Forum

> > Stranded II > Allgemein > Garten / Schmetterlinge
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Garten / Schmetterlinge

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Garten / Schmetterlinge

Johnny Castaway
User Off Offline

Quote
Moi tach un Hallo an alle verschollenen da drausen..

Sacht ma, is das n Bug oder kommen pro Garten tatsächlich nur 3 Schmetterlinge?
Manche spawnen ja beim Blumenbeet (Insel1) , andere sind schon da aber vermehren sich net (Insel2&4).
Nach erfoglreichem Gartenbau und erholsamen Schlaf freut man sich über die blauen und roten Falter um die Nase die sich nur allzu gerne in meiner Hütte verirren...allerdings nur für 3 Tage. Ich hab auch schon mal wieder welche freigelassen in der Hoffnung sie würden sich vermehren, sogar mt der Illusion rote weibiche und blaue männliche Falter würden sich schneller paaren...da verbringt man soviel Zeit und legt sich mit viel Liebe ne Gartensiedlung an und dann das
Any Idea?

old Re: Garten / Schmetterlinge

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
eigentlich sollte ein garten jeden tag neue schmetterlinge spawnen.

es kann allerdings sein, dass nur eine bestimmte anzahl schmetterlinge in der nähe des gartes sein darf, damit neue schmetterlinge gespawnt werden, also vielleicht nicht zu viele gärten beieinander bauen, weil es sonst sein kann, dass sich die schmetterlinge nicht stark genug verteilen, damit die dichte wieder gering genug ist.

die stellen wo die schmetterlinge auf der 1. insel spawnen funktionieren über spawn-trigger, kannst du dir im editor ansehen.

old Re: Garten / Schmetterlinge

DC
Admin Off Offline

Quote
das ist korrekt, jeder garten erzeugt pro tageswechsel 1 bis 2 neue schmetterlinge. das allerdings nur, wenn weniger als 3 schmetterlinge im näheren umkreis unterwegs sind.

wenn also keine neuen schmetterlinge mehr kommen, fliegen schon zu viele durch die gegend. eine automatische vermehrung (ohne gärten und in der map fest eingebauten spawnpoints) gibt es nicht.

falls du einfach mehr schmetterlinge rumfliegen haben möchtest, kannst du das spiel aber austricksen: fange die schmetterlinge mit einem netz und warte 2-3 tage, damit wieder viele neue da sind. die kannst du dann wieder fangen etc. wenn es dir genug sind kannst du sie dann alle wieder fliegen lassen.

old Re: Garten / Schmetterlinge

Johnny Castaway
User Off Offline

Quote
Hm. Ich habe 4 Gärten im Quadrat angelegt und bei mir erscheint seit 4 Tagen kein einziger Schmetterling mehr. Es fliegt auch keiner Umher. Das meinte ich mit es kommen nur 3 Schmetteringe Pro Garten...

old Re: Garten / Schmetterlinge

DC
Admin Off Offline

Quote
hm das kann/darf eigentlich nicht sein. jeder garten erzeugt eigentlich unbegrenzt viele. die einzige bedingung ist wie gesagt nur, dass weniger als 3 in der nähe sein müssen. vielleicht hängen irgendwo in der nähe welche fest die du nicht siehst? eine andere erklärung habe ich leider nicht.

old Re: Garten / Schmetterlinge

Johnny Castaway
User Off Offline

Quote
Hm ne ich hab alle Palmen in der nähe entfernt. Es hängt keiner fest. Hab genau gezählt. Hab zuerst 1 Garten angelegt, da kamen 3 raus. Hab alle erstmal fliegen lassen. Und am 4. Tag eingesammelt als keiner dazu kam. Hab danach Garten 2-4 gebaut. Aus Garten 1 kam dann keiner mehr raus aber aus Garten 2-4, jeweils 1 pro Tag. Es flogen dann insgesamt 9 Schmetterlinge umher die ich alle eingesammelt hab. Danach kam erneut nichts mehr. Merkwürdig.

old Re: Garten / Schmetterlinge

Johnny Castaway
User Off Offline

Quote
Hm ne.Abgerissen net. Probier ich mal aus. Ich hab stattdessen 20 Stück gebaut, verteilt auf der ganzen Map. Resultat das gleiche. 3 Schmetterlinge pro Garten, dann wars das. Es erscheinen keine neuen mehr. Im übrigen is mir ebenfalls aufgefallen das nur 1 Löwe erscheint, nach einiger Zeit ein macnhmal ein 2. aber am Anfang waren es 4,sind ja schliesslich auch 2 Steine. Und es erscheinen nur 2 Papageien, bei 2 Nestern. Und 3 Kiwis , es sind aber 7 (6 Selber gebaut). Dafür erscheinen ca. 15 Affen. Ein zusätzlicher Bug scheint zu sein, das die gezähmten&Ausgebildeten Gepäck-Affen beim Kiffer-Opa festhängen sobald man in seine nähe kommt, einem nicht mehr nachlaufen und nach 3 Tagen verschwinden. Ich könnte mal jem. das Savegame zusenden damit er sich selbst ein Bild macht.

old Re: Garten / Schmetterlinge

Grimmrog
User Off Offline

Quote
Das mit dem Affen ist mir auch aufgefallen, der läuft nun komische Runden zwischen dem Kifferopa und den Löwenspawn folgt mir aber nicht mehr.

old Re: Garten / Schmetterlinge

Nova
User Off Offline

Quote
Die Begründung, wieso keine Schmetterlinge mehr entstehen, ist leider ganz einfach: Das Script für den Garten enthält einen Fehler, daher kommt es zu seltsamen Fällen mit dem Spawnen der Schmetterlinge. Falls jemand an genaueren Angaben interessiert ist, kann er in den Fehler-Thread hier gucken.

@user Johnny Castaway: Wenn du noch an einer Lösung interessiert bist, schreibe mir eine Nachricht!
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview