Forum

> > Off Topic > Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

120 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

old Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Westbeam
User Off Offline

Quote
Hey

Was denkt ihr, wie wird sich die Welt in den nächsten 100 Jahren verändern? Werden globale Probleme(Wirtschaftskrise, Klimaerwärmung etc) ein gutes Ende nehmen? Werden Konflikte zwischen Staaten(zB. Ägypten und Israel), zwischen Völkern oder zwischen Religionen(viele Leute hassen immer noch Juden oder mittlerweile scheint es auch "in" zu sein, dem Islam die Schuld an allem in die Schuhe zu schieben) gelöst werden? Werden Kriege beendet oder gar neue begonnen? Wird sich das Elektroauto gegenüber den traditionellen Autos durchsetzen? Wie werden sich Politik und Wirtschaft verändern?
Was denkt ihr?

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Wenn wir Glück haben, dann haben wir das mit dem Elektro-Autos hinbekommen und wir haben umweltschoneren Verpackung (Müll) denn man einfach wegwerfen kann, wir führen keine Kriege mehr.

Ich denke auch ein wichtiger teil wird sein, das der Regenwald/Große Waldflächen nichtmehr abgeholtzt werden.

Wenn wir Pech haben, kommt irgendwann ein Atomkrieg und bombadieren uns so voll, das normales Leben nicht mehr möglich ist. Oder wenn wir irgendwann soviel AtomKraftWerk-Müll (Uran) haben, das wir die irgendwo auf unsicheren stellen ablagern und diese dann ihre Radioaktivität freilassen.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

0TT0
User Off Offline

Quote
viele Tiere werden ausgestorben sein...
ich denke in 100 Jahre werde ich nicht mehr leben.. oder.. ich meine es wehre doch realistisch das ich 114 Jahre werde.. jedenfalls wird alles fortgeschritten sein.. vielleicht werden wir nicht mehr auf der Erde leben.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
Gute frage...

Also ich denke es wird schon bald einen Systemwechsel bei uns geben. So wie es jetzt steht bezweifle ich das die soziale Marktirtschaft noch 100 jahre aushält!
Aber welches System danach kommt kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Irgendwas mit Sozialismus gemischtes vielleicht.

Bei der Energiefrage glaub ich das wir es irgendwann schaffen werden die Kernfussion zu nutzen. Die Frage ist nur wann, und wie wir die Zeit dazwischen überbrücken.

Das Leben in 100 Jahren kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen! Wenn man bedenkt, was sich in den letzten 100 Jahren so alles getan hat...

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Ich denke eh das die Menschheit es schaffen kann/wird sich bis zum 12.12.2012 auszurotten, deswegen denke ich das in 100 Jahren entweder die Menschheit ausgestorben, sich in die Steinzeit zurück gebombt hat oder eine Kolonie auf dem Mars haben wird.

Das Problem ist einfach gerade, dass die meisten Menschen zwar vernünftiger sind als noch vor 100 Jahren, aber sobald es zu einem Krieg zwischen 2 Industrie Ländern kommt kann das ganze schnell zum Weltkrieg kommen und Atomwaffen würden garantiert eingesetzt werden....

Sollte die Menschheit es schaffen die nächsten 100 Jahre unbeschadet zu überstehen. Würden die Autos durch Schwebefahrzeuge mit Autopiloten ersetzt werden (2 Mach+), Es würde garantiert eine Mondbasis geben und wahrscheinlich eine Kolonie auf dem Mars, der Klimawandel wäre kein Problem mehr, aber wahrscheinlich würde die Menschheit mit einem anderen Problem dieser Art kämpfen.

Dinge wie Auslländerfeindlichkeit hat es immer gegeben und wird es auch wahrscheinlich so lange geben wie es die Menschheit geben wird, die Frage ist nur wird es überhand nehmen, wie zur Zeit des 3. Reiches oder wird es etwas unter das heutige Niveu sinken.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Wie die Menschheit eine riesige Strahlenwolke überleben will ist interessiert mich sehr.
Wenn die sich über die ganze Erde ausbreitet kann der Mensch nur ins Weltall oder in ein Bunkersystem mit Meterdicken Bleiwänden und Systemen durch die es sich selbst mit sauberer Nahrung und Wasser versorgen kann (so für die nächsten einen Millionen Jahre(http://de.wikipedia.org/wiki/Biosph%C3%A4re_2).) Das Bunkersystem muss mehr als 1000 Leute unterschlupf bieten (Genetische Vielfalt) und stramm Strukturiert sein und das beste ist es muss fertig sein bevor die Radioaktivität ankommt, also es muss fertig sein bevor diese Wolke entsteht.

Naja egal ich denke wir sind uns alle einige sobald es zu einem großen Atomkrieg kommt ist die Menschheit weg vom Fenster.

Wahrscheinlich ist es so das jede Generation von Menschen mit Problemen zu kämpfen hat, welche die Menschheit auslöschen könnte oder zumindest stark schwächen würde. Also in 100 Jahren wird es auch sehr viele Probleme geben (Wenn es noch Menschen gibt) und es wird garantiert in irgend einem Forum (Wenn es noch das Internet gibt) so ein thread eröffnet werden.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ich persönlich denke, dass die Weltmächte sich bald Kriege im Nahen Osten um die letzten Ölreserven liefern werden. Die Industrie wird zurückgehen, da fossile Rohstoffe bald nicht mehr vorhanden sein werden und der Mensch zu dumm ist, sich auf Alternativen einzulassen. Die Weltwirtschaft wird zusammenbrechen, da die Staaten zu hohe Schulden haben(ist jetzt schon der Fall). Die USA wird bald keine Weltmacht mehr sein, da sie aufgrund ihres Pleitedaseins Geld benötigen und dieses am ehesten dadurch bekommen, indem sie das Militärbudget runterschrauben. Die Steuern und die Preise vieler Produkte werden steigen, welches mit Aufständen und dem Zusammenbruch unserer heutigen Gesellschaft und der Politik führen wird. Die Leute werden wieder landwirtschaftliche Berufe ausüben und weniger in den Städten arbeiten.

Das ist meine Meinung.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

TheActiVezZ
User Off Offline

Quote
also ich denke in 100 jahre sind wir so vortgeschritten das wir garnicht mehr auf der erde leben vlt nur noch ein teil oder so oder wir endecken ein neues sonnen system Z.b man siehts ja bei microsoft die haben die kinect erfunden und jetzt kann man schon das menü mit der HAND bewegen also wenn das nicht ein sehr großer fortschritt ist wo soll das denn in 100 jahren hinführen

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@Westbeam
Du vergisst das erneuerbare Energien in einigen Ländern gefördert werden z.B. in Deutschland. Es gibt auch einige länder welche über 50% ihrer Energie aus erneuerbaren Quellen gewinnen.

Die USA wird nach neusten Schätzungen ohne Öl in 60 Tagen zusammenbrechen, also Bürgerkrieg, Chaos, Anarchie*, Rückfall in den Stand eines Entwicklungslandes usw.

Achja irgendwelche Wissenschaftler haben eine Alge gefunden/erfunden welche Öl produziert.

*Anarchie=Ohne Anführer (Es war eine bewusste Entscheischdung von mir Anarchie mit in die aufzählung mit aufzunehmen, ich werte nicht in diesen Beitrag über Anarchie und setze sie nicht Chaos gleich, ich sage nur das es keine Regierung und so dann dort mehr geben wird. (ich hoffe hiermit eine Diskussion über Anarchie vermeiden zu können!))

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Westbeam
User Off Offline

Quote
@user TheActiVezZ:
100 Jahre sind weniger als es sich anhört. Ich glaube nicht, dass wir schon in 100 Jahren eine richtige Kolonie auf einem anderen Planeten haben. Allein die Reise zu einem anderen Sonnensystem würde Jahrhunderte dauern, wenn nicht noch länger.

@user Feuer der veraenderung:
Ich will sehen, wie du mit einem Windkraftwerk eine Eisenschmelze betreiben willst. Erneuerbare Energien sind nicht die Lösung auf alle Probleme.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Hador
User Off Offline

Quote
user Westbeam has written
@user Feuer der veraenderung:
Ich will sehen, wie du mit einem Windkraftwerk eine Eisenschmelze betreiben willst.


Das kommt sehr darauf an, wie lange du diese am Laufen halten willst, wie windig es draußen ist und wie effektive die Eisenschmelze die Wärme hält.
Ganz zu schweigen davon, dass Eisenschmelzen nur äußerst selten mit Strom beheizt werden. Da ist es sowieso viel effektiver, direkt mit Kohle o.ä. zu heizen.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Nova
User Off Offline

Quote
user Westbeam has written
@user TheActiVezZ:
100 Jahre sind weniger als es sich anhört. Ich glaube nicht, dass wir schon in 100 Jahren eine richtige Kolonie auf einem anderen Planeten haben. Allein die Reise zu einem anderen Sonnensystem würde Jahrhunderte dauern, wenn nicht noch länger.
Naja, "Planeten"... Wahrscheinlich werden wir eine auf dem Mond haben (Weltkriege und Katastrophen mal außer Acht gelassen), vielleicht sogar auf dem Mars.
Wir könnten auch heute schon eine Kolonie erbauen, nur wäre die so extrem teuer, dass selbst EU, Russland, China und die USA zusammen dabei Probleme hätten.


user Westbeam has written
@user Feuer der veraenderung:
Ich will sehen, wie du mit einem Windkraftwerk eine Eisenschmelze betreiben willst. Erneuerbare Energien sind nicht die Lösung auf alle Probleme.
Wo ist das Problem? Selbst wenn du mit elektrischer Energie nicht genügend Hitze für die Schmelze erreichen kannst (1538°C dürften aber machbar sein), kann man immer noch mit elektrischer Energie Aluminiumoxid in Aluminium umwandeln und das dann mit Eisenoxid zusammen als Thermit zum Heizen nutzen.
Oder meinst du, dass ein Windkraftwerk nicht genügend Leistung liefern kann? Logisch, deswegen müsste man die Dinger auch in Massen bauen.
(Wie viele Watt braucht so 'ne Eisenschmelze?)



Falls wir uns in 100 Jahren nicht ausgelöscht haben / wir ausgelöscht wurden (Meteroiten usw.) oder einfach in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind, dürften wir einen großen technologischen Fortschritt erreicht haben. (Heutige Verschlüsselungen würden innerhalb kürzester Zeit geknackt werden, wofür man heute Jahre bräuchte.)
Außerdem dürften unsere Energieprobleme wesentlich kleiner sein als momentan. Selbst wenn die Fusionskraft in der Art, wie sie heute verfolgt wird, nicht zum gewünschten Ergebnis führt, dürfte es eine andere Alternative zu unserem derzeitigen Energieproblem geben. (Wobei, momentan funktioniert das alles noch relativ gut, die Probleme kommen erst später...)

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Hador
User Off Offline

Quote
user Nova has written
Wir könnten auch heute schon eine Kolonie erbauen, nur wäre die so extrem teuer, dass selbst EU, Russland, China und die USA zusammen dabei Probleme hätten.


Stimmt. Wenn man das Vermögen der vier Gebiete zusammensteckt erhält man einen Betrag der eindeutig aufs Minus hinausläuft. Die könnten sich zusammen nicht einmal eine Kolonie auf der Erde leisten.

jaja, Kernfusionskraft, die Lösung aller menschlichen Probleme.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

ez-crow
User Off Offline

Quote


So wird die Welt wahrscheinlich in 100 Jahren aussehen. Kriege, Armut, Trauer.

Wenn erstmal der Atomkrieg ausbricht und die ganzen Moslems uns bombadieren wird es wahrscheinlich noch schlimmer aussehen. (Gutes Beispiel ist "Salad Fingers", wenn die ganzen Leute verstrahlt sind und die Städte nur die reinsten Wüsten sind.)

Also wird es in 100 Jahren doch ein Happy End geben, hurra!
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview