Forum

> > Off Topic > Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

120 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Patasuss
User Off Offline

Quote
Ich geh davon aus, dass die Menschen aufgrund von großen Problemen (stetig wachsende Anzahl an Menschen, Aufbrauchen fossiler Rohstoffe, Kriege, Anthroppogener Treibhauseffekt) die Menschheit nach langer Zeit aussterben wird.
Die nächsten 100 Jahre werden wir meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich noch erleben. Aber es werden große Veränderungen kommen und ob die Menschen die dann akzeptieren oder nicht ist dann die Frage.
Viele Menschen wollen ihren jetzigen Lebensstandard nicht aufgeben um anderen Menschen oder der Umwelt damit zu helfen.
Falls einer von euch mal den Film "Soylent Green" gesehen hat:
Ich wette es ist nicht so unrealistisch, dass so etwas passiert.Wir sind doch jetzt schon zu viele Menschen auf diesem Planeten. Stellt euch mal alle Menschen die es gibt vor. Dann stellt euch vor wie viel die alle zusammen jeden Jahr an Rohstoffen und Nahrungsmitteln verbrauchen. Ich frage mich ernsthaft, wie das enden soll!

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

ohaz
User Off Offline

Quote
Wie hier alle von dem "Standard" in den Nationen, die hauptsächlich auf den tertiären Sektor setzen ausgehen, wenn sie argumentieren. Diese Länder sind nicht das Problem beim Holz-Abbau. Diese Länder sind eher das Problem beim CO² Ausstoß, oder ähnlichem. Die Länder im primären und sekundären Sektor sind das Problem beim Holz-Abbau! Und bei denen sieht es ganz anders aus als bei uns. Da werden Wälder wirklich in Massen abgeholzt. Also bald nichts mehr mit ein Baum pro Mensch. Das ist übrigens eh quatsch, ein Baum pro Mensch sollte auf Dauer gesehen nicht reichen...

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Lightless
User Off Offline

Quote
Abund zu denk ich wirklich ist es wirklich die beste zeit in der wir leben ? weil in 50 jahren gibt es kein öl mehr und dann kommt vil. krieg weil man öl braucht . und außerdem werden es immer mehr menschen wie zb. in indien bekommt ein paar 4 oder mehr kinder und dieses paar ist 18 ! und bald gibt es keine lebensmittel . In deutschland ist das problem das es zu wenig menschen gibt .
ich glaube die welt wird genauso außsehen wie im film wall°e vollgemüllt und häslich .

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Also zum Thema Öl:
Die Autoindustrie forscht an Elektroautos-->Vorsorge für den Fall das es kein Öl mehr gibt.
Vor kurzen hat glaube ich die Lufthansa oder so einen Linienflug gemacht bei dem kaum fossiles Öl verwendet wurde-->Test von allternativen vom Öl
Immer mehr Stromkonzerne bauen Windenergieanlagen und andere Kraftwerke welche Energie aus erneuerbaren Quellen gewinnen.-->Alternative zu Fossilen Brennstoffen.
Die amerkanische Wirtschaft geht den Bach runter-->Sie müssen kleinere Autos fahren.

Seht ihr die Welt passt sich langsam an, also keine Panik wegen dem Öl in 60 jahren wird auch das letzte unternehmen sich vom Öl verabschiedet haben.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Twonky
User Off Offline

Quote
user SilentDash has written
user Twonky has written
Der Islam hat in 100 Jahren alles übernommen denke ich.


Also entweder bist du ein Islamist oder ein Rassist such dir was aus

@topic
Das was MCBowlinghead gesagt hat mit dem Bäumen hab ich garnicht bedacht :o...

Wen die Menschen nichts lernen wirds nichtma ein in 50Jahre geben

Nichts von beiden, aber es ist klar. Der Islamd breitet sich doch überall aus und wollen ja auch die Weltreligion werden. Das heißt nicht das man gleich Rassist ist, erst nachdenken, dann posten.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

LOND9N
User Off Offline

Quote
user davidsung has written
Zahlen- und wirtschaftsmäßig ist Ost-Asien eine Bedrohung, wieso ausgerechnet Islamisten?


weil Twonky einen durchschnitts Deutschen wiederspiegelt. Eigene Meinung? kennt er nicht, wofür gibt es denn die meinungsbildenden und Propaganda verbreitenden 'Privat'Sender wie RTL?

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@user LOND9N:
Entweder ist in diesem Forum der Anteil an selbständig denkenden Menschen ziemlich hoch oder der durchschnitts Deutsche denkt selbstständig.

Der Islam wird in Zukunft natürlich weiter verbreitet sein, aber dies liegt einfach dadran das die Globaliserung voran schreitet und dadurch in allen Ländern die Religionen mehr durchmischt werden.

Mit anderen Worten die Konzentration von Menschen die z.B. an den Islam glauben nimmt in den meisten Ländern zu, aber in den Ursprungsländern der Religion ab, so das unterm Strich die Anzahl der Leute welche den Islam als Religion gewählt haben nicht bis kaum zunimmt.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

SilentDash
User Off Offline

Quote
Quote
Der Islamd breitet sich doch überall aus und wollen ja auch die Weltreligion werden. Das heißt nicht das man gleich Rassist ist, erst nachdenken, dann posten.


So erstmal was hat das damit zutuhen das die ne Weltreligion werden wollen? Dass heißt doch nicht das die sofort alles einnehmen wollen? und warum ausgerechnet der islam? warum nicht die buddisten oder die juden oder oder oder...

Sry für halbes Offtopic aber das musste gesagt werden...

____

so...

ich habe meine Meinung geändert in der Zukunft(100Jahre) gibt es nicht nur leckere cookies sondern,
Falls die Menscheit sich nicht bekriegt oder eine Katastropfe dazwichenkommt wird es folgendes geben:

Electro/Schwebe Autos
Bessere Computer
Die lezte CS2D Version
Eine höhere Lebenserwartung
Klügere Menschen (hoffentlich)
Bessere Waffen (ihr kennt die Menschen...)
ich will hier nit alles aufzählen das reicht erstmal
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview