Forum

> > Off Topic > Dürfen Lehrer Handy's wegnehmen ?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Dürfen Lehrer Handy's wegnehmen ?

25 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Dürfen Lehrer Handy's wegnehmen ?

Momo
User Off Offline

Quote
Sorry Westbeam, aber man merkt, dass du bisher weder jemanden ausgebildet, noch unterrichtet hast.

Es ist einfach nur rotzfrech, unhöflich und ignorant sich in einem unterricht nichtmal die Mühe zu geben, aufzupassen. In so einem Unterricht stecken bei weitem mehr Arbeit als die 45-60Minuten die ein Schüler damit zu tun hat und wenn ich mir schon diese Heidenarbeit mache, dann kann ich erwarten, dass die Schüler sich auch entsprechend viel Mühe geben.

Tun sie das nicht, ist das mehr als störend, da es nicht nur den Unterrichtenden, sondern auch die anderen Schüler ablenkt. Dass man damit auch den Lernerfolg seiner Klassenkameraden behindert, ist den meisten heutzutage leider egal.
Meiner Meinung nach, sollte man Schüler, welche sich werder benehmen wollen, noch können, entsprechend abstrafen dürfen (Mal ne Woche dem Hausmeister/den Putzfrauen nach der Schule aushelfen oder einfach zusätzliche Aufgaben nach der Schule, meistens gibt es ja sowieso entsprechende AG's. Bei ausbleibender Besserung evtl. sogar Schulausschluss oder Bestrafung der Eltern, immerhin sind _diese_ für die Erziehung verantwortlich und nicht die Lehrer)

Den Lehrern fehlt in diesem Fall leider einfach jede Handhabe, um solche Schüler entsprechend abzustrafen. Wäre ich an der Stelle des Lehrers/der Eltern dürfte der TE die nächste Woche ohne Handy rumlaufen und mal bissl was arbeiten, damit ihm die Energie für dummes Zeug fehlt.

old Re: Dürfen Lehrer Handy's wegnehmen ?

Persi
User Off Offline

Quote
Also ob sie es dürfen oder nicht, weiß ich nicht.

Aber ehrlich, wenn ich lehrer oder direktor wäre, würde ich handys und so an der schule bzw. im unterricht verbieten.

Sorry, aber mich würde es auch mega aufregen, wenn ich sprechen würde, und alle surfen im netz. würde dir bestimmt au net gefallen!

grüßli

old Re: Dürfen Lehrer Handy's wegnehmen ?

loosecraft
User Off Offline

Quote
Bei unserer schule ist es so:
wir dürfen Handys in der hofpause benutzen
(auch andere geräte z.bsp: DS)
und du kannst mal fragen ob du im Kunstuntericht bein bilder malen musik hören darfst
wir dürfen das!
unsere kunstlehrerin macht sogar das radio an

old Re: Dürfen Lehrer Handy's wegnehmen ?

Apfelbrot
User Off Offline

Quote
user Blunt has written
bei uns dürfen wir das handy nich in den pausen nutzen und wer bringt schon nen ds mit in die schule?
und ds's sind shit, gameboy ftw!

Wir dürfen auch keine Handys in den Pausen nutzen, aber die anderen Menschen sind ein ausreichender Ersatz.
Ach ja, und... nix DS, nix Gameboy... Laptop.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview