German Stranded 2 Extension Mod

2,294 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 60 61 62 ... 114 115 Next To the start
02.08.08 01:33:26 pm
Up
dragoana
User
Offline Off
Ich kann jetzt aus deinen Post nicht genau herauslesen ob du folgendes gemacht hast, aber die terrain_color_normal Fehlermeldung soll dadruch entstehen:
Hab mal gelesen man sollte die alte Version s2ext nicht überschreiben, entferne die vorher aus dem stranded2 mods ordner. Dann schaue, dass du den neuen entpackten S2ext ordner in dem Stranded2 mods ordner verschiebst, ohne irgendetwas überschreiben zu müssen.
IMG:http://38.de/18r
Schnapsidee @dragoana. S2 Extension Mod IMG:http://38.de/18s
02.08.08 01:53:19 pm
Up
Gela
User
Offline Off
Schnapsidee has written:
Ich kann jetzt aus deinen Post nicht genau herauslesen ob du folgendes gemacht hast, aber die terrain_color_normal Fehlermeldung soll dadruch entstehen:
Hab mal gelesen man sollte die alte Version s2ext nicht überschreiben, entferne die vorher aus dem stranded2 mods ordner. Dann schaue, dass du den neuen entpackten S2ext ordner in dem Stranded2 mods ordner verschiebst, ohne irgendetwas überschreiben zu müssen.


ok - das dann auch noch -- ich drücke mich echt undeutlich
aus ...

Gela has written:
ich habe die neue Version runtergeladen, sie in den Ordner der Stranded 1.0.0.1 Gold gepackt (neuer Ordner, frisch gedownloaded, ohne "Altlasten", die man noch löschen müsste..)


Ich hatte nichts zum Überschreiben in dem neuen Ordner!

Und habe sonst genau das gemacht, was humer geschrieben hat.

Ich habe nur die alte S2Ext. exe von einem anderen Ordner in den neuen Ordner übernommen, weil ich beim Entpacken auf einem vollen Desktop entpackt habe und die neu entpackte exe-Datei war nicht mehr zu sehen.
Nach dem Löschen von ein paar Sachen war sie dann wieder sichtbar und ich habe sie gegen die alte exe-Datei ausgetauscht - was aber auch nichts gebracht hat.

Na, vielleicht schickt mir einfach jemand mal einen Komplett-Ordner, wo es funktioniert, sieht so aus, als käme ich sonst einfach nicht weiter

Lieber Gruß - Gela
"Feigling!" schrie Potter zu Severus Snape. Jahre später zu seinem Sohn: "Albus Severus. Du bist nach 2 Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer davon war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte!" Expelliarmus!
02.08.08 02:27:00 pm
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
lad dir einfach s2 neu runter und "installier" s2ext in das neue verzeichnis. dann geht es auf jeden fall. (wenn nicht machst du was falsch)
Ban reason: Hijacked account /DC
02.08.08 02:57:02 pm
Up
Gela
User
Offline Off
banane has written:
lad dir einfach s2 neu runter und "installier" s2ext in das neue verzeichnis. dann geht es auf jeden fall. (wenn nicht machst du was falsch)


boah, ich haue dich gleich ...

das ist doch das, was ich gemacht habe:
neu runterladen, neu "s2ext" installieren

deswegen frage ich ja, was ich falsch gemacht haben könnte - war mein allererstes Posting:
Was mache ich falsch?

banane??? nimmst du mich eigentlich ernst? - Hast du meine Postings gelesen? Wenn ja - was soll diese Antwort? Ich möchte wissen, was ich falsch gemacht haben könnte....
Ich habe geschrieben, was ich gemacht habe - und gefragt: was mache ich falsch.

Die Antwort: Wenn nicht, machst du was falsch ist ja echt gigantisch hilfreich

also für dich ganz allein noch einmal von vorn:

Ich habe S2 neu runtergeladen (geschrieben im 1. Posting...)
habe die neue Mod runtergeladen entpackt , in den Ordner kopiert, sogar noch mod-extractor....

und es geht nicht, ich bekomme diese Fehlermeldung -

danke, dass du mir sagst, ich mache was falsch - ok, habe ich selber schon gesagt ...

ich hätte gern jemanden, der mir sagt, wie es richtig geht.

Dein Tip war schon alt, bevor ich mein erstes Posting machte.


Es wäre nett, wenn mir jemand einfach mal sagen könnte, wie es richtig geht, also - den Fehler aufzeigt, den ich ganz offensichtlich mache, wenn ich es so mache, wie Humer, Schnapsidee, und banane es sagen - ich schreibe, dass ich es so mache - aber - es geht so nicht.
Wo ist der Fehler?

Gruß Gela
"Feigling!" schrie Potter zu Severus Snape. Jahre später zu seinem Sohn: "Albus Severus. Du bist nach 2 Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer davon war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte!" Expelliarmus!
02.08.08 03:18:12 pm
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
Gela has written:
banane??? nimmst du mich eigentlich ernst? - Hast du meine Postings gelesen? Wenn ja - was soll diese Antwort? Ich möchte wissen, was ich falsch gemacht haben könnte....
Ich habe geschrieben, was ich gemacht habe - und gefragt: was mache ich falsch.

Ich hab alle postings zu dem thema gelesen, allerdings hab ich wohl überlesen, dass du auch s2 neu runtergeladen hast.
zur kontrolle gilt natürlich die standard-checklist:
-ist stranded 2 wirklich die neuste version und unmodifiziert?
-sind wirklich keine reste älterer Extension Mods da?
-funktioniert das Spiel ohne Mod bzw mit anderen Mods?
-stimmt die MD5-Summe der gepackten Mod (nachzulesen in der Unreal Software Wiki General_Mod_Table )
-hast du die mod auch wirklich ganz entpackt (achtung, der download auf US ist doppelt gepackt
-befindet sich ein ordner "S2Ext" im /mods-Verzeichnis von S2 und eine S2Ext.exe direkt im Stranded2-Verzeichnis?

das meiste davon ist dir wahrscheinlich schon klar (wenn nicht sogar alles), deswegen bitte ich dich, mich nicht zu hauen und mir nicht vorzuwerfen, ich würde dich für dumm verkaufen
wenn wirklich alles nichts hilft, packe ich dir gerne meine (funktionierende!) extension mod und schicke sie dir über materialordner.de o.ä.
Ban reason: Hijacked account /DC
02.08.08 05:06:07 pm
Up
Gela
User
Offline Off
@banane - zu deiner Checkliste:

1. ist stranded 2 wirklich die neuste version und unmodifiziert?

Keine Ahnung, ich vermute doch aber, dass niemand dran rumgefummelt hat, bevor ich sie von der Stranded Page runtergeladen habe (hier im Dateien-Thread ist sie ja noch nicht..) - sie sollte also unmodifiziert sein - oder wird schon beim Hochladen gepfuscht?

2. sind wirklich keine reste älterer Extension Mods da?
Ebenfalls keine Ahnung - können auf einer neu runtergeladenen Stranded Version Reste einer extension sein? - Wird beim Hochladen gepfuscht?

3. funktioniert das Spiel ohne Mod bzw mit anderen Mods?
Es ist ganz normal spielbar, wie es beim normalen Stranded nun mal immer so ist ...

4. stimmt die MD5-Summe der gepackten Mod (nachzulesen in der General_Mod_Table )?
Ich habe keine Ahnung wovon du redest, habe nie davon gehört, es nie gelesen, und trotzdem funktionerte die extension mit der Penguin-Map - natürlich in der Version: lade die die alten Sachen runter -- wie witzig ....
Aber was immer du damit meinst - habe ich nicht überprüft, da weder null Idee von deiner Rede - noch die Lust, alles mögliche zu testen, nur um eine Mod zu installieren ...

5. hast du die mod auch wirklich ganz entpackt ?(achtung, der download auf US ist doppelt gepackt

Falls du mit US diese Page meinst: da konnte ich es nicht runterladen, da mir gesagt wurde, ich hätte zu viele Downloads gemacht - auch wieder sehr witzig - das war der erste Download, den ich probiert habe.
ich habe es von der bizzle-world - oder wie das heißt -

und was habe ich unter doppelt gepackt zu verstehen?
Es gibt einen zip-Ordner, der entpackt werden muss.

Einen zweiten zip-Ordner innerhalb des ersten Ordners gab es nicht - wozu auch?

Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine zip-Datei bekomme, die, wenn entpackt, in den Stranded-Ordner an den richtigen Stellen reinkopiert wird - und dann läuft

Was du also immer unter "doppelgepackt" verstehst - da ich es nicht von US habe, ist es wohl nicht doppelgepackt - .

Eine read-me-Datei war auch nicht dabei (dass man vor evt. "doppelpack" warnt - also habe ich diese Mod genau so behandelt wie die Mods davor.

6. befindet sich ein ordner "S2Ext" im /mods-Verzeichnis von S2 und eine S2Ext.exe direkt im Stranded2-Verzeichnis?

Nein - wie kommst du darauf, dass die beiden Sachen dort wären, wo du sie angibst?
(Ich habe ja noch nie eine Mod installiert ...) ---
Nö ich habe die Fehlermeldung beim Laden der Extension deswegen erhalten, weil ich auf das Desktop-Icon "Scotty, beam mich zu Prof. Snape" geklickt habe!

Hatte ich schon mal gefragt, ob ich eigentlich ernst genommen werde?

Tut mir leid, inzwischen bin ich wirklich etwas sauer geworden:
Entweder liest niemand meine Fragen richtig durch, und antwortet erst mal oberflächlich, oder es wird an der Frage "tiefsinnig" vorbei geantwortet.

Wahrscheinlich liegt es an mir, ich drücke mich einfach nicht klar genug aus, und habe zu wenig Ahnung von allem.

Danke dir trotzdem banane, ich werde es entweder irgendwie hinkriegen - oder aber auch nicht.

Auch da gibt es Schlimmeres...

Lieber Gruß - Gela

Edit:
banane has written:
wenn wirklich alles nichts hilft, packe ich dir gerne meine (funktionierende!) extension mod und schicke sie dir

her damit, einfach über meine Email - ich will nicht schon wieder irgendwo irgend etwas downloaden - gezippt per Mail - das ist klasse
"Feigling!" schrie Potter zu Severus Snape. Jahre später zu seinem Sohn: "Albus Severus. Du bist nach 2 Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer davon war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte!" Expelliarmus!
02.08.08 06:32:57 pm
Up
Nova
User
Offline Off
gela has written:
Edit:
banane has written:
wenn wirklich alles nichts hilft, packe ich dir gerne meine (funktionierende!) extension mod und schicke sie dir


her damit, einfach über meine Email - ich will nicht schon wieder irgendwo irgend etwas downloaden - gezippt per Mail - das ist klasse


Du willst wirklich über 50 MB per E-mail geschickt bekommen???
Alter, so lang hab ich selten schon gelacht!
Das dauert Jahre bis du die Datei empfangen hast!
Und bis Banane die verschickt hat sind auch Jahre vergangen!
Allein das verpacken der Datei dauert ja schon mehrere Minuten.

Amerkung: Die Menge der Smilies in meinem posts soll die Stärke meiner belustigung unterstreichen.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
02.08.08 07:19:26 pm
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
nova: so abwegig ist das gar nicht... außerdem sind s2+s2ext ca 130MB, ich hab sie auf 30mb gepackt und über materialordner an gela geschickt.
Hab mich per pn auch schon entschuldigt dass ich nicht richtig auf ihr problem eingegangen bin, was ich hier im forum wiederholen will, damit keiner denkt ich würde es dabei einfach belassen.
Ban reason: Hijacked account /DC
02.08.08 07:21:25 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Bei mir dauert es Jahre bis ich eine E-Mail mit Anhang bekomme. Naja, egal jetzt.


Das beide ungepackt sehr viel größer sind wusste ich, nur als ich beide verpackt habe war die Datei 50 MB groß. Welches Format hast du genommen? Ich rar.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
02.08.08 07:26:17 pm
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
7-zip auf "Ultra-Kompression", self-extracting.

7z ist sowieso 3mal besser als rar, zumal das programm winrar noch nicht mal freeware ist (!)
Ban reason: Hijacked account /DC
02.08.08 07:31:49 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Ich benutze es ohne zu zahlen, wobei ich zugeben muss das mich das "Kaufen!"-fenster schon stört. Sehr sogar. Nur haben es die meisten Leute, und selbst-extrahierend finde ich dämlich, viel zu umständlich und ohne Zusatz. Ich brauche meine Freiheit bei der Dateiarchivierung!


Lassen wir das Thema, sonst kriegen wir noch eine Spammarkierung! *zitter*
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
02.08.08 07:41:30 pm
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
eine sache MUSS ich aber noch hinzufügen: 7-zip extrahiert wirklich alles, von zip,rar,7z, exe, ... bis über tar.gz, iso etc bis zu spieleeigenen formaten.
packen kann es zip,tar und 7z (das ist nicht viel, aber immerhin mehr als winrar, das nur zip und rar kann)

Also, gefällt euch allen die neue S2Ext?
*spammarkierung abwend*
scheint ja so, denn die mod hat nen glatten 5er durchschnitt in der bewertung
Ban reason: Hijacked account /DC
02.08.08 07:42:00 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
Bug: MAV nach Fertigspielen einer Einzelspieler map. Warum auch immer, vermutlich nicht einmal ausbesser bar. Aber dennoch eine erwähnung wert, vielleicht ist da ja echt ein fehler
https://ohaz.engineer - Software Engineering
02.08.08 07:43:04 pm
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
bei _welcher_ map? bei allen oder zufall oder was?
Ban reason: Hijacked account /DC
02.08.08 07:58:59 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
einzelspielermap... beide labyrinte zum beispiel!
https://ohaz.engineer - Software Engineering
02.08.08 08:07:20 pm
Up
humer
User
Offline Off
Um nochmal zum Problem von Gela zurückzukommen, wäre es meiner Meinung nach angebracht eine Readme zum Archiv hinzuzupacken, welche die Installationsanweisungen enthält, da immer wieder Probleme und Fragen dazu auftauchen.

Edit:
Was ich noch wissen wollte ist, wofür die zwei infos für die fallenden blätter und äste sind. Ist meiner Meinung nach eins zu viel, da ich kein Unterschied feststellen konnte, aber vielleicht hab ich ja was übersehen.
edited 1×, last 02.08.08 08:17:44 pm
02.08.08 08:39:15 pm
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
den unterschied kenne ich nicht. mal mcleaf fragen, der ist dafür zuständig... bzw guck ich mir nachher mal den code an.

ich hab dem download auf s2ext.icetruck jetzt eine installationsanleitung vorgeschaltet. in der nächsten version packe ich auch eine readme dabei, es dauert mir aber zu lange die ganze datei nochmal hochzuladen.
Ban reason: Hijacked account /DC
02.08.08 08:46:36 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Beim einen fallen Äste und beim anderen Blätter. Vermute ich jedenfalls.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
02.08.08 09:06:59 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
Schnapsidee has written:
die Neuerungen sind toll, nur konnte ich kein einziges meiner Werke finden...

Welches fehlt denn...?

bunnyhop has written:
nunja ich hätte eine frage kann man denn auch abstellen das es für de speerwerfen zeit braucht oder erst das tier mich halbgefressen hat und ich erst einen speer?

Hm... ja. Evtl. wollte ich das noch per Skill regeln. Ab einem gewissen Level kann der Spieler beim Laufen werfen und schießen.

Will erst mal schauen wie es ankommt. Sicherlich gibt es demnächst noch einen kleinen Patch dann wird das mit eingebaut.

bunnyhop has written:
mann könnte aber auch beim sturmgewehr erst nach 30 kugeln nachladen =====> so wie beim kidnap mod

Ja, gute Idee und siehe oben.

Gela has written:
Ich habe nur die alte S2Ext. exe von einem anderen Ordner in den neuen Ordner übernommen

Exakt. Das könnte vielleicht der Fehler sein...

Bin mir nicht sicher. Aber die Meldung

Invalid GAME Property 'terrain_color_normal'

hängt mit den neuen Einträgen in der game.inf

Code:
1
2
3
4
terrain_color_normal=230,223,145, 69,138,13, 160,172,125
terrain_color_desert=230,223,145, 254,243,118, 245,204,61
terrain_color_snow=200,224,230, 255,255,255, 100,100,100
terrain_color_sawmp=159,206,0, 135,174,0, 70,104,72


zusammen, die es seit Stranded 2 v1.0.0.1 gibt.

Vermutlich nutzt du also die Stranded 2 Version 1.0.0.0 zusammen mit der neuesten S2Ext Version...

Edit:
humer has written:
Edit:
Was ich noch wissen wollte ist, wofür die zwei infos für die fallenden blätter und äste sind. Ist meiner Meinung nach eins zu viel, da ich kein Unterschied feststellen konnte, aber vielleicht hab ich ja was übersehen.

Hm... da gabs mal eine ID Änderung. Und damit ggf. auch ältere Karten funzen, wo dieses Info noch eine andere ID hatte, wurde das alte drin gelassen. kp warum es da überhaupt eine neue id gab (wahrscheinlich meine Schuld, deswegen hab ich den Grund schnell wieder vergessen )

Naja, und leider kann man nicht mal die Infos per 'editor=0'-Eintrag in der *.inf nicht im Editor unsichtbar machen.

EDIT2:
Gela has written:
Ich habe S2 neu runtergeladen (geschrieben im 1. Posting...)

Hm... jetzt versteh' ich aber auch nix mehr...
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
02.08.08 09:15:20 pm
Up
humer
User
Offline Off
is ja nicht schlimm, sofern es da keinen Unterschied gibt, kann ich damit ganz gut leben.
To the start Previous 1 2 ... 60 61 62 ... 114 115 Next To the start