Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 2111 112 113 114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Grimmrog
User Off Offline

Quote
Entweder Bugjäger oder Fettnäpfchentreter

ok, das mit dem erstellen der Schubkarre per Workaround werd ich mal versuchen.

dann hätten wir noch ne kleine Sache.

Wenn ich den Backofen anfeuern möchte und es kein Material enthalten ist bekommt man den gleichen Fehlertext wie beim Hochofen. Allerdings würde ich die Genießbarkeit von Eisenbroten wohl stark in Frage stellen. Zumindest der Eisenbadarf sollte dann aber gedeckt sein

old Re: Stranded 2 Extension Mod

dragoana
User Off Offline

Quote
Oha Eisenbrot Da kann man auch gleich nen Stein essen... Wird schon geändert.
Solche Workarounds sind leider noch zu oft nötig, daher immer her mit allen Problemchen, die den Spielverlauf behindern. Bei lauter Kleinigkeiten gern auch per PN. Auch Anregungen zum Balancing ("zu viel hiervon, zu wenig davon, zu einfach, zu schwer") helfen bei der Weiterentwicklung.
Nächste Version beinhaltet übrigens ein gefixtes Ausweiden-Script und einen hoffentlich ausgewogenen Vermehrungsalgorithmus...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Grimmrog
User Off Offline

Quote
Ich hab da wieder ein paar Probleme mit der ID:

ich habe auf insel A gespielt eine Weile und auch die ID gespeichert,

Ich habe nun Insel B angefangen, allerdings waren dort beispielsweise der Fernkampfskill wieder bei 0 Punkten, im Charaktermenü wird allerdings angezeigt, daß ich nich die alten Punkte hätte. Das gleiche gilt für den Bastelskill, dieser ist weiterhin bei 246 aber ich darf kein Kupfer mehr verarbeiten oder Eisen, es wird dann im Kombinationsmenü angezeigt: noch nicht verfügbar, so wie wenn es noch nicht freigeschalten ist. Ich hab auf dieser Insel nun auch die ID geseichert bei der Abfrage auf speichern, was wohl nicht gnaz klug war, aber ich tat es noch bevor mir dieses Verhalten auffiel.

Lade ich nun meine alte insel A, dann sind auch hier die Skills nicht mehr in Ordnung. Korrekte Werte angezeigt, aber diese Werte scheinen nicht verwendet zu werden. Ich darf kein Kupfer oder ähnliches verarbeiten. Ich habe zum Test auch mal 50pfeile hergestellt, der Bastelskill wurde dann um 50 Punkte erhöht, aber trotzdem wurde kupferverarbeitung nicht freigeschalten, dies geschieht wohl nur beim Event daß man 50 punkte bastelskill erreicht.

Ist meine ganze ID nun im Eimer? gibts wieder nen Workaround? kann das bitte gefixt werden

Grüße Grimmrog

old Re: Stranded 2 Extension Mod

dragoana
User Off Offline

Quote
Du hast Recht, die Kombis werden nur freigeschaltet, wenn man beim Skillup exakt den erforderlichen Wert hat (zB 100). Startet man beispielsweise mit dem Skillwert 101, dann bleiben die Kombis gesperrt, selbst wenn man sich weiterskillt...
Was ich tun kann, ist das Verhalten des Skillups zu ändern. Es soll sicherheitshalber jedesmal die Kombis freischalten, für die man schon hoch genug ist...

Ich schätze die ID kann dann dadurch gefixt werden, dass sie beim Start das Skillup-Event aufruft (vorher einen Skillpunkt abzieht), welches dann automatisch die Kombis freischaltet.

Aber naja, das hilft jetz nicht
Natürlich wirds dafür ein Work-Around geben^^ es tut mir leid, dass du noch unter so vielen Bugs leiden musst Schreibe einfach alle deine Skills, dann können wir die fehlenden Kombis und Gebäude freischalten.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Grimmrog
User Off Offline

Quote
also hier meine skills:

jagen      128
Ausweiden      203
Basteln      347
Fernkampf      64
Anpflanzen      136
Kochen      471
Angeln      123
Holz fällen      38
Bergbau      77
Graben      114

old Re: Stranded 2 Extension Mod

dragoana
User Off Offline

Quote
Das sollte ALLES freischalten, was mit der Skillung möglich ist. Und zusätzlich die Spindel, die eig erst in der nächsten Version freischaltbar wird Falls es mal wieder was ähnliches gibt, einfach ne PN schreiben.
Spoiler >

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Davidv
User Off Offline

Quote
ich hätte da noch eine frage wie kann man sachen höher setzen ich möchte ein haus bauen mit 3 stogverge in stranded extension mod karteniditor wen iihr versteht was ich meine?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

dragoana
User Off Offline

Quote
Du wählst das Objekt aus und drückst die Leertaste. Dann erscheint ein Kreuz bei dem Objekt, mit dem du es in alle Richtungen verschieben und drehen kannst.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Davidv
User Off Offline

Quote
danke
tut mihr leit das ich hetz über ein anderes spiel rede aber weis vieleicht einer wo ich minecraft downloaden kann wo ich mich nicht irgendwo anmelden musch were nett wen ihr mihr das schreibt
edited 1×, last 21.10.11 06:11:46 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Grimmrog
User Off Offline

Quote
@davidv ich würd das einfach mal googeln.

SO gestern war natürlich wieder ne Session. dein workaround hat geklappt, auch wenn ich den Ziehbrunnen und das Getreidefeld vorher nicht hatte (wann werden diese denn im Normalfall freigeschalten)

Die Windmühlen-Baustelle verursacht bei mir auch Memory Access Violation.

Wie funktioniert eigentlich der Amboss? oder ist der noch nicht fertig? Zumindest kann man außer des Styles wegen nix mit dem anfangen, oder ich habs noch nicht rausgefunden.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
@user Davidv:
Für Minecraft muss man auch Geld bezahlen, das geht nur auf minecraft.net. (und über die kostenlosen Möglichkeiten dürfen wir aufgrund der Regeln hier nicht reden )

@user Grimmrog:
Der normale Amboss hat glaub ich gar keine Funktion. Aber es gibt ein Schmieden Addon, da ist auch ein funktionerender dabei.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Grimmrog
User Off Offline

Quote
Hmm, ah ok, kommt denn da irgendwann noch was zum schmieden? Weil irgendwie das Bischen (Schaufel, hacke Axt Säge) was man schmiedet dauert ja nicht so lange.

Achja, was mich auch wundert, wenn man in der Mine etwas aus dem Inventar legt, und die Mine dann wieder verlässt findet man diese Items in der Mitte der Map, das liegt wohl daran, dass die Mine irgendwo über der Map ist. es wäre aber toll, wenn alle Gegenstände in der Mine gelöscht werden (sofern das nicht zu kompliziert ist), denn dort liegen nun mittlerweile Unmengen an Kieseln rum, die nicht wirklich einen Sinn haben?
Oder kann man Kiesel kompostieren? ich glaub ja nicht, immerhin steht in der Beschreibung was von "organisch".

Im ersten Post steht was von Gattling, Staff und in den Dateien gibt es ja auch Schienen, aber wie stelle ich diese her? oder benötigen diese erst die Windmühle zum freischalten weiterer Gebäudeoptionen?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

dragoana
User Off Offline

Quote

Update 6.12.11
Es gibt die neue Extension Mod 0.3.1.
Holt sie euch hier:

S2ext-Forum



@Grimmrog
Okey das Getreidefeld gibt es erst ab Anpflanzen-Skill 200, das hab ich ausversehen mit reingeschrieben.
Und den Ziehbrunnen gibts, sobald du den Brunnen gebaut hast, aber der steht eigentlich nicht in dem Workaround drin...

Wie Quester sagte, Eisenverarbeiten geht neben dem Amboss doppelt so schnell. Da füg ich mal ne Info-Box ein.

Wegen der Windmühle: Sie ist ja auch eine Unit, kein Object, und verursacht deswegen noch den Fehler beim Bauen. Aber das können wir ähnlich wie bei Schubkarre umgehen:
In der Liste mods/S2Ext/docs/buildings.html steht:
111 / Windmühle / 12
111 ist die Unit-ID, 12 die Building-ID der Windmühle.

Also kannst du eine Windmühle erzeugen, wenn du unter Execute Script
1
2
create "unit",111;
setpos 2,1,(getx(2,1)+20),gety(2,1),(getz(2,1)+20);
eingibst. (Der Spieler wird anschließend daneben positioniert, damit man nicht in der Windmühle feststeckt). So kannst du auch bei anderen fehlerhaften Baustellen verfahren: Erst Materialien anschaffen, dann die Unit mit dem Code und der richtigen Unit-ID erzeugen


Edit: Hab deinen neuen Post jetzt erst gesehen.

Dass alle Items in der Mine mit entfernt werden, ist bestimmt irgendwie machbar, aber ich glaube zu viel Aufwand dafür. Ich würd mal schauen, obs machbar ist, aber andere Dinge gehen erstmal vor.
Staff, Gattling etc. sind Waffen die es im Zufallsspiel nicht gibt. Nur über den Editor kann man sie in Maps einbauen, oder eben cheaten.
Die Schienen und Minenwagen sind bisher nur Dekoration für selbst erstellte Maps. Man müsste sie selbst mit einem Script versehen. Ich hätte jetzt keine genaue Idee, wie man sie ins bestehende Minensystem einbauen könnte...
edited 2×, last 09.12.11 02:50:51 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Davidv
User Off Offline

Quote
ich habe da schon wieder ein problem bei stranded extension mod 0.3.1 beta version wen ich ein floß bauen will schmeist er mich immer raus kann vieleicht einer von euch sagen was ich da machen kann?
To the start Previous 1 2111 112 113 114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview