Forum

> > Off Topic > C++(CLI) Spiel: Das Schloss
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German C++(CLI) Spiel: Das Schloss

17 replies
To the start Previous 1 Next To the start

Poll Poll

Wie findet ihr das Spiel(1-6)?

Only registered users are allowed to vote
1(Sehr Gut)
0.00% (0)
2(Gut)
0.00% (0)
3(Befriedigend)
22.22% (2)
4(Ausreichend)
11.11% (1)
5(Mangelhaft)
33.33% (3)
6(Sch*iße)
33.33% (3)
9 votes cast

old Poll C++(CLI) Spiel: Das Schloss

Pehlivan
User Off Offline

Quote
Hallo,

ich wollte mal hier kurz und knapp mein Spiel präsentieren(Dauer:
Spoiler >
).

> Das Spiel wurde von mir selbst mit Microsoft Visual C++ 2010Express programmiert.Es hat mich etwa 1Monat gekostet das Spiel zu programmieren und da ich noch erst 14 bin kann ich kein super-hochauflösendes Spiel programmieren, leider ist das Spiel noch "1D"(also keine Sounds usw.).Und manchmal hatte ich mir wirklich den Kopf zerbrochen über das Spiel .

Ich plane noch ein längeres RPG-Spiel, was vielleicht in einem Jahr veröffentlicht wird oder früher.

Genre: Action, (Horror)

Story:
More >


Minimale Vorraussetzungen(Vermutungen!):
-Prozessor 300MHz
-Grafikkate 64MB
-Arbeitsspeicher 16-32MB
-OS: Win 7
-NET 4.5
-Bildschirm 1920x1080
More >


Download(file-upload.net): Das-Schloss.rar

Download(speedyshare.com): http://speedy.sh/RcNHH/Das-Schloss.rar

Screens:

IMG:https://s14.directupload.net/images/141014/hz64owaw.png
(Menü)

IMG:https://s14.directupload.net/images/141014/j3sr74xe.png
(Flur)

IMG:https://s14.directupload.net/images/141014/hj2e7iud.png
(Schlüssel im INV)

INFO
Das Schloss sollte ein kleiner Test für mich sein, damit ich größere Spiele entwickeln kann ;).

INFO
Die Optionen erfüllen keine Aufgabe, war zu faul ;P

Viel Spaß!
edited 3×, last 14.10.14 04:44:39 pm

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

Uglynator
User Off Offline

Quote
Aufgrund der Tatsache dass dein Spiel für mich nicht spielbar ist, muss ich leider "ungenügend" vergeben. Eine einfache Skalierung ist nicht schwer zu programmieren und sollte innerhalb einer halben Stunde erledigt sein.

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich bekomme leider bei jedem Klick auf eine Tür einen Ausnahmefehler. Man kann die wegklicken und es geht weiter, aber irgendwann bleibt es dann doch irgendwie hängen.

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

XoOt
Super User Off Offline

Quote
Zu dem problem mit der auflösung gibt es eine lösung welche eventuell helfen könnte fürs erste zumindest.

Rechtsklick auf dem launcher -> Eigenschaften -> gebt hinter "Ziel" folgendes ein -> +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1080

Wobei ihr bei szx und szy eure gewünschte auflösung eingeben solltet.

Habs bisher noch nicht ausprobiert ob es bei diesem hier funktioniert aber klappt meisstens. Falls ja viel spass beim zocken.

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Dafür das du erst 14 bist ist das Spiel sogar ganz in Ordnung. Allerdings musst du noch ein paar Sachen machen damit das Spiel spielbar wird z.B. Auflösung einstellbar machen und die Fehlermeldungen hinte rjeder Tür entfernen. AUch scheint es einen Punkt zu geben wo es nicht mehr weiter geht.

Ansonsten lass dich nicht durch das schlechte Umfrage Ergebniss irritieren, sondern nimm es einfach als Ansporn, dass die nächste Version/dein nächstes SPiel besser wird .

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
nen paar screenshots wären ganz geil, damit man sich auch mal anschauen kann, was man sich da runterlädt.

Spoiler >

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

VADemon
User Off Offline

Quote
Kein besseres Filehosting gefunden?


Tipp: Wenn du irgendwas "darauf los" programmieren willst: mach irgendwelche Tools, die auch dir was bringen. Dann hast du Spaß, Nutzen und ein Ziel (Verbesserung deines Programms)

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

DC
Admin Off Offline

Quote
Nach dem ich den Kommentar von user Feuer der veraenderung gelesen habe, möchte ich an der Stelle auch noch mal anmerken, dass das wirklich eine tolle Leistung ist für dein Alter! Besonders auch da du C++ benutzt hast, was für den Einstieg relativ schwer ist verglichen mit vielen anderen Sprachen. Ich denke, dass die meisten in deinem Alter da aufgegeben hätten, bevor sie überhaupt irgendwas zum Laufen bekommen hätten.

Von daher: Mach weiter so!

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

Pehlivan
User Off Offline

Quote
Also erstmal Danke für die positiven Kommentare und ich weiß dass das Spiel schlecht ist.Das Spiel sollte nur ein Anfang sein und DC was meinst du mit dem Tür-Bug, was hast du alles gemacht bist du erst in die 2Tür reingegangen dann wieder raus?Wenn ja dann sollte die 2Tür "unsichtbar" bleiben dann sollte ein "Geist" erscheinen der einen Schlüssel droppt um mit dem Schlüssel kann man weiter.

@user VADemon: Habe es nun auf speedyshare.com hochgeladen

EDIT:Für manche die es wissen wollen, ich habe mir C++ CLI selbstbeigebracht und vom Internet gelernt(keine Bücher etc.)

Ich arbeite grad an meinem neuen Spiel.Ich versuche bzw. werde die Anforderungen in meinem Spiel reinfließen lassen(z.B. die Auflösung).

@user Hurri04: Ich weiß nicht mit welchem Programm ich Screenshots schießen könnte.
edited 1×, last 14.10.14 03:30:44 pm

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Ich würde mal vermuten, mit ein paar besseren Texturen und Sounds (und ohne Jumpscares xd) wäre es eigentlich ganz ok!:)
Dafür das du erst 14 bist! (bin selber 14 :P)

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

Pehlivan
User Off Offline

Quote
Ja ich plane grad ein neues Spiel mit Sounds und einer klassischen RPG-Texture Style, doch ich habe in Kunst eine 4 ;P und mit Photoshop CS6 bin ich grad nicht besser.

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

XoOt
Super User Off Offline

Quote
Für geld würde ich dir alles machen was du willst an gamedesignzeugs, aber ich denke nicht dass jmd für eines der ersten Spiele die er coded ausgaben haben will.

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

Pehlivan
User Off Offline

Quote
Erstmal Danke für das Angebot, doch ich will das als "1-Mann-Projekt".

Ich probiere grad rum mit Photoshop CS6, bin also ein "newbie".Doch wenn ich viele Stunden mit CS6 habe, kann ich bestimmt besser zeichnen/malen als in der Realität.

old Re: C++(CLI) Spiel: Das Schloss

XoOt
Super User Off Offline

Quote
Ok user Pehlivan , falls du hilfe/tipps/tricks etc. Brauchst schreib mich ruhig an falls du im netz nichts findest. Arbeite seit mehreren jahren schon mit PS (auch gegen bezahlung), also denke ich bei den meissten dingen sollte es keine unlösbaren fragen geben. Kleiner tipp am anfang: arbeite mit der englischen version von ps da es dazu mehr tutorials und hilfestellungen gibt. Könntest dir natürlich auch jede bezeichnung von werkzeugen etc. Übersetzen lassen aber das is nur nervig, zeitraubend und meissstens nichtmal die korrekte bezeichnung.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview