Forum

> > Off Topic > Benutzerkonto resettet
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Benutzerkonto resettet

27 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Benutzerkonto resettet

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Hallöchen meine Lieben Leutchen.

Ich hab ein kleines Problem, sehr schlimm ist es nicht aber man kann ja am Titel lesen was das für ein Problem ist.

Mein Benutzerkonto wurde fast vollständig resettet. Als wenn Windows zum ersten Mal gestartet wurde etc.

All meine Einstellungen sind futsch, meine Dateien in Eigene Dateien sind weg, aber all meine Programme sind gott sei dank noch da, Spiele, Browser etc. alles noch da.

Cookies beim Browser wurden gelöscht, bei der Schnellwahl die Lesezeichen sind futsch...

Tragisch um die Sachen in Eigene Dateien da Sachen von Spielen dort gelagert wurden (Sims 2, Terraria...)

Weiter schlimm ist es nicht hauptsache ich hab noch meine Programme die installiert wurden, nun möcht ich euch fragen wie so etwas passieren kann und ob man das auch verhindern kann falls man merkt das es wieder passieren wird.

Als noch alles normal war musste ich den PC neustarten wegen nem Windows Update das ich seit ungefähr 50 Jahren nie durchführen wollte... außerdem hab ich ein paar Stunden davor das Service Pack 3 runtergeladen und installiert (für die die gleich denken wtf illegal blabla - ist nich illegal ist nurn service pack und nich das komplette betriebssystem ausserdem wurde es von der microsoftseite runtergeladen ) jedoch musste ich ja dort auch den pc neustarten und da war auch noch alles in ordnung.

ich denke ein weiterer neustart wird meine sachen auch nicht zurückbringen (verlorene daten sind verloren, da hilft es auch nicht den leeren papierkorb zudurchwühlen )

danke im vorraus

-CK

old Re: Benutzerkonto resettet

Shotty Balle
User Off Offline

Quote
Hallo,

also mir fällt da jetzt nix zu ein.
Ich update mein Windows 7 immer direkt wenn ein Update verfügbar ist. Benutzt du auch Windows 7 oder ein anderes Betriebssystem?

Ist mir jetzt auch neu, dass dann alles zurückgestellt wird und sogar Daten gelöscht werden nach einem Update. Normal kann das ja nicht sein, oder?

old Re: Benutzerkonto resettet

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Vielleicht könnte eine Systemwiederherstellung nützlich sein, wobei dann jedoch das Update und SP3 verloren gingen. Die Ursche ist mir unbekannt, kannst jedoch mal den MS-Support anschreiben.

old Re: Benutzerkonto resettet

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Ich hab auch XP (SP3), aber das Problem ist mir auch unbekannt.

Kann es sein, das du Eigene Datein als temporären Ordner gemacht hast? Also das er jedes Jahr (oder so) gelöscht wird.

Seekay aka CK has written
Mein Benutzerkonto wurde fast vollständig resettet. Als wenn Windows zum ersten Mal gestartet wurde etc.

Wie meinst du das?
Musstest du dir ein neues Konto anlegen, Sprache auswählen oder soetwas?

Standard Fragen:
• Hast du irgendetwas anderes runtergeladen?
• Welches AntiViren Programm benutzt du?
• Ist deine C Festplatte zu klein für das SP3 und musste platz schaffen?

old Re: Benutzerkonto resettet

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Nein ich hatte so um die hälfte rum frei.
Ich benutze AVG.
Nö außer das Update und SP3 wurde nichts neues runtergeladen. Keine Bilder gespeichert, keine Dateien, keine Programmen etc.

Wie kann man das nicht verstehen? So hatte dann mein Bildschirm ausgesehen

Naja ich hab das Nebenproblem gelöst, ich hab meine Sachen wieder gefunden. Warum auch immer, es sieht so aus als wenn das Adminkonto in 2 Hälfte gespalten wurde.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator

Das ist mein Benutzerkonto

C:\Dokumente und Einstellungen\TEMP

Hier befinde ich mich im Moment. Darum ist auch mein Desktop leer, und nichts in meinem Eigenen Dateien-Ordner. Ich log mich mal kurz aus und wieder ein.

Edit: Hat nichts gebracht. Es werden die Sachen in TEMP gelesen und nicht in Administrator.

Verdammt! Wie komm ich wieder auf mein Benutzerkonto drauf ohne die Sachen rüber zukopieren?!

Edit 2: Ok ich hab den Laptop einfach komplett neu gestartet und nun hat er auch wieder
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator gelesen!

Ok das Problem wäre geklärt aber meine Frage ist noch nicht gelöst:

Wie kann sowas passieren?
edited 3×, last 30.10.11 01:45:42 pm

old Re: Benutzerkonto resettet

Uglynator
User Off Offline

Quote
Xp löscht desöfteren einfach mal Benutzerkonten. Folge: Kann nicht mehr geladen werden -> ein Standartkonto wird geladen.
Dieses ist komplett leer. Installier dir Vista/7/Linux um zu verhindern das sowas nochmal passiert.

old Re: Benutzerkonto resettet

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Es wurde nichts gelöscht. Alles ist vorhanden. Nur wurde TEMP geladen. Ausserdem löscht Windows XP nicht ohne Grund Benutzerkonten. Nur wenn ein Fehler auftritt oder so aber hier hat es einfach nur andere Daten gelesen.

Ich installier sicherlich nicht andere -shit-betriebssysteme. Vista suckt sowieso, 7 packt mein Lappy erst garnicht und Linux. Verarsch mich nicht!

old Re: Benutzerkonto resettet

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Und was ist mit Ubuntu& co.?

Ich finde Windows XP ist noch eins der sichersten Betriebssysteme von der Windows reihe.
Vista hat denn Vorteil nicht, wenn man kein Engländer/Amerikana/Englisches Betriebssystem ist/hat.
Weil Viren meistens auf Englische Ordner angreifen (DE: Dokumente und Einstellung; ENG: Files and Settings). Also finden die Viren auf deutschen PCs nichts.
Aber bei Vista sind alle Ordner Englisch, in jeder Sprache.
Windows 7 ist zu teuer.

Und wenn es um das neue Design geht, das Vista/7 hat, das kann man auch (kostenlos) für Windows XP haben.
Auch das man nur diese Symbole unten hat, ohne schrift wie bei Win7.

old Re: Benutzerkonto resettet

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Und das mein Laptop EXPLODIEREN wird sieht keiner ein oder? Jetzt nervt mich nicht mit diesem Drecksofftopic.

Ich will Antworten. >Gescheite!<

old Re: Benutzerkonto resettet

Hador
User Off Offline

Quote
vielleicht hast du beim Installieren vom SP3 aus Versehen Windows neu installiert?

Ich weiß zwar nicht, wie man so etwas verwechseln kann, aber man weiß ja nie...

old Re: Benutzerkonto resettet

SilentDash
User Off Offline

Quote
Ich denke da dran liegts nit weil

WnF Seekay has written
außerdem hab ich ein paar Stunden davor das Service Pack 3 runtergeladen und installiert (für die die gleich denken wtf illegal blabla - ist nich illegal ist nurn service pack und nich das komplette betriebssystem ausserdem wurde es von der microsoftseite runtergeladen ) jedoch musste ich ja dort auch den pc neustarten und da war auch noch alles in ordnung.

old Re: Benutzerkonto resettet

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Ähm entweder ihr seid blind oder blöd

Nach dieser Installation MUSSTE ich den Laptop neustarten! Und danach gings auch perfekt. Lest euch lieber alles genauer durch als einfach drüber zuscannen und die Hälfte auszulassen

old Re: Benutzerkonto resettet

Hador
User Off Offline

Quote
Dein Text war so lang, dass ich schon wieder die Hälfte vergessen hatte, bis ich unten angekommen bin.

old Re: Benutzerkonto resettet

Shotty Balle
User Off Offline

Quote
Einfach Windos 7 auf die Kiste und fertig ist die Lauge.
Windows 7 ist eh geiler und beansprucht nicht viel mehr Leistung als ein XP ...

old Re: Benutzerkonto resettet

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Versuch doch mal Windows 7 auf nen 2000 Computer drauf zumachen. Du wirst sehen. Laden Laden und noch mehr Laden.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Mundwerk halten. Oder in diesem Falle die Finger zurücklassen.

Außerdem finde ich Windows 7 zum kotzen nur das Design ist nice. Aber das kann man auch in XP haben.

old Re: Benutzerkonto resettet

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Ich würde bei XP alleine schon wegen diesen grund bleiben:
Rückseite von Games - Systemvorrausetzung has written
RAM: 1GB Für Windows XP (2GB für Vista/7)

Das steht bei denn meisten Games hinten.

Außerdem kostet Windows 7 massiv Geld (~100€ ist viel Geld...!).

back2topic:
Hast du deinen PC schon nach Viren gecheckt oder ähnliches?

old Re: Benutzerkonto resettet

Dilema
User Off Offline

Quote
Ich kenne mehr leute die WINDOWS XP haben als WINDOWS 7
Ich glaube aber das WINDOWS 7 in ist und W-XP is OUT glaube ich...
...Ich selber habe WINDOWS XP und habe keine pobleme damit ... Aber ich glaube das man mit W-7 mehr machen kann z.B ich habe Spiele die nur auf Windows 7 gehen das Nervt voll aber naja wollte das mal nur sagen
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview