine Fehlermeldung kommt, schreibst du das hierhin. Dann kann man dir auch helfen.


Mal so nebenbei: Diese Platzierungsscripts aus der Mod, wie funktionieren die eigentlich? Ich hab das Dungeon-Boden-leger-Script in das Platzierungsfeld kopiert und ein paar Sachen auf meiner total glatten riesengroßen Karte platziert, aber es ist nix passiert, außer dass das Spiel jedes Mal kurz gehakt hat. Auch im Debug-Modus gibts keine Fehlermeldung...

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Grimmrog
User Off Offline

Zitieren
Hey,
tolle mod, hab sie gestern geladen und ein bischen von ihr gesehen. Allerdings ist das ganze irgendwie befremdlich, da die Inseln eher große offene Ebenen sind und die riesigen Erzlager das ganze etwas unrealistischer erscheinen lassen. (oder zumindets anders als ich mir so eine Sudeseeinsel vorstelle ^^)
Doof nur, nach 5h Spielen musste ich feststellen, daß es auf der insel (groß) kein Bambus gibt -.-.

wäre irgendwie cool, wenn der Zufallsgenerator parametrisierbar wäre so das man manche Gegesntandsarten mit einem Minimum belegen kann. Aber das hat mit der mod ja nichts zu tun. Zumindets sollte eine große Insel imemr nahezu alle features beinhalten, das macht das ganze schöner, ansonsten muss man imemr insel starten, speichern, ganze insel abrennen um zu gucken ob alles da ist (meist dabei paarmal sterben und verhungern)
wenn man dann zumindest die Grundlegenden features als "sicher gestellt hat, wieder den startspielstand laden udn endlich anfangen loszubauen.

was mir aufgefallen ist, wenn ich Zufallskarte modifikation starte und beispielswiese mittleren Schwierigkeitsgrad, bekomme ich eine Kate im Inventar, starte ich allerdings Zufallskarte leicht, bekommt man keine Karte, aber einen Bleistift (welcher ohne Kart recht sinnlos ist) Ist das beabsichtigt?

Und noch eine Frage generell,kann man aus Kupfer eine SPitzhacke herstellen? ich hab da keine Kombination gefunden die mir logisch wäre, aber immerhin wär ne Kupferspitzhacke sicherlich sinvoller als mit dem Steinhammer auf den erzen rumzukloppen.

btw, wozu ist die Wasserleitung gut, die gibts auch im Massive mod, aber irgendwie k.a hab ich dort keine Verwendung dafür gefunden, fängt das Ding nur Regenwasser auf? Oder kann man damit wiklich Wasser von A nach B transpotieren?

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
Man kann keine Kupferspitzhacke herstellen.
Das kein Bambus auf der Insel ist, ist ein blöder Bug der sich (wenn ich das richtig im Kopf habe), drei Ursachen haben kann:
1. Jemand hat eingestellt das zwischen 0 und X Bambus generiert wird. (Was ich nicht glaube)
2. Es ist irgend ein Bug der sich nicht per Scripten lösen lässt.
3. Der Bambus ist in einem Baum

Hab mich allerdings noch nie wirklich mit Platzierungsscripts und Zufallsmaps beschäftigt.

Kannst du mir sagen auf was für einer Zufallsmap du keinen Bambus gefunden hast? (leicht, normal usw.)

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Grimmrog
User Off Offline

Zitieren
Das müsste normal gewesen sein, kann man denn im Editor nach Objekten auf der Karte von Spielständen suchen? Wo kann ich den konfigurieren wieviele Gegenstände bei der Erstellung auf einer Insel sein sollen von der spezifischen Sorte. (ich glaubd as würde ich auch noch hinbekommen)

das irgend ein Scherzkeks das auf 0-X gesetzt hat, würd ich auch mal bezweifeln, ist aber durchaus nicht auszuschließen,

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
1. Ich glaube das die die Spielstände und die Maps das gleiche Format haben, du musst also nur den Spielstand in den Ordner S2ext\maps kopieren (Stranded II\mods\S2ext\maps). Der Spielstand ist im S2ext\saves Ordner.
2. Die Parameter von der Zufallsmap "normal" kannst du hier verändern:
Stranded II\mods\S2ext\sys\random_02_endless_n.inf

Du musst, wenn du mehr Bambus auf der Map haben willst, die ID vom Bambus wissen und so lange suchen bis du sie findest, wenn du sie gefunden hast, kannst du entweder gucken was die ganzen Befehle bei der ID bedeuten und dann die Parameter ändern oder sag mir oder jemand anderen Bescheid wo das ist und wie viel Bambus mehr du auf der Map haben willst.
(Ich bin leider zu faul um dir zu erklären wie du es bei allen 3 unterschiedlichen Arten mit dennen Objekte bei der Zufallskarte platziert werden zu erklären)

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

dragoana
User Off Offline

Zitieren
@Grimmrog
Ja es kann passieren, dass es keinen Bambus auf der Insel gibt... Ich arbeite grad an der Ext-Mod und will das für die nächste Version fixen.
Du kannst vorerst einen minimalen Cheat anwenden, um einen Bambus zufällig auf der Insel erzeugen.
Drücke im Spiel ^, gib dm ein und klicke auf Execute Script. Gib Folgendes ein und lass es ausführen:
1
2
$bambus = randomcreate("object",120,0,40,1);
msg "Bambus erzeugt: $bambus";
So erscheint ein Bambus irgendwo auf der Karte auf einer Terrainhöhe zwischen 0 und 40 (knapp über dem Meeresspiegel). Falls es nicht geklappt hat, zeigt dir die Nachricht eine 0 an.

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Grimmrog
User Off Offline

Zitieren
Hey, danke für die Tipps, nach Kindlein und Haushalt bin ich erst mal wieder reif für die Insel.

also es war die Zufallskarte Modifikation.

Das Laden des Spielstandes mit dem Editor hat auch super geklappt nach umbenennen der Dateiendung, leider ist tatsächlich auf der Insel kein Bambus.

So ein fix wäre wirklich was feines, aber das absetzen des Skriptes hat geklappt hab nun einen einsamen Bambus auf der Insel ^^muss ihn nun nur noch sorgsam behandeln. und erst mal finden

Danke ihr beiden.

und Edit kommt gleich mit ein paar issues dazu

wenn ich den Befehl per Konsole absetze kann ich nach schließen der Konsole keine Hotkeys mehr verwenden, ich muss dann erst die Konsole erneut öffnen und schließen, keine schlimme Sache, aber irgendwie seltsam.

Die ID, so wie ich gelesen habe speichert die Charakterwerte ist das richtig?
Wie genau funktioniert das? wenn ich speichern möchte fragt das Spiel mich ob ich auch die ID speichern möchte, ich gehe mal davon aus, dass er dann versucht die Werte zu speichern irgendwo. Leider wenn ich das mit dem Häckchen bestätige fliege ich ins Windows raus. S2EXT ist dann zwar noch als Applikation in meiner Taskleiste, wenn ich aber wieder zum Spiel wechsel ist es kurz schwarz und darauf bin ich wieder auf dem Desktop. kaputt? Oder user zu bekloppt das zu bedienen?
1× editiert, zuletzt 13.10.11 21:37:57

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
Ich weiß nicht wie der neuste Stand der Dinge ist, aber die ID ist revolutionär und verdammt verbuggt...
Die ID speichert die Skills, Items, Freigeschaltete Gebäude, Hunger?, Durst?, Müdigkeit? und Hitpoints? und vermutlich auch Dinge wie Spielergeschwindigkeit, also ja die ID speichert die Characterwerte.
Ich würde empfehlen ohne ID zu spielen.

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

dragoana
User Off Offline

Zitieren
Das mit der Konsole und den blockierten Hotkeys ist glaub ich auch im originalen Stranded so, lässt sich wohl nur im source code ändern. Naja, Konsole öffnen und schließen tuts ja auch, um den Bug wegzubekommen
Mit der ID kenn ich mich nicht aus, da musst du mal im Ext-Forum gucken, aber angeblich soll sie jetzt mit der Version 0.3.1 funktionieren.

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Davidv
User Off Offline

Zitieren
ich habe ein verler bei stranded extension mod bei mihr ist der rassen voll hell grün und das stört bei die bilder die ich an geguckt habe ist dieser verler nicht könnt ihr mihr sagen wie ich es so ein stellen kann das der rassen nicht so hell ist wen ihr versteht was ich meine?

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

dragoana
User Off Offline

Zitieren
@Davidv
Ich kann mich vage erinnern, dass ich das Problem auch mal hatte... Es kommt daher, dass die Detail-Map auf dem Terrain nicht angezeigt wird. Mir fällt nur gerade nicht ein, wie ich das gelöst hatte...
Welcher Version der Extension-Mod hast du? 0.3 oder die 0.3.1-beta aus dem Forum?

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

dragoana
User Off Offline

Zitieren
Okey, probieren wir erstmal den einfache Lösungsversuch: Lade dir Version 0.3.1-beta aus dem Forum herunter und probiere sie aus. Diese musst du in einen eigenen Ordner installieren, nicht in den Stranded-Ordner.
Link

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Grimmrog
User Off Offline

Zitieren
Hey, danke nochmal mit dem Tipp,

hab die Version hier von der Seite hier da ist es noch die 0.3.
mit der neuen Version funktioniert die ID.

aaaaber ^^^weil das Spiel mich ja nicht mag, hat es mir den Bambus an der anderen Seite der Map gespawnt.
Seis drum hab nun wegen der ID eh neu angefangen.

gibt aber schon wieder einen kleinen Issue.

Wenn ich per Rechtsklick mit der Schubkarren-Baustelle interagieren möchte, dann flieg ich aus dem Spiel mit dem Error: memory access viaolation.

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

dragoana
User Off Offline

Zitieren
@Quester es liegt ja anscheinend am neuen Baustellen-Fenster. Ist das im Source-Code verbaut und wird finman das dann fixen? Hab nämlich keinen Code dafür gefunden.

@Grimmrog
Abhilfe verschafft wieder nur ein Cheat. Gibst du unter Execute Script folgendes ein...
1
create "unit",124;
...erscheint an deinem Standort eine Schubkarre. Dies kannst du ja machen, nachdem du alle Materialien herangeschafft und sie mitsamt der Baustelle zerstört hast
Falls du noch andere Units bauen willst und es nicht klappt, gehe einfach ähnlich vor. Statt der 124 musst du dann aber eine andere ID eingeben. Alle Units mit ID findest du aufgelistet in einer Datei, die du mit dem Webbrowser öffnen kannst:
Stranded-Ordner/mods/S2ext/docs/units.html.

Du bist ja ein richtiger Bugjäger^^ Falls du noch mehr findest, zögere nicht hier reinzuschreiben, auch bei kleinen Sachen. Ich werds dann nach Möglichkeit fixen und gern weitere Tipps geben.
Zum Anfang Vorherige 1 2110 111 112114 115 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Mods-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht