Forum

> > Off Topic > Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

26 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Was machen Computerspiele ?

Only registered users are allowed to vote
Dumm, Fett und Faul
6.45% (2)
Dumm und Fett
0.00% (0)
Dumm und Faul
3.23% (1)
Fett und Faul
3.23% (1)
Kommt auf dass Spiel an
0.00% (0)
Kommt drauf an wie lange man spielt
32.26% (10)
Andere auswirkungen
3.23% (1)
Überhaupt garnichts
51.61% (16)
31 votes cast

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@user Lys:
Deswegen hab ich geschrieben zwischen, dass heißt das ich gesagt hab er kann 17,18,19,20,21 oder 22 sein.
@user Momo:
Intelligenz kommt nicht nur von den Genen, sonst würden Eineiige Zwillingen immer den gleichen IQ haben, was aber nicht so ist. Die Studien in dem Gebiet ergaben auch, dass der durchschnittliche IQ näher bei einander lag, wenn die Zwillinge zusammen aufwuchsen, wenn sie getrennt aufwuchsen war die Differenz höher. Außerdem gibt kann man dadurch das man das Gehirn benutzt einen höheren IQ bekommen--> Computerspiele können das Gehirn fordern und dadurch den IQ steigern.
@user Brandy:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/der-mensch-hat-im-laufe-der-evolution-viele-schwachstellen-entwickelt-a-833006.html

Auf Seite 2 steht was interessantes über eine "neue" Schlagader am Arm.

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Ich denke, es ist entscheidend, was man überhaupt spielt.

Racing Games? Shooter? Beat'em Up? Hier werden offensichtlich nur Reflexe und das Reaktionsvermögen 'trainiert'. Nicht gerade Kriterien für Intelligenz.

Wirtschaftssimulation, Strategie, Adventure, Role-Play... Die typischen Spiele wo man immer so viel 'nachdenken' muss... Ja, hier ist sicherlich auch etwas Steigerungspotential für die Intelligenz möglich. Irgendwann sollte man die Zeit aber lieber in ein Buch investieren. Hätte ich in meinem Leben so viele Bücher gelesen, wie ich schon Games gezockt hab... Ich wäre der neue Einstein!

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Gay Ranger
User Off Offline

Quote
Wisst ihr eigentlich warum die Eltern sagen das Computer uns dumm macht. Meine Vermutung ist weil die meisten Erwachsenen in ihrer Kindheit nie was mit dem Computer zu tun hatten und deshalb uns so ein S****s verzählen. Also Kinder ! Hört denen nicht zu und zockt weiter !!!

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Chrishb
User Off Offline

Quote
Also ich spiele sehr gerne Games und Dumm bin ich sicherlich nicht sonst hätte ich ja keinen Realschulabschluss gemacht. Faul bin ich bestimmt nicht zwar spiele ich auch sehr gerne Games und oft aber da ich eine Ausbildung als Koch absolviere darf ich nicht Faul sein! Dick bin ich auch nicht da ich jedes Wochenende ins Fitnesscenter gehe und mache eine Mischung aus Kraft- und Laufsport. Ich esse kaum Chips, Süßigkeiten und sonst was alles nicht Gesund ist weil ich achte darauf das ich mich Gesund ernähre!

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Apfelbrot
User Off Offline

Quote
Also ich spiele gerne und viel (und gerne viel), aber dumm bin ich davon (noch) nicht geworden. Faul... bin ich geboren worden, das hat nichts mit dem Spielen zu tun.

user Chrishb has written
Dick bin ich auch nicht da ich jedes Wochenende ins Fitnesscenter gehe und mache eine Mischung aus Kraft- und Laufsport. Ich esse kaum Chips, Süßigkeiten und sonst was alles nicht Gesund ist weil ich achte darauf das ich mich Gesund ernähre!
Ich machs grad anders rum und bin immer noch so (voll-)schlank wie eh und je.

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

TrueDevion
User Off Offline

Quote
user Brandy has written
Wir Zocker machen so viele Maus und Tastatur klicks dass wir anscheinend so viel Fett verbrennen dass wir niemals fett werden
Würde mich wundern wenn das stimmen würde


Ja würde mich auch wundern, aber dann würde ich es nur Glauben das man das fett an den armen verliert statt an dem oberkörper u. unterkörper.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview