Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 2110 111 112166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

humer
User Off Offline

Quote
Eddy has written
Gehe ich Euch allen wirklich auf die NERVEN
Wen ja dann sagt es mir einfach, ich habe auch nichts dagegen


Du darfst es nicht persönlich nehmen, es ist halt wirklich nur ein bisschen nervig, wenn jeder fragt, wie man damit umgeht oder damit usw. Der großteil weiß es selbst nicht oder hat kein bock es zu erklären und außerdem ist es fast unmöglich sowas per forum zu erklären, da hilft nur selbst probieren oder im internet nach nem tutorial suchen. Außerdem ist dieser thread für neulingsfragen, die sich mit stranded 2 befassen und nicht für fragen zu irgendeinem Programm.

@Bifi

wenn ich die frage richtig verstanden hab, dann hast du sie dir selbst beantwortet.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

humer
User Off Offline

Quote
Nöö wieso?
Ich meinte nur, dass du es so machen kannst, wie du es vorgeschlagen hast, einfach mal ausprobieren. Die meisten Probleme lassen sich wirklich einfach durch ausprobieren lösen, so hab ich das scripten gelernt. Fast alles selbst bei gebracht.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

humer
User Off Offline

Quote
Ich glaub jetzt versteh ich dich erst richtig. Wenn du willst, dass das von dir ertsellte gebäude von alleine units erzeugt, dann schaust du dir am besten das script von der Kiwizucht (passt meiner Meinung nach am besten) in der objects_buildings.inf an.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
hmmm... das dachte ich auch schon, aber ich hab ne Art Käfig, und wenn ich den bau soll ne Unit innendrin spawnen

old Re: Neulingsfragen hier hinein

humer
User Off Offline

Quote
das machst du am besten mit dem event on:build_finish. Anschließend musst du dir dei koordinaten zurückgeben lassen und an dieser stelle die unit spawnen, mit s2 cmd create.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
@humer: viel zu umständlich.
@bifi: probiers mal mit s2 cmd create und s2 cmd setat :

im Käfig folgenden
1
2
3
4
on:build_finish {
$cage_animal=create("unit",TYP-ID);
setat "unit",$cage_animal,"object",currentid();
}

erklärung:

create-zeile: Typ-ID einsetzen. Die Ingame-ID des Tieres wird in der Variable $cage_animal gespeichert. So kann man das Tier später wieder auswählen

das eben erstellte Tier (mit der Ingame-ID, die in $cage_animal gespeichert ist) wird auf die koordinate des käfigs gesetzt.

PS: bifi, meld dich doch mal hier an. das hat viele vorteile.
z.B: keine werbung, eigenes profil mit avatar, signatur, ...
die möglichkeit dateien hochzuladen
außerdem siehst du auch, wie viel du schon geschrieben hast etc.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
Wenn du im verzeichnis siehst, kannst du sehen, dass ich das bereits bin, ich bin allerdings bei meiner Tante, und hab ein seltsames Passwort

Du hast mich mal angeschrieben, weil du meine Signatur beleidigend gegenüber bananen gefunden hast


Achja, ich hab nochmal ne Frage: (schonmal gestellt, hat aber niemand beantwortet) Ich hab die 30 Tage Testversion von MS3D, Ich will eine Platte texturieren, hab auch die richtige Textur, das geht aber i-wie nich =( wat nu ??

Und schick mir bitte nich so was wie gug bei google, ich die Tutorials gemacht, ging aber net =(

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Cryp18Struct
User Off Offline

Quote
Bifi has written
Und schick mir bitte nich so was wie gug bei google, ich die Tutorials gemacht, ging aber net =(



Wenn die Tutorials "nicht gehen", solltest du dich entweder nach anderen Tutorials umsehen oder das ganze lassen.
Hier ist Eigeninitiative gefragt. = "gug bei google"

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
Ich will damit nur sagen, dass es Nicht geht

Halb so schlimm, ich entschuldoge mich offiziell und seh selber nach

old Re: Neulingsfragen hier hinein

humer
User Off Offline

Quote
@banane

Ich weiß jetzt zwar nicht, warum es bei mir viel umständlicher sein sollte, aber so geht'a natürlich auch.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
humer: weil du die ganzen werte zwischenspeichern muss, wofür man also mindestens 3 variablen braucht.
wenn es in s2s wenigstens arrays gäbe...

old ???

S2-extracter
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
hab die neueste version von Extension Mod heruntergeladen!
aber irgentwie geht das bei mir zu langsam!(?)

wer weiß es? IMG:https://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_04242.gif

old Re: Neulingsfragen hier hinein

dragoana
User Off Offline

Quote
Ich schätz mal die Grafik-Settings hast du schon runtergeschraubt...?
Dann liegts vielleicht am Fallschaden-Timer, das kam schonmal vor. Probier mal ob es schneller geht wenn du ihn abstellst:
So kannst du den Fallschaden deaktivieren:
1
on:start { $s2g_falldamage=0; }
Aber das geht halt nur wenn du das im Mapeditor irgendwo schreibst, in normalen Einzelkarten kann man das ja nicht beim on:start event ausführen. Vielleicht gibts noch andre Möglichkeiten den Fallschaden abzustellen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Es war hilfreich, wieso sollte es das denn nicht sein?
Wenn du nicht weißt wovon er redet sag das bitte.

Mit Fallschaden ist der Schaden gemeint den der Spieler bekommt wenn er sich von hochoben fallen lässt.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
Ich versteh das nicht mit dem Milkshape, WO kann ich das kaufen ?? Auf der Offiziellen Website, aber wo genau ??

Und wieviel kostet es ??
To the start Previous 1 2110 111 112166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview