Forum

> > Off Topic > Batch Datei mit Ordner verknüpfen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Batch Datei mit Ordner verknüpfen

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Batch Datei mit Ordner verknüpfen

t rex0789
User Off Offline

Quote
Hi
Mein problem ist das mir in der schule immer meine ordner gelöscht werden und dann immmer alle daten weg sind auch wenn ich sie verstecke oder schreibgeschützt mache. Ich hab mir schon einen batch befehle geschrieben der ein Passwort abfragt will den jetzt mit nem ordner verknüpfen sodas wenn ich den ordner öfnen will ein passwort abgefragt wird.

MfG t rex0789

Ps: hier mein bisheriger Batch:

@echo off

echo Bitte geben sie ihr Passwort ein
set /p x=


if %x%==Passwort goto Richtig
if not %x%==Passwort goto Falsch

:Richtig
echo Passwort akzeptiert
pause
exit

:falsch
echo Zugriff verweigert
pause
exit

old Re: Batch Datei mit Ordner verknüpfen

t rex0789
User Off Offline

Quote
also die daten werden nur gelöscht wenn sie auf C: geschpeichert werden und ich will meinen ordner auf dem pc lassen weil wir nich immer ins internet können kennt sich keiner in batch so gut aus das er das kann???

old Re: Batch Datei mit Ordner verknüpfen

Lys
User Off Offline

Quote
Das geht einfach nicht, du kannst keinen Ordner mit einer Batch verknüpfen. Dazu ist halt der Schreibschutz da.
Was du auch machen kannst, ist ein Programm schreiben, das permanent die nicht zu löschende Datei offen hat und beschreibt, das sollte sämtliche Löschversuche unmöglich machen. Das Programm muss aber immer gestartet werden und sowas ist total unzuverlässig und bescheuert. Wer benutzt schon den Schul-PC zum erstellen von "wichtigen" Dateien?
Nimm dir einfach einen USB-Stick mit wie es gesagt wurde und gut ist.

old Re: Batch Datei mit Ordner verknüpfen

Routess
User Off Offline

Quote
ich denke mal das kommt bisshcnen spät aber dennoch :
bei uns an der schule gibt es 2 bzw. sogar 3 speicherorte
1. Eigene dateien - bei uns ist es so man darf nicht einfach beim speicher auf eigene datein klicken und speicher sondern:
2. muss auf C:/"Netzwerk"/"Benutzer"/Eigene Dateien speichern.
3. man kann auf dem "Server" direkt speichern wenn eure schule einen hat. geh mal beim explorer oben auf extras>mit netzwerk verbinden und such deinen Pc-namen

hoffe konnte dir helfen, bei uns läuft das so keine ahnung wies bei dir is, guck einfach mal

old Re: Batch Datei mit Ordner verknüpfen

244453211332112
User Off Offline

Quote
Bei uns kann man es auf C:\Eigene Dateien speichern, da unsere Schule das automatisch auf dem Netzwerk speichert und man immer ein Passwort eingeben muss und jeder einen eigenen Account hat
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview