Forum

> > Stranded II > Allgemein > Abenteuer: Papagei fangen
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Abenteuer: Papagei fangen

64 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 Nächste Zum Anfang

alt Abenteuer: Papagei fangen

Gast

Zitieren
Wie fang ich im Abenteuer den Papageien?
Ich weiß, mit dem Netz und wenn er sich hinsetzt, aber irgendwie passiert das nie, ich lauf denen nun schon tagelang hinterher... Nur einmal hab ich gesehen, daß sich einer hinsetzte, aber sobald ich in seine Nähe kam flog er wieder fort
Gibts da irgendeinen Trick (Köder oder so)?

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Er muss nicht sitzen. Mit dem Netz klappt das auch aus relativ großer Entfernung und auch während er fliegt.

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
Tip, wenn du diagonal (nach vorne UND seitwärsts) läufst und dabei noch sprinste biste ungefähr doppelt so schnell. Dann nurnoch überlegen wo der langfliegen wird und dort dann hinterihmherhetzen. Ich hab meinen in voll nem coolen move gefangen Bin von nem Hügel gesprungen, hab ihn im Sprung aus der Luft geangelt und bin dann ins Wasser gefahlen.

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

Gast

Zitieren
Hmmm... danke für die Tips, aber ich bin irgendwie nicht dazu in der Lage. Habe einen Spielstand, wo ich ziemlich genau an einer Stelle stehe, wo der Papagei gleich "in den Berg" fliegt, und habs ca. 100x probiert.... ohne Erfolg.

Wäre es vielleicht möglich, diese Aufgabe irgendwie zu erleichtern, oder bin ich der einzige, der dabei ein Problem hat?

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
Îch hatte dabei auch ein Problem. Wenn du an einer Stelle auf ihn Lauerst must du verdammt gute Reflexe haben, die Biester sin nämlich ihrre schnell. Du hast nur ne Chance wenn du hinter ihm herhetzt. Notfalls kannste mir mal den Spielstand schicken dann mach ich es für dich.

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

Blade
User Off Offline

Zitieren
Warum das fangen des Papageies erleichtern? Der Blutrausch erleichtert es schon mehr als genug. Ausserdem kann ich mir nicht vorstllen das es so schwer wäre weil ich schon beim ersten Hieb es gefangen habe.
Aber klickst du mit der rechten Maustaste oder wie? Weil sonst ist es ja klar das du es nicht fangen kannst wenn du es mit linksklicks es versuchst. Am besten gründlich zielen dann triffste auch. Dabei fällt mir ein ob du die Aufgabe von dem Pirat wirklich bekommen hast also das du mit ihm darüber gesprochen hast weil sonst kannst du kein Papagei fangen.

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Die Aufgabe ist durchaus gut schaffbar. Wenn es absolut nicht klappen will musst du Geduld haben und doch warten bis er landet. Dann näherst du dich ihm und fängst ihn mit dem Netz. Du musst dabei garnicht so nah ran, dass er wegfliegt, da das Netz wie gesagt eine große Reichweite hat.

Das Netz und Schaufel direkt da herumliegen und das man den Blutrausch-State hat ist übrigens NICHT beabsichtigt. Das hatte ich nur zum Testen so eingerichtet und vergessen es vor dem Veröffentlichen wieder zu entfernen.

Eine andere Möglichkeit warum es nicht gehen könnte ist die Nutzung von alten Spielständen. Wenn dein Spielstand von einer vorhergenden Stranded II Version ist, ist es möglich, dass es nicht klappt, da die Map ja geändert wurde, im Spielstand aber die Map mit den alten Daten und Scripts gespeichert ist.

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

Gast

Zitieren
Also ich benutze schon Rechtsklick und der Pirat hat mir gesagt, was er haben möchte und der Spielstand ist auch aus der neuen Version...
Vielleicht hab ich nachher noch Lust, es nochmal zu probieren, aber vorerst bin ich frustriert

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

Gast

Zitieren
Nachdem ich einen Papagei 2 Tage und Nächte lang beobachtet habe, ohne daß er sich hinsetzt, hab ich seinen Speed auf 1.0 gesetzt. Trotz daß ich nun mit seiner Geschwindigkeit kein Problem mehr habe, kann ich ihn nicht fangen.
In der units Datei habe ich auch gar kein Script für das Fangen gesehen. Kommt der erst mit dem Auftrag dazu?

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Ja, normalerweise kann man keine Papageien fangen. Das Script dafür wird ihm in der Map zugeteilt.
Es ist mir ein absolutes Rätsel wieso das bei dir nicht klappt. Du hast ganz sicher das Netz in der Hand, zielst genau mit dem Fadenkreuz auf den Papagei, bist nicht all zu weit weg und drückst die rechte Maustaste?

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

HW
User Off Offline

Zitieren
Ja, das Script zum Fangen kommt erst beim Fangen dazu, sieht man auch in der maps/adventure/map02.s2s-Datei, wo die ganzen Scripts der Map drin sind. Daran liegt es also nicht.
Jedenfalls kann ich mir nicht erklären, warum das bei dir nicht klappt. Bei anderen, auch bei mir, hat es beim ersten Mal geklappt.

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

Gast

Zitieren
Ja, habe das Netz in der Hand (ich weiß nicht ob das normal ist, aber dem Netz läßt sich bei mir kein Hotkey zuweisen, wie bei anderen Werkzeugen), drücke rechts, und da der Papagei jetzt so lahm wie nen Schmetterling ist, sollte das mit dem Zielen und nah dran sein auch kein Problem sein.

Den Auftrag hab ich wie gesagt auch. Der Pirat, wenn man ihn benutzt, gibt den Tip man solle ein Netz bauen.

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Dem Netz müsste sich aber ein Hotkey zuweisen lassen können. Bei mir geht das jedenfalls. Irgendwas stimmt da überhaupt nicht. Hast du die aktuelle Stranded II Version über die alte kopiert? Vielleicht wurden bestimmte Dateien nicht ersetzt oder sowas.

Im Menü muss unten rechts die Versionsnummer Alpha 0.0.2.1 stehen.

Kannst du mit dem Netz denn Schmetterlinge fangen?
1× editiert, zuletzt 01.11.06 13:08:37

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

Gast

Zitieren
Also ich hab jetzt noch den script aus der Abenteuer Datei an den Papagei in der units Datei drangehängt, und schon gings.... keine Ahnung warum der Script nicht gestartet war...

Das mit dem Netz probier ich jetzt noch mit StrandedII in neuem Ordner

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

Gast

Zitieren
Also ich hab die richtige Version, und konnte auch SChmetterlinge fangen.

Auch das neu runtergeladene Stranded sagt, wenn ich dem Netz nen Hotkey zuweisen will (was ja mit Benutzen geht, oder nicht?): Das kann ich nicht benutzen.
In die Hand nehmen geht aber

Ich konnte auch kein Getreide pflanzen. Dabei hieß es ebenfalls: Das kann ich nicht benutzen.

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

HW
User Off Offline

Zitieren
Mit "Hotkey zuweisen" ist nicht zwingend benutzen gemeint. Die wichtigsten Werkzeuge weisen sich automatisch den nächsten freien Hotkey zu, wenn man sie benutzt, aber das ist nicht die einzige Möglichkeit, einem Item einen Hotkey zuzuweisen. Die Standardmöglichkeit (die es gab bevor überhaupt per Benutzen ein Hotkey zugewiesen wird) ist es, das Item im Inventar auszuwählen und dann den gewünschten Hotkey zu drücken. Auf diese Weise lässt sich jedem Item ein Hotkey zuordnen.

Getreide pflanzen geht auch ohne Hotkeyzuweisung, indem man es einfach so in die Hand nimmt. Da muss man auch keinen Hotkey dafür verschwenden.

Jedenfalls tut das nichts zur Sache. Deiner Beschreibung nach müsste irgendwas schiefgelaufen sein, als dem Papagei das Script zugewiesen wurde, das Script selbst scheint ja zu funktionieren.

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

Blade
User Off Offline

Zitieren
Aber wenn ich Getreide pflanzen will dann muss ich erst in der hand halten und mit der Taste E einpflanzen.Anders geht nicht. Vielleicht wäre es nicht schleich das ganz spiel zu löschen und S2 wieder dowloaden.
Mir fällt nämlich ein das mein Cousine einen Spiel hatte an dem er nicht weiter gekommen ist.Aber als er diese Mission erneut gestartet hatte, ging es dann wieder. Kann also sein das die Aufgabe "hängen" geblieben ist. Da hilft nur das ganze Spiel von neuem zu anfangen.

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

Lys
User Off Offline

Zitieren
Warte mal bis er sich in einem Baum verfangen hat und spring dann hoch und fang ihn, bei mir hats so geklappt.

(Passt hier villeicht nicht rein aber ich weiß nicht ob ein neuer Thread sinnvoll ist also nachdem ich dem Piraten den Papagei gegeben hab und meine Sachen geholt hab sagt er zu mir nur Harr aus der Bahn wenn ich mit ihm sprechen will. Was hab ich falsch gemacht? Hab ich zulange gebraucht? Und der dreht dann da seine Runden immer am Strand und geht dann halt immer ins Wasser und wieder raus. Seltsam.)

mfG

alt Re: Abenteuer: Papagei fangen

HW
User Off Offline

Zitieren
Das von Lys ist eindeutig ein Bug.
Was das Papageienproblem angeht, glaub ich auch so langsam, dass es ein Bug ist.

Möglicherweise wurden beide Probleme durch denselben Bug hervorgerufen. Zumindest deutet der Anschein, dass offensichtlich irgendwas beim Zuweisen der Scripts schiefgelaufen ist, darauf hin.
@Lys: Öffne auf deiner Map mal mit ^ die Konsole und geb 'listscripts' ein. Wenn beim Piraten das Script
1
2
3
4
on:use {
msg "Harrr";
msg "Aus der Bahn!";
}
steht, obwohl er den Strand bereits erreicht hat, ist tatsächlich etwas faul.
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht