Forum

> > Off Topic > Allgemeines zum Linux-vServer
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Allgemeines zum Linux-vServer

3 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Allgemeines zum Linux-vServer

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Guten Tag,

Ich habe einen Sponsorer gefunden, der mir einen linux-vServer geben wird. Jedenfalls weiß ich nicht, bzw. hatte noch nie einen Linux benutzt und auch keine Kentnisse dafür. Aber das Angebot will ich nicht absagen lassen. Da ich umbedingt einen CS2D Server und vielleicht einen anderen Server (.exe) darauf hosten möchte.

Im grunde ist es ein normaler OpenVZ - vServer. Meine fragen wären, ob ich mit hilfe eines Tutorials (oder anderes...) es schaffen würde, einen CS2D Server hosten zu lassen. Wie erwähnt habe dich Dazu keine Kentnisse und noch nie benutzt. Aber es sollte doch nicht ganz schwierig sein, einen Server auf dem linux zu bringen.

Sonstige fragen habe ich nicht mehr. Würde mich auf alle Antworten freuen:)

old Re: Allgemeines zum Linux-vServer

ohaz
User Off Offline

Quote
Quote
Allgemeines zum Linux-vServer
...
Da ich [...] einen anderen Server (.exe) darauf hosten möchte.
Nope. Willst du nicht. .exe läuft nativ nur unter Windows.

Zum relativ simplen cs2d Server hosten:
• Windows zip entpacken und hochladen, Linux dedicated entpacken und in den selben Ordner hochladen.
• per ssh auf den Server verbinden.
• per "cd PFAD" zum Ordner des dedicated wechseln.
• "chmod +x cs2d_dedicated" um den Server ausführbar zu machen
• "nohup cs2d_dedicated &" um den Server zu starten.

old Re: Allgemeines zum Linux-vServer

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Gut, aber warum muss der Windows zip auch heruntergeladen werden. Kommt das auf meinem eigenem Desktop (zum entpacken) oder auf einen...server?

Benutze Windows, als bemerkung.

old Re: Allgemeines zum Linux-vServer

Nova
User Off Offline

Quote
Die Linux- und Mac-Versionen sind nicht die ganzen Spiele, sondern nur die ausführbaren Programme an sich. CS2D benötigt aber noch andere Dateien, um zu funktionieren. Diese sind nur in der Windows-Version vorhanden. Dadurch benötigt man auf dem Server weniger Speicherplatz und auch weniger Arbeit beim Updaten der Dateien, da ja nur die Windows-Version geändert werden muss.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview