Forum

> > Off Topic > Computer-Ip
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Computer-Ip

17 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Computer-Ip

Colak
User Off Offline

Quote
seit 1 woche kann ich mit meinen PC nicht ins internet. habe T-Com da steht in der LAn verbindung ungültige IP-adresse usw.. habe auch bei t-com angerufen hat nichts gebracht.

könntet ihr mir helfen ?

MFG;

Bil

old Re: Computer-Ip

SilentDash
User Off Offline

Quote
Das kann viele Gründe haben...
Check PC nach Viren
Check deine Firewall
Check dein Antivir
Check dein Router

wen dass nicht hilft weiß ich auch nicht...

old Nein

Colak
User Off Offline

Quote
Telekom sagte dass mein PC sich eine eigene IP geben will oder so..

old Re: Computer-Ip

SilentDash
User Off Offline

Quote
befolge erstmal die schritte die ich aufgezählt habe ich bin mir sicher das dadran irgentwas nicht stimmt...

hast du vllt den Router versucht zu verstellen?
dan könnte es sein das er nun "kaputt" ist ...

old Re: Computer-Ip

Colak
User Off Offline

Quote
der Router ist nicht kaputt. die internetverbindung ist okay.. das Problem ist mit der IP vom PC.

old Re: Computer-Ip

Colak
User Off Offline

Quote
das hilft nicht weiter ich hab den PC nach virfen keine funde..

old Re: Computer-Ip

B-Klein
User Off Offline

Quote
Stell dir eine statische IP ein.
Beispiel:
router 192.168.1.1
PC IP 192.168.0.2
sub 255.255.255.0
standardgateway 192.168.0.1

old Re: Computer-Ip

Colak
User Off Offline

Quote
einfach i.etwas?

Edit : und wo soll ich das eingeben ?

old Re: Computer-Ip

Colak
User Off Offline

Quote
die kann helfen aber sie verlangen 19,95 Euro. der mann sagte es wären ehh nur paar klicks. aber es kostet halt.

Edit : er sagte entweder zahlen sie, oder sie fragen einem der sich mit PCS gut aus kennt.

old Re: Computer-Ip

B-Klein
User Off Offline

Quote
user Colak has written
einfach i.etwas?

Edit : und wo soll ich das eingeben ?


Du trägst die IP unter "Netzwerk und Freigabecenter" ein.
Bei der IP orientierst du dich an der von deinem Router. Probiere einfach mal ein wenig.
Ist zwar sehr abgedroschen, aber Google ist dein Freund.

old Re: Computer-Ip

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Hast du vllt. denn Stecker nicht richtig drinne (Von allen Kabeln: Überprüfe das mal!)

- Hast du es mit einem anderen PC versucht?
- Restarte mal deinen Router!

old Re: Computer-Ip

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
aber PC neu machen am besten nur wenn du alle daten gespeichert hast.
Und das wichtigste: Wenn du deine Betriebssystem-CD noch hast.

Ich glaube Router neustarten wäre das schlauste. Soweit ich weiß wird beim Router-neustart eine neue IP gegeben...

old Re: Computer-Ip

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Konfiguriere alles manuell. (wie B-klein, vorschlug)
Wie oben schon erwähnt hat der Router meistens die ip.
192.168.178.1

also:

(unter win7) -->

öffne das "Netzwerk und Freigabecenter" -->
AdapterEinstellung -->
je-nachdem, was du für eine Verbindungsart wählst, musst du nun von dieser die Eigenschaften öffnen. -->Nun sollte ein Fenster auftauchen, worin sich eine Liste befindet. Suche "Internetprotokol Version 4 (TCP/IPv4)" und mach nen Doppelklick drauf. Jetzt sollte ein weiteres Fenster auftauchen --> "Folgende Ip Adresse verweden" aktivieren.
Jetzt sollten die grauen Felder benutzbar werden.
(Beispiel):

IP-Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.178.1

Nachdem du diese Einstellungen übernommen hast, musst du den zweiten Punkt "Folgende DNS-Serveradresse verwenden" aktivieren.
Dort trägst du einfach unter "Bevorzugter DNS-Server" die Ip des Routers ein (führ gewähnlich 192.168.178.1[wie oben erwähnt]).

Zuletzt musst du natürlich die Einstellungen übernehmen.
edited 1×, last 01.10.11 11:23:35 pm

old Re: Computer-Ip

Hador
User Off Offline

Quote
4590 has written
Konfiguriere alles manuell. (wie B-klein, vorschlug)
Wie oben schon erwähnt hat der Router meistens die ip.
192.168.178.1



Das solltest du aber vorher auch noch einmal nachprüfen, das dritte Byte variiert. Bei mir ist es zum Beispiel 192.168.2.0

ansonsten stimmt alles, mit Außnahme dessen, das viele Router lieber das vierte Byte mit einem Wert über 100 belegen, ich glaube das sollte aber eher nebensächlich sein.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview