Forum

> > Stranded > Suche die Musik aus Stranded I
ForenübersichtStranded-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Suche die Musik aus Stranded I

4 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt Suche die Musik aus Stranded I

Qualle036
User Off Offline

Zitieren
Hallo alle miteinander

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach ordentlichen Soundfiles von Stranded I, genauer gesagt auf der Suche nach dieser "Kiffer-Musik", die spielt sobald man Hanf geraucht hat.
Leider war diese Musik ja nicht mehr (zumindest meines Wissens nach) in Stranded II enthalten.

Falls jemand von euch weiß wie ich an die Musik kommen könnte oder irgendwelche Tipps für einen Computerlaien wie mich hat, wie ich vielleicht über das Spiel daran komme, wäre ich sehr dankbar

MfG
Qualle036

alt Re: Suche die Musik aus Stranded I

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Hi,

lade dir einfach Stranded herunter und schaue in den sfx-Ordner in dem Verzeichnis, wo du es entpackt/installiert hast. Dort findest du "track_high.mp3", was das sein dürfte, was du suchst. Es ist nur ein sehr kurzer Audio-Loop, den man in einer Schleife abspielen muss.

alt Re: Suche die Musik aus Stranded I

VADemon
User Off Offline

Zitieren
Wenn schon die Frage gestellt wurde, darf ich die geschleifte Version bei Youtube hochladen? Wenn ja, dann füge ich diesem Post den Link hinzu.

alt Re: Suche die Musik aus Stranded I

Qualle036
User Off Offline

Zitieren
user DC hat geschrieben
Hi,

lade dir einfach Stranded herunter und schaue in den sfx-Ordner in dem Verzeichnis, wo du es entpackt/installiert hast. Dort findest du "track_high.mp3", was das sein dürfte, was du suchst. Es ist nur ein sehr kurzer Audio-Loop, den man in einer Schleife abspielen muss.



Dankeschön für die schnelle Antwort.
Ich werde es mal versuchen


Ok habs gefunden, durch den Loop Ingame hatte ich den Sound länger in Erinnerung, aber es bringt die Gefühle vom Zocken wieder gut durch.
Danke dafür

alt Re: Suche die Musik aus Stranded I

DC
Admin Off Offline

Zitieren
@user Qualle036: Gerne. Ja, damals waren kurze Loops der Trick um die Dateigrößen für's Internet möglichst gering zu halten

@user VADemon: Ich bin nicht der Autor der Musik (der Autor ist in den Tags der Datei vermerkt) und kann das daher nicht sicher sagen. Das sind allerdings abgabefreie Musikloops die ich damals von www.flashkit.com/loops bezogen habe. Eigentlich dürfte das keine Probleme machen. Es könnte aber sein, dass du den Autor dort angeben musst, so wie ich es in den Stranded Credits getan habe.
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenStranded-ÜbersichtForenübersicht