Forum

> > Off Topic > Playstation Game
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Playstation Game

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Playstation Game

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Hallo, ich bins wieder Asamoh23, und habe eine Frage zum erstellen eines Spiels für Playstation.

Dies ist nur eine Frage, nicht das ihr mich darin auch reinsteckt.

------------
Gibt es einen Programm, das man für Playstation 3 einen Spiel erstellen kann, wie haben die MW3 Spieler es gemacht? Wenn es einen Playstation 3 Game Maker( C++ ) egal was...
Könntet ihr mir einen link schicken, wo dieses Programm gibt, im Internet habe ich nichts gefunden.

Außerdem sollte es Bitte Kostenlos sein.
Danke!

old Re: Playstation Game

oxytamine
User Off Offline

Quote
Nein, du mußt das Spiel auf PS3 "porten". Das ist eine harte Arbeit. Du mußt viele Werte ändern und so weiter.

old Re: Playstation Game

Chrishb
User Off Offline

Quote
Nächstes mal bitte einfach nur mal Googlen und schon hast Du tausende Einträge wie man ein PS3 Spiel erstellen kann.

Hier z.B sind 2 nützliche Zitate:

1. Zitat has written
Ja das ist möglich, theoretisch.

Um ein Spiel zu "erstellen" brauchst du "nur" 3 Sachen:

Gute Ideen und Wissen
Viel Geld
Sehr viel Geduld


Zunächst plant man was man machen will und mit wem. Dann muss man lernen wie man, rein Technisch so was macht. Die ganzen Softwaren kosten so um die 10 Tausende von Euros. Und alles muss gelernt sein, damit es auch nahtlos funktioniert. Solch ein Spiel zu erstellen braucht meistens so um die 2 - 4 Jahre. Hast Du so viel Zeit?


2. Zitat has written
Hmm... lass mich es dir erklären: Ein etwa 120 köpfiges Entwicklerteam braucht für einen Titel wie GTA IV etwa 3 - 4 Jahre.

Da gibt es ein Team dass die Charakter entwirft, optisch sowie den persönliche Charatker der Figur, ihr eine Geschichte gibt, wo sie her kommt, wie sie zu was kommt. Dann gibt es ein Team dass die Stadt entwirft. Ein Team dass die Story enwickelt. Ein Castingteam, dass die Leute zur Synchronisation castet (Die den Figuren ihre Stimme leihen) Dann wird eine Engine entwickelt oder gekauft. Es vergehen Jahre bis ein Spiel fertig ist, es gilt unzählige Schritte. Die meisten von denen haben studiert, was ohne ein Studium in Mediendesign bzw Informatik auch keines Falls möglich währe.


Es gibt noch viel mehr Einträge aber wenn Du nicht so faul gewesen wärst dann hättest Du deine Antwort zu dieser frage selbst beantworten können!

old Re: Playstation Game

Skyline
User Off Offline

Quote
Whey! Wieder jemand der ne Große Nummer sein will und sicherlich sein Inkompetentes ZombieGame ( )
für die PS3 Konverntieren will, weil er sonst nichts kann

Nadann mal viel glück, vlt besorg ich mir das Exemplar damit du'n erfolgserlebnis hast

old Re: Playstation Game

berkebaba35
User Off Offline

Quote
user Skyline has written
Whey! Wieder jemand der ne Große Nummer sein will und sicherlich sein Inkompetentes ZombieGame ( )
für die PS3 Konverntieren will, weil er sonst nichts kann

Nadann mal viel glück, vlt besorg ich mir das Exemplar damit du'n erfolgserlebnis hast

Hast du nicht oben gelesen?
"Dies ist nur eine Frage, nicht das ihr mich auch reinsteckt."
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview