Forum

> > Unreal Software > Unterhaltung "Idiotenmodus"
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Unterhaltung "Idiotenmodus"

32 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Unterhaltung "Idiotenmodus"

Nova
User Off Offline

Quote
DC has written
• Idiotenmodus
Ich darf stolz verkünden, dass es nun den Benutzermodus "Idiot" gibt. Ich verleihe ihn denjenigen Idioten, die einfach permanent gegen Regeln verstoßen und nicht aufhören. Wer ein Idiot ist, muss für jede Aktion z.B. das Posten eines Beitrages, einen CAPTCHA Code eingeben. Die Nutzung der Website wird somit automatisch sehr viel unbequemer.


Ich wollte mal ein Diskussionsthread erstellen, indem man sich über den von DC vor ein paar Minuten erstellten Idiotenmodus unterhalten kann. Das Zitat oben beschreibt ihn. Wer alles zu der Gruppe (und anderen Gruppen) gehört, kann man hier sehen.

Es wäre nett, wenn man sich hier etwas vernünftiger unterhalten könnte. Speziell keine Vorschläge, wer denn bitte Mitglied der neuen Gruppe werden sollte. Das ist nur beleidigend und hat hier nichts zu suchen.


Allgemein finde ich die Idee etwas gewagt. Es wird sich zeigen müssen, wie sich das ganze weiterentwickelt.

old Re: Unterhaltung "Idiotenmodus"

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich habe soeben auch einen FAQ Eintrag zu dem Modus erstellt.
http://unrealsoftware.de/search.php?faq=idiot

Der Titel für den Modus ist bewusst etwas beleidigend. Die Träger sollen nicht nur durch den CAPTCHA-Zwang bestraft, sondern gleichzeitig für ihr schlechtes Verhalten bloßgestellt werden. Eine Art virtueller Pranger.

Das ist ein sehr fragwürdiges Mittel, welches aber auch nur in Extremfällen zum Einsatz kommt. So ist nahezu jeder Post von user BlueGums ein Regelverstoß und er hatte auch schon X Accounts hier. Ähnliches gilt für user Yates.
edited 1×, last 04.06.12 06:17:28 pm

old Re: Unterhaltung "Idiotenmodus"

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Meiner Meinung nach ist es eine härtere Strafe als einen 1-Wochen-Tempban. Yates und eXploits tragen ihn schon.

9001/10 Punkte, das wird die Leute so richtig anpissen.

old Re: Unterhaltung "Idiotenmodus"

Apfelbrot
User Off Offline

Quote
Ich finde die Idee super, hätte allerdings eine Frage:
gibt es eine Möglichkeit, nachdem man es bis zum "Idiot" geschafft hat, wieder "ent-idiotiert" zu werden, oder ist der Idiotenmodus permanent?

Edit: Frage hat sich dank FAQ erledigt

old Re: Unterhaltung "Idiotenmodus"

Nova
User Off Offline

Quote
Welchen Captcha müssen die "Idioten" eigentlich eingeben? Den selbsterstellten mit dem us-Logo? Der ist tatsächlich sehr nervig, da man selbst als Mensch ihn kaum erkennt. Hatte schon öfter Probleme mit ihm.

old Re: Unterhaltung "Idiotenmodus"

Lys
User Off Offline

Quote
Hmm, d.h., dass Leute, die 'GAME BANNED' sind, nicht gleichzeitig Idiot sein können? Vllt. sollten die Leute die gleiche Bürde tragen müssen, denn der Gameban kommt ja auch nicht von einfach so...^^

old Re: Unterhaltung "Idiotenmodus"

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Dürfen Ohaz und ich diesen Status auch verleihen?

PS: Dieser Status sollte auch wieder abnehmbar sein, falls der User sich im verhalten ändert.

old Re: Unterhaltung "Idiotenmodus"

Chrishb
User Off Offline

Quote
Ist doch mal eine ganz gute Idee. Ich mein die Leute die immer wieder gegen die Regeln verstoßen die haben dann ja wohl selber schuld somit haben sie die alleinige Verantwortung zu tragen und aus härteren strafen lernt auch gleichzeitig.

user Seekay has written
9001/10 Punkte, das wird die Leute so richtig anpissen.

Es ist doch egal was die Leute ärgert oder nicht aber fakt ist das es hier klare Regeln gibt die jeder einhalten muss. Im wirklichen Leben gibt es auch Gesetze die jeder Bürger in Deutschland einhalten muss und wenn man sich nicht an die Gesetze haltet wird man auch bestraft und ich denk mal dann sind die Leute auch angepisst und ärgert es weil sie bestraft wurden.

old Re: Unterhaltung "Idiotenmodus"

DC
Admin Off Offline

Quote
Nein, das ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Wer Idiot ist hat es erst recht nicht verdient ein Super User zu sein. Generell kann jeder nur einen Modus haben.

old Re: Unterhaltung "Idiotenmodus"

Chrishb
User Off Offline

Quote
KILLER_7 has written
Darf man auch Freiwillig Idiot sein. Ich will nämlich einer sein.
Warum möchtest du den ein "Idiot" sein ? diesen title bekommen nur Leute die permanent gegen die Regeln Verstoßen. Aber dir muss bewusst sein das du vor jedem Beitrag einen nervigen CAPTCHA Code eingeben musst und muss natürlich richtig sein.
edited 1×, last 27.07.12 11:12:13 pm
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview