Forum

> > Off Topic > Game9 2D Spiel Fertig!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Game9 2D Spiel Fertig!

111 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start

old Re: Game9 2D Spiel Fertig!

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
das kannst du jetzt schon vergessen.
wenn dir selbst ein einfaches 2D-Spiel zu schwer ist, wirst du ein 3D-Spiel erst recht nicht hinbekommen.

old Re: Game9 2D Spiel Fertig!

berkebaba35
User Off Offline

Quote
user A Mad Bro has written
das kannst du jetzt schon vergessen.
wenn dir selbst ein einfaches 2D-Spiel zu schwer ist, wirst du ein 3D-Spiel erst recht nicht hinbekommen.


Denkst du..
Ich habe schon im 3D denn Player, Bot, Waffen..
Brache nur die Wände und floors, Hauptmenü und vielleicht noch Multiplayer&Campaign..

Und was soll denn Schwierig sein, ok, das Graphik kann durchaus sch**** sein. Also halt Pixel, aber nicht alles.

old Re: Game9 2D Spiel Fertig!

berkebaba35
User Off Offline

Quote
user Brandy has written
3D games im verpixelten Zustand sind nie gut mach lieber das 2D Spiel weiter.

2D Spiele werden auch langweilliger, und keiner somit Interesse und/oder es Downloaden.

3D sieht besser aus, muss die Grahik noch ändern.

old Re: Game9 2D Spiel Fertig!

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
3d-spiele werden NIE langweilig, sogar jetzt spielen menschen z.b. noch tetris oder super mario, obwohl sie zweidimensional und verpixelt sind.

und lass mich raten: du verwendest wieder irgendeinen game maker für dein spiel, oder? wenn ja, dann wird es zu 99,9% scheisse sein.

old Re: Game9 2D Spiel Fertig!

ohaz
User Off Offline

Quote
Nur weil du die 3D Models schon hast, heißt das noch lange nicht, dass 3D leichter ist als 2D. Ich zähle hier mal einige Sachen auf, die in der 3. Dimension viel komplizierter sind als in der 2. Und die vor allem für dich kompliziert werden, da du ja mal in einem Thread gesagt hast, dass Mathe nicht so deins ist:
• Kollision
• Physik (Gravitation, Bewegung von Schüssen - Wenn du da einfach eine gerade Linie nimmst wirkt das Spiel total scheiße, usw)
• Positionsberechnungen. Schon allein die sind aufgrund einer zusätzlichen 3. Koordinate an viel mehr gebunden. Stell dir vor, du bist in einem Haus. Da kannst du im 2D nur auf einer Ebene sein, d.h. die Gegner können auch nur aus dieser Ebene auf dich schießen. Im 3D können die schon auf verschiedenen Ebenen sein, d.h. dein Sichtbereichalgorithmus wird komplizierter)
•usw

old Re: Game9 2D Spiel Fertig!

berkebaba35
User Off Offline

Quote
user ohaz has written
Nur weil du die 3D Models schon hast, heißt das noch lange nicht, dass 3D leichter ist als 2D. Ich zähle hier mal einige Sachen auf, die in der 3. Dimension viel komplizierter sind als in der 2. Und die vor allem für dich kompliziert werden, da du ja mal in einem Thread gesagt hast, dass Mathe nicht so deins ist:
• Kollision
• Physik (Gravitation, Bewegung von Schüssen - Wenn du da einfach eine gerade Linie nimmst wirkt das Spiel total scheiße, usw)
• Positionsberechnungen. Schon allein die sind aufgrund einer zusätzlichen 3. Koordinate an viel mehr gebunden. Stell dir vor, du bist in einem Haus. Da kannst du im 2D nur auf einer Ebene sein, d.h. die Gegner können auch nur aus dieser Ebene auf dich schießen. Im 3D können die schon auf verschiedenen Ebenen sein, d.h. dein Sichtbereichalgorithmus wird komplizierter)
•usw


Mathe kann ich auch nicht gut, wegen die Tutorials im Youtube, fiel mir 3D leichter, und besser.

Ihr wisst, ich hatte auch ein 3D Spiel gemacht, und dazu gleichfalls einen Threrad( hier auf US )veröffentlicht, damit kann ich auch schon anfangen, also einpaar Sprites dort nehmen undso...

Diesen 3D Spiel werde ich( ungefähr ~ ) am 4.7.2012 Rausbringen und Veröffentlichen,denn dann fangen die Sommerferien bei uns an, und wir Fahren mit der Auto nach Türkei für 4 Wochen.
Im Türke werde ich allerdings auch hier auf US reingehen, um mein Threrad anzuschauen.

old Re: Game9 2D Spiel Fertig!

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
user berkebaba35 has written
4.7.2012

Warum die Eile? Du hast alle Zeit der Welt um dein Spiel zu entwickeln. Wenn du dein Spiel schnell machen willst dann wird es wie dein erstes 3D Spiel: Grottenschlecht.

old Re: Game9 2D Spiel Fertig!

berkebaba35
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
user berkebaba35 has written
4.7.2012

Warum die Eile? Du hast alle Zeit der Welt um dein Spiel zu entwickeln. Wenn du dein Spiel schnell machen willst dann wird es wie dein erstes 3D Spiel: Grottenschlecht.

Ja aber, ich werde 4- Wochen nicht da sein.
und ich möchte gerne(wenn ich in die türkei dann fahre) noch mein Spiel Veröffentlichen, und von euch Feedbacks bekommen.

old Re: Game9 2D Spiel Fertig!

Blunt
User Off Offline

Quote
@user berkebaba35: user DC schrieb doch, man sollte erst einmal 2D programmieren und sich dann an 3D wagen, da 3D doch viel schwerer und mehr arbeit ist, mache besser mit 2D weiter.

old Re: Game9 2D Spiel Fertig!

Klin
User Off Offline

Quote
Da du ja sowieso anscheinend in Mathe nicht gut bist, würde ich dir das eher weniger empfehlen.

Wenn du eine sehr gute Engine in 2D willst, dann musst du ja schon ab und zu komplexe Sachen mit Sin/Cos/Atan usw. rechnen.

In 3D wird das wesentlich schwerer. Wie ohaz ja erwähnte, kommt eine dritte Koordinate hinzu. Die Rechnung wird NOCH komplexer und der Aufwand immer größer.

Modelle alleine helfen nicht. Ich hatte beim 3D zuerst mit Cubes (Würfeln) getestet und war schon ziemlich überfordert gewesen, da bei der Perfektion schon fast Endstation war (Effekte => Ohje... ; Physik => Suizid gefährdend).

Also ich persönlich finde, dass wenn man 2D sehr gut beherrscht, dass man auch dann erst mit 3D anfangen sollte. Programmieren beginnt mit Rechnen und hört bei Rechnen auf. Man kann es so vergleichen: 2D = Hauptschule; 3D = Abitur
Aber da GM sicherlich viele Vorlagen und eine eigene Engine hat, wirds sicherlich nicht so schwer sein und man muss nur ein wenig mit der Maus rum klicken. (keine Ahnung obs wirklich so ist )

Bevor du erstmals mit den Modellen beginnst, würde ich es mit Würfeln versuchen. Eventuell macht das Spiel ja soviel Spaß, dass man garkeine andere Grafik braucht! Man weiß ja nie...


Achja noch einen Tipp: Anfänger kopieren gerne alte 2D Spiele. Das hilft sehr weiter, da man daraus gut lernen kann. Ich hatte damals auch mal Super Mario kopiert und bin ziemlich froh darüber. Warum denn sonst, gibt es so oft Ping Pong? Weil da ja schon ein wenig Physik dahinter steckt und die Leute es verstehen wollen. Eventuell solltest du sowas auch mal versuchen, bevor du eigene Spiele machst?

Klin

old Re: Game9 2D Spiel Fertig!

Dark Slayer
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
Du hast alle Zeit der Welt um dein Spiel zu entwickeln.


user berkebaba35 has written
Ja aber, ich werde 4- Wochen nicht da sein.

Alle Zeit der Welt (in Wochen): ∞
∞ - 4 = ∞

Klartext: Du hast trotzdem viel Zeit, um das Spiel zu erstellen. Wenn du unter Druck arbeitest kommt nichts gescheites heraus.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview