German Eigene Maps

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23.06.08 05:56:01 pm
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AdidasOFC1
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da in der definition
ani_die=4,7,0.15
steht, bedeutet das, dass die sterbeanimation von frame 4 bis 7 geht. setz also einfach für startframe und endframe 7 ein, dann sollte er immer tot bleiben.

der rest müsste stimmen...
Ban reason: Hijacked account /DC
23.06.08 07:23:02 pm
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Nova
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Nicht vergessen dem Typen den Unbesiegbarkeitsstae zu geben, sonst stirbt der Typ wirklich und verschwindet dann nach einem Tag.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
23.06.08 09:17:33 pm
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anonymous
Danke sehr, ich hab's eingebaut, musste aber leider feststellen, dass das nicht funktioniert. Die Einheit hat Unverwundbarkeitsstate und verschwindet auch nicht über Nacht, steht aber immer noch.
Außerdem habe ich mich vertippt, es ist ein Kiffer-Opa (38) und kein Eingeborener. Habe also noch mal in der Definition nachgeguckt und die Start/Endframe-Werte korrigiert.
Bei der Unit steht jetzt:

on:load{
animate 107, 14, 14, 1, 0;
freeze 107;
}

, beim globalen Script

on:preload{
loadani 38, 14, 14;
}

vielleicht ist das Problem, dass man erst noch einen Zeit-Trigger (1ms) einbauen muss, damit auch genug Zeit zum Animieren ist. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich stehe vor einem Rätsel...
23.06.08 10:13:05 pm
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dragoana
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Die Einheit wird nicht animiert? Das Problem hatte ich auch mal, das on:preload Event funkioniert in der normalen Stranded Version irgendwie nie. Ich weiß nicht woran das liegt, ich hatte auchmal eine Animation in der game.inf geladen, dort wo schon eine steht, aber nichts passierte. Aber in Extension Mod funktioniert das ganze. Wie haben die das gemacht?
IMG:http://38.de/18r
Schnapsidee @dragoana. S2 Extension Mod IMG:http://38.de/18s
24.06.08 10:24:37 am
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anonymous
Ich habe jetzt loadani on:load gemacht und 1 ms später den Kiffer-Opa erstellt. eine weitere ms später habe ich ihn dann eingefroren.
Code:
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on:load{
    loadani 38, 14, 14;
    $a=0;
}
timer 0,1;
on:timer{
    if ($a==1){
        freeze $id;
        freetimers 0;
    }else{ 
        $id=create ("unit", 38, 866, -774);
        addstate "unit", $id, "invulnerability";
        animate $id, 14, 14, 1, 3;
        $a=1;
        freetimers 0;
        timer 0,1;
    } 
}

Aber das funktioniert auch nicht, d.h. der Opa steht wie gehabt einfach nur in der Gegend herum und ist eingefroren. Ich schätze irgendetwas anderes ist die Fehlerquelle.
24.06.08 12:23:00 pm
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StreetboY
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Ich möchte ja nicht Nerven aber gehört das nicht eher in den Scripting - Fragen/Probleme-Thread?

DC has written:
Das sich die Threads mit Maps häufen, eröffne ich diesen Thread. Hier könnt ihr eure Stranded II Maps posten.

Vielleicht sollte man sich daran halten
edited 2×, last 24.06.08 12:26:00 pm
Was dich nicht umbringt ... macht dich nur Stärker
24.06.08 12:24:05 pm
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NP_Beta
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mmmm, wohl eher in den scripting probleme/fragen thread
edited 2×, last 24.06.08 12:29:13 pm
24.06.08 12:24:59 pm
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StreetboY
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Hauptsache hier raus

*selbst-Korrigiert*
Was dich nicht umbringt ... macht dich nur Stärker
24.06.08 12:29:20 pm
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NP_Beta
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jah klar, ändere deinen thread nur sodass meiner so aussieht als ob ich sehstörungen hätte

immer mit dem kopf durch die wand, streetboy, nicht?

du musst meinen sarkasmus entschuldigen. aber ich bevorzuge schwarzen humor und sarkasmus als beleidigung. beleidigungen sind unschön und bringen flames. aber wenn man immer schon sachlich bleibt erzielt man doch die selbe wirkung und ganz ohne flame
aber das war eher scherzhaft gemeint. also nicht falsch verstehen
24.06.08 12:40:26 pm
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StreetboY
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Wer Lesen kann ist klar im Vorteil
Was dich nicht umbringt ... macht dich nur Stärker
24.06.08 12:46:32 pm
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NP_Beta
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tja, aber wer lesen und denken kann hat nun doch eindeutig vorrang. stimmst du mir da nicht zu?
24.06.08 02:58:36 pm
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Nova
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@anonymous: Wenn das nicht klappt kannst du ja den Professor immer bei on:changeday neu an dem Ort erstellen und dann töten. Wenn man ihm eine Uhr abnehmen muss kannst du ihm die ja immer wieder geben solange bis der Spieler sie genommen hat.

@spf357 & StreetboY: Hört auf zu streiten, sonst gibts noch Ärger von einem Mod oder Admin.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
24.06.08 03:22:40 pm
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NP_Beta
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wir streiten nicht.wir führen ein gespräch unter klugen leuten.
24.06.08 04:40:46 pm
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StreetboY
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Nova, das war bestimmt kein Steit

> Vielleicht sollte man das in den Scripting/Fragen Probleme-Thread schreiben, Nova
Was dich nicht umbringt ... macht dich nur Stärker
09.10.08 06:22:16 pm
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Mr Stranded
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ich habe auch einmal eine map gemacht und möchte sie nun hier voerstellen: die mystischen Inseln. die map ist 256x256 gross und bietet sehr viel zum enddecken. ich selber werde daran vermutlich nicht mehr arbeiten, aber die map hat KEIN passwort, was bedeutet dass sie jeder nach belieben verändern darf

viel spass mit der map

mfg
Ich entwickle momentan ein eigenes Spiel namens Irnithal. (Das war schon der Name eines früheren Projekts) Der Worklog
09.10.08 07:12:53 pm
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BBD
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Das Desingn ist super, gefällt mir total, aber es fehlen finde ich ein paar Quests
09.10.08 10:40:01 pm
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Mr Stranded
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Zum scripten hab ich momentan einfach keine grosse Lust.

Übrigens: wenn ihr die Map weiter bearbeiten wollt dürft ihr das ruhig tun- wenn ihr sie dann weiter vertreiben wollt könnt ihr das auch, bitte schreibt dann aber noch dazu von wem die "ursprüngliche" Version kommt.

mfg
Ich entwickle momentan ein eigenes Spiel namens Irnithal. (Das war schon der Name eines früheren Projekts) Der Worklog
10.10.08 01:30:33 am
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bunnyhop
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ich hätte da auch eine reihe maps welche ich veröffentliche könnte aber ohne quests (Pm wenn intresse) mir fiel einfach die intresse und kentnisse am scripten aber nun stauben sie vor sich hin
Who Rainzone!
10.10.08 11:26:22 am
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Stranded 2 freak
es wäre cool deine maps hier reinzustellen weil mir is langweilig im spiel und meine maps sind doof und langweilig weil ich weis was da passiert
10.10.08 11:52:53 am
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bunnyhop
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alle ohne quest vllt lad ich sie mal bei rapidshare hoch
Who Rainzone!
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