Forum

> > Off Topic > PC überhitzt?!?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German PC überhitzt?!?

49 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old PC überhitzt?!?

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Hallo, mich beschäftigt dieses Problem schon seit längerem.
Unser angeblich toller Bekannter (ein angeblich tolles PC-Genie) hat uns den Rechner neulich (Pfingsten) formatieren müssen (da Vieren). Dabei hat er den CPU-Kühler gereinigt (1. mögliches Problem meiner Hinsicht) und Überhitzungsarlarmgrenzen gesetzt. Er hat ihn auch warscheinlich übertaktet (2. mögliches Problem meiner Hinsicht) haben. Seitdem kann ich keine Spiele mehr Spielen (Counterstrike, Gotcha!, nicht mal CS2D ) ohne nach 10 Minuten einen Überhitzungsalarm zu bekommen und ausschalten zu müssen. Dies regt mich auch auf da ich in einem Clan spiele. Jedenfalls kann das nicht so bleiben da dies ja auch den CPU hernimmt. Wenn es kühl draußen ist und ich die Terrassentür (gleich nebenan) aufmache geht es einigermaßen.

Bitte helft mir.

MfG
T-Master

old Re: PC überhitzt?!?

Sysmatic
User Off Offline

Quote
keine ahnung wo man bei dir die einstellung wegen dem alarm vornimmt aber bei mir geht das im BIOS menü (neustarten und beim hochfahren ENTF gedrückt halten)

da stellste alarm bei 90° ein was dann auch schon reichen sollte, wenn er zu krass hochgetaktet wurde kannste das auch im BIOS einstellen, aber mit vorsicht...

old Re: PC überhitzt?!?

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Ich greif nicht in BIOS ein. Die sin schon so hoch gestellt (80°, danach vereckt die HD und der CPU), höher gehts nicht.

MfG
T-Master

old Re: PC überhitzt?!?

Sysmatic
User Off Offline

Quote
achso naja dann wie gesagt runtertakten, das geht nur im bios, wenn du angst hast mußte drauf verzichten und deinen "experten" konsultieren

old Re: PC überhitzt?!?

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Ich kenn mich mit über/unter-Tacktung nicht aus. Und den A***** ruf ich nicht schon wieder an, da ich dies schon X mal getan habe und er es nur noch schlimmer gemacht hat. Sonst wieß ich leider keinen der sich dem Prolem annehmen könnte.

MfG
T-Master

PS:
Danke schonmal

old Re: PC überhitzt?!?

Sysmatic
User Off Offline

Quote
www.giga.de
dort im forum bekommste auch technischen support für sowas aber die sagen dir genauso das du einstellungen im bios vornehmen mußt...aber die erklären das auch etwas präziser

old Re: PC überhitzt?!?

stealth
User Off Offline

Quote
Da gibt es so ein Prog SpeedFan das die Lüftergeschwindigkeit reguliert.
Wär wohl was für dich. Denn der eine hat ja die Lüftergeschwindigkeit umgestellt weswegen der PC so schnell heiss wird, wie ich das verstanden hab.
Damit musst du auch nicht in bios eingreifen.

old Re: PC überhitzt?!?

Sysmatic
User Off Offline

Quote
programme, mit denen sich elemente steuern lassen die man eigentlich im BIOS handzuhaben hat kann ich nicht gut heißen...hab viele davon schon selbst getestet, eigentlich alles müll und überflüssig...ist zumindest meine meinung

old Re: PC überhitzt?!?

bizzl
User Off Offline

Quote
kamehan has written
programme, mit denen sich elemente steuern lassen die man eigentlich im BIOS handzuhaben hat kann ich nicht gut heißen...hab viele davon schon selbst getestet, eigentlich alles müll und überflüssig...ist zumindest meine meinung

ich kenne speedfan, ich hab das jahrelang benutzt und war eigentlich immer zufrieden damit. Zudem verändert es die Lüfterwerte meines Wissens nach nicht dauerhaft.

old Re: PC überhitzt?!?

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Ich hab gerade (bei einem meiner lieblinsprogs Sandra muharhar) gesehen, dass die automatische Geschwindigkeitsregelung aus ist. Ergo: Der Lüfter dreht nicht automatisch schneller, wenn der CPU heiß wird. Wir geben den Rechner demnächst mal für (2?) Tage zu Tec-Company (daher haben wir ihn).

MfG
T-Master

PS:
Danke nochmal

old Re: PC überhitzt?!?

Sysmatic
User Off Offline

Quote
hmm...wegen 2-3 handgriffen zu soner teuren firma? naja jedem das seine...

bizzl has written
ich kenne speedfan, ich hab das jahrelang benutzt und war eigentlich immer zufrieden damit.
hmm na gut, was weiß ich, kenne speedfan nicht weil ich mich mit solchen sachen nicht beschäftige, brauchs auch nicht

old Re: PC überhitzt?!?

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ich brauch sowas auch nich, meiner is der stabilste in der Familie
Nur der Lüfter dröhnt wie n' startender Düsenjäger

old Re: PC überhitzt?!?

Sysmatic
User Off Offline

Quote
rofl..rauchst du? hatte vor kurzen einen kühler der so derbe mit teer und staub zugeschmandet war das der sich kaum noch gedreht hat, und wenn dann hat der ganze tisch mitgewackelt^^

old Re: PC überhitzt?!?

bizzl
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Ich brauch sowas auch nich, meiner is der stabilste in der Familie
Nur der Lüfter dröhnt wie n' startender Düsenjäger

ich kenne das von meinem CD-ROM-Laufwerk.

@kamehan: wenn die sich nicht mehr richtig drehen klackern sie seltsam, klingen aber nicht wie ein Düsenjet (höchsten wie einer mit ner Ente im Triebwerk). Ist zumindest meine erfahrung.

old Re: PC überhitzt?!?

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Meiner is nich verdreckt, und ich rauche auch nich (bin erst 14 )
Aber es fehlen 2 von 4 Schrauben, hab keine mehr vorrätig, und darum klackert der gegen das Gehäuse

old Re: PC überhitzt?!?

Knartz
User Off Offline

Quote
@stranded_fan
lass dir das eine lehre sein und lass keinen mehr an deinem pc rumschrauben

old Re: PC überhitzt?!?

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
... ich glaub ich hab die erklärung:

1. Batterie im BIOS leer
2. Hat alles zurückgesetzt
3. Bekannter hat vergessen die regulierung wieder einzustellen
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview