German Virus

12 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
21.04.05 10:29:34 pm
Up
LUq
User
Offline Off
Ich habe zurzeit echt doofe Viren .
Bagle oder so.
Antivir meldet den immer zweimal nacheinander, bei löschen macht er nichts.
Manuell wird der Zugriff verweigert, Antivir meldet den natürlich wieder sofort.:(
Gibt es irgendein Programm, mit dem man absolut jede Datei auf der Festplatte löschen kann?:?
Danke
21.04.05 11:41:46 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Wenn der Zugriff Verweigert wird, liegt das oft daran, dass das Ding gerade läuft. Mit Strg+Alt+Entf kannst du den Taskmanager aufrufen und ihn da beenden falls du ihn findest. Danach funktioniert es vielleicht.

Oft gibt es auch kleine Removal Tools für bestimmte Viren die da besser funktionieren. Wenn du den Namen des Virus kennst einfach mal nach "Virenname Removal Tool" o.ä. Suchen bei Google
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
22.04.05 03:18:47 pm
Up
_Zap!_
User
Offline Off
wie kommt bagle eigentlich auf deinen pc? zu viel mit IE gesurft?
22.04.05 04:22:14 pm
Up
Guest
tja... benutzt firefox!
22.04.05 04:29:47 pm
Up
LUq
User
Offline Off
Richtig.Benutze Firefox.
Eine Ahnung habe ich, wie das passiert sein kann.Naja.
War im Registry/Common drin.Habe ich da raus, jetzt sollte das Ding keine Probleme mehr bereiten.
Trotzdem suche ich mit Google mal nach so einem Toll dafür.
22.04.05 07:04:32 pm
Up
bizzl
User
Offline Off
Ich hoffe dein antivir hat das ding gelöscht. ich würde nie freiwillig die registry betreten.
ACCOUNT IS DEAD, DO NOT CONTACT ME VIA PM, PLZ!
23.04.05 01:17:15 pm
Up
[PaC-MaN]
User
Offline Off
Hi, also wenn dein Antivir diesen Virus nicht löscht, dann gibts da mehrere Möglichkeiten den Virus manuell zu löschen:
1. Wie DC schon gesagt hat. Du hast eventuell irgendein Programm laufen, welches auf die Infizierte Datei zugreift, oder die Datei wird selbst ausgeführt. Du könntest versuchen diesen Vorgang mit dem Taskmanager zu beenden.
2. Bei mir ist es schon oft so gewesen, dass die infizierten Dateien in den "Temporären Internetdateien" liegen. Versuche einfach mal die Cache deines Browsers zu löschen.
3. Wenn du den genauen Pfad weißt, dann versuchst doch mal so:
- Öffne den Task Manager.
- Öffne die DOS Befehlseingabe.
- Beende im Task Manager den Prozess "Explorer".
- Gib folgendes in die Befehlseingabe ein um den Virus zu löschen:
del <Pfad der Virusdatei>
- Jetzt musst du nur den Explorer wieder starten, indem du einfach
start explorer
in die Befehlseingabe eintippst.

So, ich hoffe, dass dir das etwas geholfen hat.
23.04.05 01:49:19 pm
Up
Alex_Dracki
BANNED
Offline Off
also ad-aware-se isch ein gudes prog für viren ichhan da bis jetzt alles löschen können
23.04.05 02:14:30 pm
Up
LUq
User
Offline Off
Also von der Registry, da habe ich schon öfters Viren rausgelöscht.
Wenn man weiß, welche Dateien da drin sein sollte, ist das kein Problem.
Ausgeführt wird der nicht, das mit dem Dos kapiere ich nicht ganz.
Um die cmd.exe offen zu halten, braucht man doch auch die explorer.exe, oder?
Ich schaue mal, ob das so geht.
Edit:
Ist gelöscht!
Wurde wirklich benutzt, als ich nachgeschaut hatte, ob das so war, war es nicht so, weil ich ihn aus der Registry/Common gelöscht hatte.
So konnte Antivir ihn jetzt löschen!
Danke für die Hilfe!
Das mit der Explorer.exe hätte geklappt, wenn er noch da gewesen wäre.:)
edited 1×, last 23.04.05 02:25:55 pm
23.04.05 07:26:51 pm
Up
bizzl
User
Offline Off
cmd.exe? meint ihr damit den command.com?
Der geht doch auch ohne explorer! (command.com=MS-DOS-Befehlsinterpreter)
edited 1×, last 23.04.05 07:27:31 pm
ACCOUNT IS DEAD, DO NOT CONTACT ME VIA PM, PLZ!
23.04.05 09:19:29 pm
Up
Darth Shannon
User
Offline Off
Cmd.exe != command.com

Command.com: 16-Bit MS-Dos Eingabeaufforderung

Cmd.exe: 32-Bit Interpretor, der weit mehr Befehle unterstützt (NT shell scripting) als Command.com und schneller ist.
24.04.05 09:21:01 am
Up
[PaC-MaN]
User
Offline Off
RPG-Fan has written:
Um die cmd.exe offen zu halten, braucht man doch auch die explorer.exe, oder?
Ich schaue mal, ob das so geht.

Kurze Antwort: Nö.
Aber vielleicht ist mein Computer ja so einzigartig und ist der einzige der das kann. Um die cmd.exe oder command.com zu öffnen brauchst du schon den Explorer, aber wenns erstmal offen ist, dann kannst du den Explorer auch beenden.

Edit:
Quote:
Aber vielleicht ist mein Computer ja so einzigartig und ist der einzige der das kann.

LOL ... oh man, was fürn Satz. Das wundert mich ja jetzt gar nicht.
edited 1×, last 24.04.05 09:23:43 am
24.04.05 05:00:03 pm
Up
bizzl
User
Offline Off
achso, klar das ich das ding net kenne wenn es für nt ist.
kann ich das mit der bash vergleichen?
ACCOUNT IS DEAD, DO NOT CONTACT ME VIA PM, PLZ!
To the start Previous 1 Next To the start