Forum

> > Off Topic > Fast jeden Tag Bluescreen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Fast jeden Tag Bluescreen

23 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Fast jeden Tag Bluescreen

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Hallo Unrealsoftware Forum!
Ich habe in letzter Zeit ein richtiges Problem mit meinem Laptop.
Undzwar bekomm ich andauernd wenn ich Minecraft Spiel oder irgendwelche anderen 3D Spiele einen Blue-Screen!
Und heute vielleicht sogar schon 5 mal einer!
Das ist doch echt langsam nicht normal oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mein Laptop muss sterben
Danke.

old Re: Fast jeden Tag Bluescreen

Nova
User Off Offline

Quote
Ein paar mehr Infos brauchen wir schon. Was hast du für einen Laptop? Welche Komponenten (Grafik, Prozessor, ...) sind verbaut?

Liegt vielleicht an der Temperatur. Wenn der Laptop zu heißt wird, könnte er sich möglicherweise mit einem Bluescreen verabschieden.

old Re: Fast jeden Tag Bluescreen

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Also ich habe einen Samsung Laptop (Nummer weiß ich nicht mehr )
Dann:
Betriebssytem : Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

Grafikkarte : 512 MBATI AMD Radeon HD 7520G + 7670M Dual Graphics (Samsung)     ( 69 °C )
2048 MBATI AMD Radeon HD 7670M (Samsung)

CPU : AMD A6-4400M ( 137° ) Trinity 32nm Technologie

RAM : 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-12-28)

Motherboard : SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD. NP355V5C-S03DE (P0)     ( 88 °C )

Festplatte : 699GB Seagate ST750LM0 22 HN-M750MBB SATA Disk Device (SATA) ( 46 °C )

old Re: Fast jeden Tag Bluescreen

lev258
User Off Offline

Quote
Ersten Tipp: Ram fehler. Du kannst mehrere Testen ausführen, auch für das HDD.
CPU 137°C? Das kann nicht sein. Wenn es zu heiss ist, ausschaltet es einfach (kein Blue-Screen). Nicht sicher, aber ich sah etwas über einige Samsung Laptops mit defekten. Aber erstmal testen, testen, testen.
edited 3×, last 19.10.13 08:49:41 pm

old Re: Fast jeden Tag Bluescreen

Glow55
BANNED Off Offline

Quote
wie spielst du den ? auf dem bett oder Schreibtisch ??
worauf steht den dein lappi ?

benuzt du noch kühler irgend was? oder andere dinge?
blockiert was die lüfter wo die warme luft rauskommt?




Gruß
Glow

old Re: Fast jeden Tag Bluescreen

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Also ich spiele auf den Schreibtisch.
Mein Laptop steht unter meinem Schreibtisch und ist verkabelt mit meinem Monitor Tastatur und Maus.
Mein Lappi steht da vertikal wie eine Ps3 oder Wii als Beispiel.
Ich habe keinen Kühler und eig blockiert nix wo die warme Luft rauskommt der hat da genug abstand zur wand!
PS: Mein Bruder meinte ich sollte den Pc komplett zurücksetzen.

old Re: Fast jeden Tag Bluescreen

Chingy
User Off Offline

Quote
Dein Bruder hat anscheinend keine Ahnung.

Falls er wirklich nur bei 3D Spielen abschmiert dann hört sich das für mich nach einem Grafikkartenfehler an. Oder etwas stimmt mit den Treibern nicht. Aber wie user VADemon sagte: Ohne den Fehlercode können wir nur im trüben fischen.

old Re: Fast jeden Tag Bluescreen

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Da habe ich ein Bild auf meinem Handy ..
da geht das in den Klammern über 2 zeilen ...)

*** STOP : 0x00000116

EDIT:
Ich trau mich nicht so ganz das zumachen wie der hier in dem Videohier

old Re: Fast jeden Tag Bluescreen

DC
Admin Off Offline

Quote
Installier einfach die neuesten Grafikkartentreiber für deine Grafikkarte. Das kannst du ja auch so machen wenn dein Laptop noch normal bootet.

old Re: Fast jeden Tag Bluescreen

DC
Admin Off Offline

Quote
Google oder eine andere Suchmaschine beantwortet die Frage wenn du einfach nach "<Name der Grafikkarte> Treiber Download" o.ä. suchst. Dann nur noch aufpassen, dass du die für das richtige Betriebssystem auswählst und fertig.

old Re: Fast jeden Tag Bluescreen

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Das Problem ist jetzt
Oben habe ich geschrieben welche Grafikkarte etc.
Aber da sind 2 stück und da weiß ich nicht für welche

old Re: Fast jeden Tag Bluescreen

Chingy
User Off Offline

Quote
Eine ist wahrscheinlich für die normale Grafikkarte (Rechner) gedacht und der andere für das Laptop Modell (Chipset). Pack mal einen Screenshot oder Link rein von den Beiden die du gefunden hast.

old Re: Fast jeden Tag Bluescreen

Chingy
User Off Offline

Quote
Dann nimm erst die untere und provozier einen Bluescreen heraus. Falls er wieder abstürzt installier die Treiber für die Obere.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview