German Europa Artikel 13 - Zensur?

6 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
17.06.18 12:14:03 am
Up
Pehlivan
User
Offline Off
ich nehme mal an kaum einer hat davon gehört da ja grad die wm los ist. was zur hölle wird das? sind wir in nordkorea? ich habe das erstmal für einen schlechten scherz gehalten

https://www.youtube.com/watch?v=az0buYWAug0
17.06.18 06:40:51 am
Up
ohaz
User
Offline Off
Ich habe davon schon gehört und mir schon Gedanken gemacht. Das Ganze ist halt mal wieder völlig an der Realität vorbei gearbeitet. Was passiert mit der Welt wenn Reddit alle Memes blocken muss weil irgendjemand auf das Ur-Meme das Urheberrecht hat.
https://ohaz.engineer - Software Engineering
17.06.18 07:38:13 am
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Die Menschheit war auch schon vor dem Internet glücklich.
Sogar glücklicher
Die DSGVO ist kein Stück besser.
Share time limited free games here
17.06.18 10:54:30 am
Up
DC
Admin
Offline Off
Ein effizienter Algorithmus der so etwas automatisiert prüft ist in meinen Augen gar nicht umsetzbar. Insbesondere wenn er gegen sämtlichen urheberrechtlich geschützten Content matchen soll. Soll man bei jedem Upload 3 Tage warten und Unmengen an Strom verbraten, um komplexe Filteralgorithmen durchlaufen zu lassen? Wer stellt die Infrastruktur dazu zur Verfügung?

Also jede Umsetzung davon wäre entweder so schwammig, dass extrem viel legitimer Content geblockt wird oder nur ein Bruchteil von geschütztem Material zuverlässig erkannt wird. Oder aber Seitenbetreiber können die Anforderung nicht erfüllen und müssen Useruploads deaktivieren.

Offensichtlich wurden die Befürworter dieser Aktion nicht ausführlich genug beraten oder sie haben so wenig Interesse am Internet, dass es ihnen egal ist.

@user Bowlinghead: Warum bist du hier wenn man ohne Internet glücklicher ist?

Die Grundidee hinter der DSGVO ist sehr sinnvoll und im Sinne aller Internetnutzer: Den Nutzern soll einfach und verständlich erklärt werden, welche Daten zu welchen Zwecken erhoben werden.
Ob das richtig umgesetzt wurde und die Leute genug aufgeklärt wurden... darüber kann man streiten.
edited 1×, last 18.06.18 12:00:44 am
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
17.06.18 07:41:40 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Sag mal, kann die Politik bitte aufhören zu versuchen das Internet kaputt zu machen? SOPA, ACTA, das Ende der Netzneutralität, und jetzt dieser Scheiß?

Ich find es schon ziemlich beängstigent, dass Fair Use damit komplett ignoriert, und quasi abgeschafft wird. Wenn ichs richtig verstanden habe, dann braucht man selbst für das Verlinken von Seiten eine Lizenz, egal für welchen Zweck. Damit wird aus dem "Information Super Highway" eher eine "Information Dirt Road", mit mehreren Kontrollen zwischen durch, für die man viel Geld zahlen muss.

Wir würde das mit Suchmaschinen eigentlich funktionieren? Müssen Google und Co. für jedes bisschen dann extra blechen, oder wie?

Also irgendwie wurde das nicht richtig gut durchdacht. Ist wohl für die Politik immer noch Neuland, dieses Internetdingens, dass die Kids so cool finden.
Funky Fart 4 lyf
19.06.18 04:52:40 am
Up
JoeldaAlcoholic
User
Offline Off
Ja, wer denkt diese scheiße?
Wie reparierst du das, dass ist nicht kaputt?

Wenn es fertig ist, dann wird es nach Austrailen, Amerika, Grußbritainian, und anderen Ländern gehen

(Sorry für das schlechte Deutsch )
edited 1×, last 19.06.18 06:45:06 am
19.06.18 09:39:15 pm
Up
Pseudon
User
Offline Off
Das ist verrückt. Vielen Menschen ist es egal. Die Smartphone-Nutzer brauchen sowieso nichts mehr als Facebook und Candy Crush... Die EU versucht sich selbst zu zerstören.
*Empty*
To the start Previous 1 Next To the start