German Cs2d Anwendung funktioniert nicht +

4 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Up
Jite
User
Offline Off
Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meiner Cs2d Anwendung:

° Windows 7
° installiert am 25.07.2015
° Newest Version

Das erste Problem ist, welches schon vor etwa einem Monat aufgetreten ist, ist folgendes. Zuerst könnt ihr den Screenshot unter diesem Absatz betrachten. Dieser erscheint für weniger als eine Sekunde nach dem Klicken auf den Start Button von dem Spiel. Danach schließt sich dieser wieder und es passiert nix anderes:

IMG:http://i.imgur.com/WsHNL6W.png

sorry für die schlechte qualität, denn das Fenster blieb immer nur weniger als eine Sekunde offen, sodass es schwer war, davon einen lesbaren Screenshot zu machen.

Text: Program too big for fit in memory

Was hat dies zu bedeuten?


Das 2. Problem tratt erst heute auf, nachdem ich den USB Stick an ein Apple Macbook angeschlossen habe. Ich habe Dateien von meiner Windows Cs2d Version auf das Macbook übertragen und manches wieder zurückverschoben. Davon war allerdings nur meine neuere Version betroffen, die bis jetzt auch normal weiter funktioniert. Allerdings wollte ich nun das splash aus meiner alten version ebenfalls in die neue übertragen, woraufhin mir allerdings angezeigt wurde, dass das Bild (splash) nicht im richtigen Format vorhanden ist, daher öffnete ich den /gfx ordner der alten Version erneut um es ncoh einmal zu probieren, erfolglos. allerdings bemerkte ich folgendes. Screenshots in den Spoilern.





Auch hier, wie konnte das zustande kommen, da ich nicht verändert, umbenannt oder gelöscht habe. Ebenfalls sind viele Dateien wie das Splash nicht nur umbenannt, sonder in irgendeinem anderen Format vorhanden, was sich von mir nicht öffnen und anzeigen lässt.


Außerdem führen diese umbenannten Dateien dazu, dass ich sie nicht in eine ZIP Datei übertragen kann, was aber wohl an den symbolen liegt und keinerlei mit cs2d zu tun hat, aber auch hier einen screenshot von dem pop up fenster:
IMG:http://i.imgur.com/3HANJUd.png




Wie gesagt habe ich bereits eine neue Version des Spieles heruntergeladen, allerdings frage ich mich trotzdem, was hier wohl passiert ist.

Danke im vorraus für jegliche Hilfe und Ratschläge !


Cheers


EDIT:

3) Außerdem habe ich das Problem, dass sich das Bild des aktuellen Spielesstandes "einfriert", wenn ich andere Anwendungen öffne. Dies kam bisher nur beim Öffnen von FRAPS vor, allerdings ebenso beim Öffnen des Task-Managers über Strg+Alt+Enf. Beim Task-Manager passiert dies aber nur willkürlich und nicht immer, wenn man diesen öffnet.


Würde mich über Antworten freuen.
edited 1×, last 30.07.16 08:03:05 pm
thread cs2d [Video] Fast Tileset Creation | An apple a day keeps the doctor away.
31.07.16 11:25:30 am
Up
DC
Admin
Offline Off
1. Merkwürdig. Wie viel Arbeitsspeicher hast du? Was du auf jeden Fall probieren solltest ist das Spiel zu entpacken und es nicht direkt aus der Zip Datei heraus zu starten. Und/oder es nicht vom USB Stick aus spielen.

2. Ich schätze, dass hier beim Rumverschieben irgendwas die Daten komplett zerschossen hat. Was genau das war, kann ich nicht sagen. Evtl. war der Stick noch nicht fertig mit schreiben als du ihn rausgezogen hast oder so. Es kann auch mit der Komprimierung zu tun haben. Evtl. hat MacOS die Zip anders komprimiert, so dass Windows Probleme damit hat. Wie schon bei 1 würde ich empfehlen die Zip los zu werden und die Dateien zu entpacken.

3. Das ist ein bekanntes Problem mit Vollbild un DirectX an dem wir arbeiten. Im Fenstermodus oder mit OpenGL sollte es nicht auftreten.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
31.07.16 12:09:35 pm
Up
Jite
User
Offline Off
Zu Punkt 1) verstehe ich nicht ganz was du damit meinst, dass ich das Spiel nicht aus der ZIP Datei herausstarten sollte o.O Die Option es nicht vom Stick aus zu spielen kann man mal probieren.

Das 2) Problem war wohl total mein Fehler, ich habe wohl den Stick aus dem Macbook rausgezogen ohne diesen auszuwerfen, da ich das schon immer gemacht habe, und es nie Problem gab. Nun ja, soll mir eine Lehre sein

3) Nein, ich habe das Spiel nie im Vollbildmodus gespielt, ebenfalls nicht im Zeitpunkt, bei dem es eingefroren ist. Aber dies wird beim öffnen von Programmen wie Firefox nicht hervorgerufen..

Edit: Der Windows PC hat einen ungefähren Arbeitsspeicher von 2 GB (ungenau, da ich gerade nicht an diesem PC bin).
thread cs2d [Video] Fast Tileset Creation | An apple a day keeps the doctor away.
31.07.16 02:38:15 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Ich meine, dass das Spiel - falls du es als ZIP Datei heruntergeladen hast - in einem ZIP-Archiv mit Komprimierung liegt. Unter Windows sieht das mehr oder weniger wie ein normaler Ordner aus, ist es aber nicht.

Wenn du den Ordner rechtsklickst solltest du die Option bekommen, das ZIP-Archiv zu entpacken. Dazu würde ich dir raten. Denn sonst passiert jedes mal wenn du das Spiel startest folgendes:
• Alle Dateien werden entpackt
• Sie werden in einen temporären Ordner (oder den Arbeitsspeicher) gepackt
• Von dort aus werden sie dann gestartet/geladen
• Wenn du das Spiel wieder beendest werden alle Änderungen (z.B. Einstellungen und Logfiles) zurück in das ZIP-Archiv gepackt

Ich bin mir nicht 100% sicher ob du es wirklich noch nicht entpackt hast, aber zumindest die Fehlermeldung aus 2 deutet darauf hin.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
31.07.16 04:06:54 pm
Up
Jite
User
Offline Off
Ach so, ja, die Meldung wurde mir angezeigt, als ich versucht habe, den ganzen cs2d ordner in ein zip archiv zu verschieben, damit ich das wo hochladen kann und man sich das evtl ansehen kann.
Aber da wollte ich es ja IN ein Zip archiv verschieben. Problem 2 würde ich als gelöst bezeichnen, da ich ja den Stick nicht ausgeworfen habe und mir die kaputten Dateien sehr neu erschienen, da mir sowas vorher ja noch nicht passiert war.
Bei Windows habe ich immer das Setup verwendet.

Allerdings wäre es vlt sinnvoll, sich von deiner Seite nochmal mit Punkt 1. und 3. zu befassen. Natürlich nicht wenn es nicht in deinem Interesse ist, denn für mich müssen diese nicht mehr gelöst werden, da ich nun einfach eine neue Version des Spieles verwende und den Stick danach einfach formatieren werde. Aber vlt wäre es doch gut zu wissen, wie es dazu kommen konnte bzw kann.

Danke für die Hilfe erstmal, falls noch irgendwelche Infos dazu benötigt werden, kannst du mir ja per PM bescheid geben.
thread cs2d [Video] Fast Tileset Creation | An apple a day keeps the doctor away.
To the start Previous 1 Next To the start