German Stranded 2 FPS\Unspielbar

7 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
24.02.13 09:12:11 pm
Up
paddygamer
User
Offline Off
Heyho!
Ich habe irgendwie das extrem uncooles Problem das bei mir die FPS so niedrig sind das das Game leider unspielbar ist :\.

IMG:http://www10.pic-upload.de/thumb/24.02.13/rvtpdg6lcg55.jpg


Und ja, es ist die SII Titanium Mod. (Sehr nice gemacht übrigends)
Allerdings habe ich das Problem auch bei der "normalen" Version von SII.

Und mein System sollte gerade so eben ausreichen dafür :

IMG:http://www7.pic-upload.de/thumb/24.02.13/lcrwmzd86rgv.png


Dazu ist noch zu sagen das die Karte ne 7870 OC mit 2 GB ist.

Meine Vermutungen liegen dabei das es an Win8 und\oder Dx11 ist.
Weiß da jemand vielleicht genaueres drüber, woran es liegen kann?
Denn ansonsten kann ich jedes Game zocken.. Wäre wirklich schade,wenn SII jetzt unspielbar bleibt..

Danke schonmal,
Paddygamer
24.02.13 09:18:03 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
Schonmal versucht im Fullscreen zu starten? Sind da die FPS Probleme genauso?
https://ohaz.engineer - Software Engineering
24.02.13 09:22:14 pm
Up
paddygamer
User
Offline Off
user ohaz has written:
Schonmal versucht im Fullscreen zu starten? Sind da die FPS Probleme genauso?


Ja leider schon
24.02.13 10:18:06 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Stranded II benutzt leider noch DirectX 7. Möglicherweise ist das unter Win 8 noch langsamer als es ohnehin schon unter neuen Windows Versionen ist (weil es so alt ist unterstützt Microsoft es schon ewig nicht mehr vernünftig).

Probier mal den Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die EXE, Eigenschaften und dann sollte das irgendwo da zu finden sein). Ansonsten probieren ob es vielleicht bessere Grafikkartentreiber gibt.

Sonst fällt mir leider auch nichts ein.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
24.02.13 10:43:11 pm
Up
paddygamer
User
Offline Off
user DC has written:
Stranded II benutzt leider noch DirectX 7. Möglicherweise ist das unter Win 8 noch langsamer als es ohnehin schon unter neuen Windows Versionen ist (weil es so alt ist unterstützt Microsoft es schon ewig nicht mehr vernünftig).

Probier mal den Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die EXE, Eigenschaften und dann sollte das irgendwo da zu finden sein). Ansonsten probieren ob es vielleicht bessere Grafikkartentreiber gibt.

Sonst fällt mir leider auch nichts ein.


Leider läuft auch im Kompatiblitätsmodus nicht rund :(. Treiber sind aktuell, schade kann man nichts machen..
Aber tröste mich bitte über diesen Schmerz hinweg und sag mir du fasst Dx7 nie wieder an, denn das wäre wirklich schade, wenn Stranded 3 auch solche Probleme hätte..
24.02.13 11:07:14 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Unity3D nutzt zum Glück sehr viel aktuellere Schnittstellen, also keine Sorge...
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
25.02.13 07:00:29 am
Up
ohaz
User
Offline Off
Du könntest es mal versuchen den guten alten WindowsXPModus aus Win7 auf dein Win8 zuzuschneiden.
Das ganze bringt dir im Prinzip ein virtuelles XP auf dein Win8. Kostenlos und völlig legal.
Kennst du dich mit Virtual Box aus? Im Prinzip ziemlich selbsterklärend.
Kurzes Tutorial:
• Lade dir die WindowsXPMode_de-de.exe von Microsoft herunter. Du musst dabei dieses komische Validierungstool laufen lassen, das prüft ob deine Windows Version legal ist.
• Starte die .exe nicht, sondern öffne sie mit einem beliebigen ZIP-Tool (z.b. 7zip oder iZarc) als Archiv.
• Irgendwo in der Baumstruktur die du finden solltest, ist ein Ordner namens "sources" und darin ein Unterordner namens "xpm". Extrahiere das Zeug was da drin ist auf deine Festplatte (z.b. temporär auf den Desktop).
• Darin müsste jetzt eine Datei namens "VirtualXPVHD" sein. Benenne sie um in "VirtualXP.vbox" (der Punkt ist wichtig!)
• Verschiebe diese Datei nun in einen dir passenden Ordner. Falls du es noch nicht getan hast, installiere VirtualBox.
• In VirtualBox klickst du auf Maschine -> Hinzufügen und wählst dort die .vbox Datei aus.
Nun doppelklicken und ein Windows XP System sollte sich starten. Eventuell musst du davor noch einen Rechtsklick auf die Maschine machen, Ändern wählen und bei System der Maschine etwas mehr RAM zuweisen, sowie bei Anzeige mehr Grafikspeicher. Aktiviere zudem 3D-Beschleunigung und 2D-Video-Beschleunigung.

Also, Maschine starten, Stranded 2 runterladen und testen obs geht. Ich kann nichts versprechen (da das immerhin nur eine Virtuelle Maschine ist und deswegen nicht so prima viel Leistung bringt) aber dein PC ist eigentlich stark genug und sollte das theoretisch packen. Viel Glück!
https://ohaz.engineer - Software Engineering
05.09.13 12:05:45 pm
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
Möglicherweiße könnte dir ein FPS-Booster helfen, ist für viele Spiele nützlich!

http://www.mediafire.com/download/eaqloe98240mxpa/FPS_Booster_V1.1.exe
Linux Mint - Fresh like a OpenWindow - Fast like a Rocket!
To the start Previous 1 Next To the start