German Cursor verbieten (Serverseitig)

12 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Up
badfish
User
Offline Off
Hallo zusammen,

ich würde gern CS2D ohne Cursor Fernrohr (grüne Zielfernrohr) spielen. Natürlich kann ich hierfür einfach die pointer.bmp editieren. Ich möchte den Cursor aber komplett auf meinem Server verbieten. Ist das irgendwie möglich? Ein Spiel ohne Cursor würde CS2D noch einmal deutlich verbessern. Hier wäre dann wieder ein besseres Auge als schnelle Reflexe gefragt. Es muss schließlich auf die dritte Ebene verzichtet werden

Auf eine Antwort wäre ich unglaublich dankbar.

Grüße
badfish
29.06.13 07:20:29 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Nein, das geht nicht.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
29.06.13 07:48:38 pm
Up
0TT0
User
Offline Off
(ich hoffe ich werde jetzt nicht gebannt, weil ich etwas vorschlage, obwohl dc an stranded 3 arbeitet , aber ...)

könnte man das vielleicht mit einfügen?
29.06.13 09:50:14 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Könnte man, aber Ich halte die Idee ehrlich gesagt nicht für perfekt. Jedenfalls nicht wenn man sie so stumpf umsetzt, dass man wirklich einfach den Cursor ausblendet. Das ist nämlich mit dem Problem verbunden, dass man auch nicht sieht welche Entfernung der Cursor gerade zum Spieler hat und das wirkt sich darauf aus wie viel man die Maus bewegen muss um den Spieler zu drehen. Im schlimmsten Fall kommt man mit dem Cursor genau auf den Spieler (sieht das aber natürlich nicht) und dreht ihn unkontrolliert wie verrückt durch die Gegend ohne das zu wollen.

Wenn man sowas umsetzt müsste man den unsichtbaren Cursor gleichzeitig auf einer festen Distanz halten, damit man das ordentlich steuern kann oder aber zumindest die Distanz vom Cursor zum Spieler, etwa mit einem Kreis, darstellen.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
29.06.13 10:36:30 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Ich habe es mal ausprobiert und den Cursor einfach komplett transparent gemacht.

Ist nicht so schlimm wie gedacht. Das einzigste welches stören könnte sind Granaten, besonders wenn man sie um die Ecke an eine Wand wirft und sie dann abprallt. Dafür muss man abschätzen, wo die Granate fliegen wird. Ohne Cursor ist das schwieriger, da man nun noch mehr abschätzen muss.
whomst has summoned the almighty one
30.06.13 12:39:31 am
Up
Nova
User
Offline Off
Ist hier die Rede von "Ganz ohne Cursor" oder nur "Ohne Zielfernrohr"? Durch den Anfangspost werde ich da leider nicht so ganz schlau draus, 'tschuldigung.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
30.06.13 12:41:56 am
Up
Chingy
User
Offline Off
Ich hab das jetzt so verstanden das man komplett ohne Cursor zielt. Du siehst halt nur in welche Richtung dein Männicken guckt und musst dich daran orientieren.
30.06.13 01:09:33 am
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Ich hatte mich auch oft an meinen Schüssen orrientiert. Einfach gesprayt und dann in die richtige Richtung gelenkt. Gut, gegen Bots ist es ja einfach. Ist trotzdem einer der wenigen guten Möglichkeiten sich zu orrientieren was das Aiming betrifft.

Was auch möglich ist, ist die Maus einfach von ganz oben bis nach unten zu ziehen, bis zu dem Punkt an dem sich der Charakter umdreht. Dann hat man ungefähr die Ahnung wo der Cursor sein könnte. Dann kann man auf Teamkameraden Zielen und sich an denen orrientieren, oder auch auf Gegner wenn welche dort sind.

Waffen welche ein Scope besitzen (AUG, SG550, SG552, Scout, AWP, G3SG1) sind auch gute Alternativen zu "normalen" Waffen. Besonders SG552 und AUG.
whomst has summoned the almighty one
30.06.13 10:30:56 am
Up
TrueDevion
User
Offline Off
Könnte man das nicht eigentlich via Lua regeln ?

Denn es gab viele server die solche sachen mit Lua regeln konnten, zwar nicht ohne Visier punkt aber in solchen sachen wie layout und anderen gramms.

Man könnte es doch so einstellen im Lua, das es bzw. Server seitig reagiert.

Sprich alle was auf den server kommen, haben dann kein cursor und wenn sie wieder runter gehen ist der wieder da so hab ich das vorgestellt.
IMG:http://i47.tinypic.com/1ih7jo.png
30.06.13 11:55:08 am
Up
badfish
User
Offline Off
Hallo zusammen,

es freut mich sehr, dass ich hier so eine große Diskussion los getreten habe Die Hintergrundidee ist einfach den Faktor Geschick in den Vordergrund zu heben. Dieser ist bei einem 2D Spiel weniger ausgeprägt als natürlich bei 3D. Daher ist es mir wirklich wichtig das Zielkreuz auszublenden. Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, dass Scharfschützengewehre einen zweiten Frühling erleben dürften. Die Problematik des Granatenwurfes ohne Mauszeiger habe ich ganz vergessen. Aber ich denke auch hier ist mit ein bisschen Übung ein guter Wurf möglich. Oder man realisiert hier eine Anzeige in welche Richtung der Wurf geht.

Die Idee mit dem festen Abstand des Mauszeigers finde ich sehr gut. So könnte das gut klappen. Aber selbst wenn dies nicht implementiert wird und "nur" der Mauszeiger ausgeblendet wird, wäre ich sehr dankbar! Wenn ich nun Clientseitig die Grafik transparent mache, dann würden natürlich alle die Grafik wieder austauschen um einen Vorteil zu erhalten. Also das sollte schon tiefer festgelegt werden um Cheatern das Leben etwas schwerer zu machen.

Mit Lua habe ich mich schon befasst und es ist wahnsinnig viel damit Möglich! Die Implementierung von Lua ist der Wahnsinn und ist auch der Grund warum ich mich mit CS2D befasse Ich selber bin Software Entwickler, bzw. IT Berater (Mädchen für alles) und Lua gibt mir die Möglichkeit CS2D fast als eigenständige Engine zu verwenden. Ich werde mal schauen was hier alles Möglich ist. Den Mauszeiger mit Lua auszublenden geht aber meines Erachtens leider nicht. Auch der Dateitransfer (des transparenten Cursor Bilds) zum Client ist so direkt nicht möglich. Deswegen bin ich auf DC angewiesen Ich würde ewig in Deiner Schuld stehen!

Grüße
badfish
01.07.13 10:16:51 am
Up
VADemon
User
Offline Off
Die Idee finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, ABER:
Windowed mode, Maus mit einem anderen Programmchen darstellen lassen = einfaches, fettes Vorteil

PS: Keine Ahnung wie das mit Lua serverseitig gehen soll.
01.07.13 01:30:48 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Nein, wie gesagt funktioniert es nicht. Auch nicht mit Lua. Dafür müsste es schon einen extra Befehl geben, da Lua Scripts nur auf dem Server laufen und nicht direkt bei den Clients. Der Mauszeiger muss jedoch ohne Verzögerung und Latenz dargestellt werden.

Ich habe es mir notiert, versprechen kann ich es aber nicht.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
01.07.13 08:54:42 pm
Up
badfish
User
Offline Off
Danke DC, würde mich riesig freuen. Klar gibt es immer jemanden der versucht zu schummeln. Aber ich denke das macht vielleicht einmal 5% aller Spieler aus.
To the start Previous 1 Next To the start