Forum

> > Off Topic > PC Ton knackt/knistert
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German PC Ton knackt/knistert

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old PC Ton knackt/knistert

SmD
User Off Offline

Quote
Hallöchen. Seit neuestem knackt der Ton bei meinem PC immer (wenn ich mir Videos anschaue oder Lieder höre)

Dieses Knacken hört sich an wie ein ganz kurzes aussetzen vom Ton und tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Ich habe es schon mit mehreren USB Soundkarten und verschiedenen Headsets bzw. Lautsprechern versucht aber auch wenn ich diese verwende tritt dieses Knacken auf. Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Ich habe den Ton einfach mal aufgenommen. Ich denke mal, dass man das Knacken deutlich hören kann

https://www.youtube.com/watch?v=bmKkOITD3UE

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!

old Re: PC Ton knackt/knistert

Chingy
User Off Offline

Quote
Er gönnt sich Family Guy.

Erinnert mich daran, wenn ich versuche im Auto mein Handy anzuschließen. Das Kabel ist nicht mehr so ganz in Ordnung, deswegen knackt es hin und wieder mal, vorallem wenn es bewegt wird. Kann aber genau so an der Aschlussbuchse, oder wie man die "weibliche Komponente" am Rechner nennt, liegen. Schau mal ob du hinten einen weiteren Anschluss hast, das ist bei mir der Fall.

old Re: PC Ton knackt/knistert

SmD
User Off Offline

Quote
Nope, daran liegt es leider nicht. Habe es ja wie gesagt schon mit verschiedenen USB Soundkarten und Headsets bzw. Lautsprechern probiert. Also ich gehe mal davon aus, dass es nicht an der Hardware liegt.

Edit: Oh Gott... fühl mich grad ein bissel retarded. Habe meinen PC mal neu gestartet und es läuft wieder erste Sahne.

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Kann geschlossen werden.
edited 1×, last 27.07.15 10:31:54 pm

old Re: PC Ton knackt/knistert

Chingy
User Off Offline

Quote
Manchmal hat die Technik auch ihre Tage
Oder es sind die Aliens die uns unsere PCs zum knistern bringen weil user SmD stole my bike. Hauptsache das System läuft

old Re: PC Ton knackt/knistert

XoOt
Super User Off Offline

Quote
Aktualisier mal den treiber deines Mainboards dann solltest du ruhe davor haben
edited 1×, last 28.07.15 06:56:03 am
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview