Forum

> > Off Topic > Anti-Facebook Banner erlaubt?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Anti-Facebook Banner erlaubt?

15 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Anti-Facebook Banner erlaubt?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
hi,
ich wollte heute mal probieren ein Anti Facebook Banner zu machen und das ein wenig zu verbreiten. (Freunden bei MSN schicken mit der Bitte es weiter zuschicken)

Nun, aber kam mir die Idee das es vielleicht verboten ist ein Anti-Facebook Banner, wie oben beschrieben zu verschicken. Ich meine Facebook ist ein riesiger Konzern der sein Geld mit Datenklau verdient, da kann es doch sein das sie irgendwelche Sachen gemacht haben durch die indirekt so ein Banner strafbar sein könnte oder?

old Re: Anti-Facebook Banner erlaubt?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Es geht mir eher um die Geste, also einige meiner Klassenkamerden ist es egal das Facebook mit ihren Daten macht was es will und da kam mir eben diese Idee.

Das es nichts bringen wird weiß ich. Es geht mir eher nur dadrum meinen Widerstand gegen Facebook zum Ausdruck zu bringen.

Ich habe mal eine Geschichte gehört, dass ein Abitur Jahrgang auf jeweils 5000 Euro verklagt worden ist, weil die einen abgeänderten Werbespruch auf Kleidung gedruckt haben. Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, weil es ja sein könnte das Facebook irgend welche merkwürdigen Copyrights oder so hat.

old Re: Anti-Facebook Banner erlaubt?

LOND9N
User Off Offline

Quote
wo ist da ein slogan? notfals machst du aus facebook facebuk oder was weiss ich, dann bist auf der sicheren seite.

Es wird allerdings sowieso niemanden interessieren was du machst, wie Todesengel bereits sagte.

old Re: Anti-Facebook Banner erlaubt?

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
was habt ihr denn alle gegen facebook?
wer auf facebook ist, sollte sich nicht darüber aufregen dass daten "geklaut" werden, da diese, je nach einstellung, sowieso von allen gelesen werden können. ausserdem muss man sich doch nicht aufregen wenn man nichts zu verbergen hat, und wenn doch, dann stellt man es nicht auf facebook.

old Re: Anti-Facebook Banner erlaubt?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@user A Mad Bro:
Du weißt schon das Facebook auch so nette Sachen macht wie, Cookies wenn man auf einen Gefällt mir Button klickt oder das wenn man ein Bild auf Facebook stellt Facebook damit machen kann was es will.

Ich persönlich hab kein Facebook. Mich schockieren, aber so welche Nachrichten wie die obigen, kombiniert mit Aussagen meiner Klassenkameraden, welchen es egal ist was mit ihren Daten geschieht.

PS Ich habe keinen Kettenbrief draus gemacht, sondern das ganze einfach nur an meine Klassenkameraden verschickt.

old Re: Anti-Facebook Banner erlaubt?

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Bin mir nicht sicher, habs irgendwie irgendwo mal gelesen:
Oder andere Seiten die diese "Gefällt mir" funktion haben.
Facebook wird sofort bescheid gesagt, das du auf Seite XYZ.abc warst.

Ich selber könnte nicht schlafen, wenn das stimmt! Weil das ja schon X Seiten haben!

old Re: Anti-Facebook Banner erlaubt?

ohaz
User Off Offline

Quote
Das ist möglich. Na und? Dann geht man eben nicht auf scheiß Seiten. Oder man nutzt Plugins, die einen automatisch aus Facebook ausloggen. Gibts für jeden Browser.

old Re: Anti-Facebook Banner erlaubt?

Klin
User Off Offline

Quote
Ja das stimmt. Facebook speichert in deinem Profil, ob du auf der Seite warst. Auch wenn du nicht angemeldet bist, speichern die es auf der allgemeinen Liste. Somit können diese Statistiken speichern, welche Seite am beliebsten ist, und können diese Information verkaufen.
Die verdienen Ihr Geld wo die nur können^^ Da wird kein Cent verschenkt. Denn anscheinend wollen wohl sehr viele Leute die reichsten Menschen der Welt werden.

Klin
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview