Forum

> > Neuigkeiten > Freundeslimit erhöht
Forums overviewNeuigkeiten overviewLog in to reply

German Freundeslimit erhöht

25 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Freundeslimit erhöht

DC
Admin Off Offline

Quote
Die maximale Anzahl an Freunden in der Freundesliste wurde für jeden von 20 auf 50 erhöht!

old Re: Freundeslimit erhöht

Nova
User Off Offline

Quote
Hast du dafür einfach nur eine Zahl geändert oder war das ganze für dich mit etwas mehr Arbeit verbunden?

old Re: Freundeslimit erhöht

Maloki
User Off Offline

Quote
@user Blunt:
Es gab schon mehrmals Threads im OffTopic-Forum (oder auch in anderen Foren, früher oder später sind die meisten eh im Trash gelandet) in denen eine Erhöhung angefordert wurde. Insofern schon ganz sinnvoll.

old Re: Freundeslimit erhöht

Chrishb
User Off Offline

Quote
Danke user DC

Ich hätte wirklich nicht erwartet das du das Freundeslimit wirklich noch erhöhst und das bis zu 50 Freunde! es ist aber wirklich schön das du einen User Wunsch erfüllst. Da sieht man aber wieder mal das er Wünsche der Community ermöglicht und nun hat er einer dieser wünsche umgesetzt der von vielen gewünscht wurden ist.

old Re: Freundeslimit erhöht

0TT0
User Off Offline

Quote
ich habe zum beispiel keine freunde angegeben. nützt es dann wenn ich sage das ich höchstens mal 20 freunde haben werde? denn dann kann ja ein anderer 80 freunde haben (-wers braucht :P)

old Re: Freundeslimit erhöht

DC
Admin Off Offline

Quote
Nein, so funktioniert das natürlich nicht. Das ist ein "pro User" Limit und kein "globales" Limit. Sonst müsste sich das Limit ja für jeden langsam absenken je mehr sich registrieren

Die technischen Gründe haben eher mit der Datenübertragung zu tun. Ich habe die Freundesliste in der alten CS2D Version in nur einem UDP Paket gesendet (inkl. aller Benutzernamen), was zu dieser Limitierung führte, da einfach nicht mehr Daten in ein Paket reinpassten. Das habe ich nun umgestellt um mehr Freunde zu ermöglichen. Da der Status (ob jemand spielt oder nicht) aber weiterhin für alle in der Liste mit nur einem Paket übertragen wird, ist das Limit nun 50 und nicht höher.

Erstmal plane ich jedoch keine weitere Erhöhung/Umstellung. Möglich wäre es aber mit erneuter Anpassung von CS2D/CC durchaus.

old Re: Freundeslimit erhöht

-tony316-
User Off Offline

Quote
Ich persöhnlich brauche zwar nicht die Erweiterung, aber es ist sicher eine gute Idee für alle User die viele Kontakte haben
Wie viele Freunde hast du eigentlich in deiner Liste DC?

old Re: Freundeslimit erhöht

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich denke kaum, dass es irgendeine Rolle spielt wie viele Leute ich in meiner Liste habe (oder gar wen). Jedenfalls sind es unter 20.

old Re: Freundeslimit erhöht

ExBad
User Off Offline

Quote
Dc wie kanst du eig Freude haben wenn du es Blockst?
zb ich möchte die als Freund haben den Kommt immer Dieser Benuzter Möchte keine Freundschaft anfragen haben

mh ....
Denke denke
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyNeuigkeiten overviewForums overview