German Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

813 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 39 40 41 Next To the start
07.08.09 12:09:51 am
Up
A Mad Bro
User
Offline Off
lol hab jetzt ne einfache erklärung zu dem "zu schnell sterben" gefunden

naja wenn deinen raumanzug irgendein vieh aufkratzt is man doch auch in ein paar sekunden tot weil der sauerstoff und der druck weg is^^
On the outside I may appear like an emotionless sarcastic piece of shit but just like an onion when you peel off more layers you find the exact same thing every single time and you start crying.
07.08.09 09:56:13 am
Up
pc_freak
User
Offline Off
danke und echt cooles spiel
07.08.09 09:49:08 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
Guenter13 has written:
naja wenn deinen raumanzug irgendein vieh aufkratzt is man doch auch in ein paar sekunden tot weil der sauerstoff und der druck weg is^^

Ja, da muss man etwas geschickt argumentieren... Bspw. dass der Raumanzug aus irgendeinem neuartigem Kunststoff besteht. Zwar elastisch, aber letztendlich hart wie Stahl. Solche Kunststoffe sind heutzutage soweit ich weiß sogar schon in der Entwicklung.

Der Energiebalken steht dann weniger für die Gesundheit des Spielers, sondern eher für den Zustand des Anzuges.
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
13.05.11 09:19:59 pm
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
hilfe ich breuche maps für die mod kann mir einer gute maps für doie mod vorschlagen un liks senden wo ich downloaden kann
/sry rechtschreibung
Linux Mint - Fresh like a OpenWindow - Fast like a Rocket!
14.05.11 06:05:53 pm
Up
Orge
User
Offline Off
gibt so weit ich weiß noch keine maps, die einzige richtig spielbare ist "mars_survival", welche schon von Beginn an dabei ist.
waren das jetzt 4 oder 5 { ? naja... nochmal zählen...
14.05.11 06:28:04 pm
Up
Softair33
User
Offline Off
Hallo
ich bin ziemlich neu hier im Forum aber schon bei Stranded 2 seit ewigkeiten dabei. Mich würde es mal interresieren ob für die Mod noch ein Mapper gesucht wird. Ich mache sehr gute Maps (natürlich habe ich das ganze scriptgedöhns auch drauf ^^). Ich arbeite zurzeit nur an meinem eigenen Privat project (man könnte auch sagen Mod), indem es so um Army kram geht und bin fast fertig damit (ich werde ihn bald hier online stellen :P). Also um zurück aufs thema zu kommen... Ich würde mich als Mapper/Scripter zur verfügung stellen, falls ihr sowas noch sucht.

mfg Softair33
Army mod in entwicklung
14.05.11 07:37:25 pm
Up
RindaH
User
Offline Off
ich entschuldige mich schon mal im vorausfür diese Frage,
aber wo finde ich ein download-link?
14.05.11 07:43:56 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
der download-link ist im anderes S2lis thread:
thread stranded2 Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

@Softair:
mapper werden wahrscheinlich erstmal nicht gebraucht, die mod müsste erstmal weiter gemacht werden, vorher lohnt es sich ja nicht wirklich, da irendwelche maps zu machen, da man diese sonst nachher wieder verändern müsste, was dann in mehr arbeit ausartet, als wenn man es direkt richtig macht.
14.05.11 08:04:46 pm
Up
Softair33
User
Offline Off
naja ein paar infos wären mal praktisch z.b. wer arbeitet an diesem mod (oder wer hat daran gearbeitet).. ich würde ehrlich gesagt etwas dafür tun damit es wieder ins rollen kommt ^^. ich kenne mich leider nicht mit den aufbau des ganzen spiels aus (wo die scripts für die ganzen sachen sind. etc.) aber würde mich bereiterklären das ganze zu lernen denn ich denke es besteht noch weiterhin interesse an dieser mod. ich sehe hier leider viel zu viele mods die einfach so aufgegeben werden und das möchte ich gerne verhindern.
Army mod in entwicklung
14.05.11 08:08:00 pm
Up
PlayzZ
User
Offline Off
das spiel ist echt krass
14.05.11 08:19:48 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
@Softair:
ich denke, du hast schon mod-erfahrung?

die scripts dazu sind im sys ordner zu finden, ganz normal.
ich hatte da auch schonmal reingeguckt, allerdings störte mich an ziemlich vielen scripts, dass häufig namen von variablen nur abkürzungen mit wenigen buchstaben sind, woduch sich häufig nur über das mühsehlige duchlesen und nachvollziehen von mitunter sehr langen scripts die fuktion erschließen lässt, welche die jeweilige variable erfüllt.
für leute mit wenig script-erfahrung kann das durchaus kompliziert sein, musst einfach mal gucken, wie viel du davon verstehst.

hauptsächlicher entwickler der mod war wohl Mc Leaf, allerdings ist der, da er student ist, höchstens alle paar monate nur mal online und hat auch eigentlich sonst mit dem source code zu tun, weshalb S2lis pausiert ist.
14.05.11 08:29:36 pm
Up
Softair33
User
Offline Off
also ich kann scripten eigentlich gut (damit mein ich nich das pipigescripte auf den maps und so ^^) ich behersche C++ auch ziemlich gut.

Wo die scripts sind weis ich ja auch ich meine nur wenn mir jemand erklären könnte wie das alles so zusammenhängt wäre das nett denn so ganz blick ich da nicht durch mit den variablen salat da
mit n bisschen zeit und gedult würd ich da schon durchblicken. Aber ich hätte ja lust beim entwicklen dieser mod mitzuhelfen, ist aber schwer wenn nur ich da wäre

Ich würde vllt auch ein kleines Team aufstellen können aber ich weis nicht ob Mc Leaf da etwas dagegen hätte
Army mod in entwicklung
15.05.11 03:18:57 pm
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
also falls ihr weiterarbeitet hätte ich da einige Einheiten und so zeug Ideen die kann ich auch dann mal auflisten, sind schon einige
Linux Mint - Fresh like a OpenWindow - Fast like a Rocket!
15.05.11 03:26:06 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
dann tu das doch einfach mal, mit vorschlägen brauchst du nicht zu warten.

nur was sich dann davon umsätzen lässt, ist abzuwarten...
15.05.11 04:34:25 pm
Up
Softair33
User
Offline Off
ja also ich würde sie mir gerna anhören... aber ich muss mich trotzdem mal irgendwie mit mc leaf in verbindung setzen denn ich weis ja nich wie er sich das ganze so vorgestellt hat
Army mod in entwicklung
15.05.11 09:33:48 pm
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
Also da währen die ersten Sahen

Einheiten:
Ufos,Böße und (Gute Händler) Aliens, Bau-Roboter, Sammel-Roboter, Alien-Dog, Space-Schaf, Space-Schmeterlinge (zum mitnehmen im Käfig oder so), Verbessertes Auto mit Zange zum Greifen, Austronauten, Weltraum-Besucher,

°°°Wurm den man auch ablegen kann und der dan die erde verändert(nicht unbedingt ich glaube das ist sogar so gut wie unmöglich)°°°
°°°Die unfertigen Tiere zu ende modeln(Gürtelschwein)°°°

#Gebeude#
größere Luftkupeln, Kupelstraßen(mit Kreuzungen),die unfertigen Gebeude vervolständigen (bei mir ist einiges einfach nur farbige würfel)

Objekte:
Luftdichter-Käfig zum mitnehmen von Tieren (kleine und größe),
Tasche zum mithehmen gröserer mengen von Bakterien und so ähnlichem, Ausrüstung(Helm,luftdichter-Anzug), Plastik, Gummi zum bauen von Gegenständen, Etwas in die richtung wie Fakel (Lichtpilz ist nicht so hell), das Mitnehm-Schaf aus S2Ext, Jetpack, neue Edelsteine,

°°°nicht so viele Waffen,ich finde sie stören nur°°°

und dann noch was für den nächsten großen patch
-> Rackete mit der man von Planet zu Planet reisen kann //hin und her//(Spore-Artig),Bessere Texturen,


und noch einige Fragen:
1. Wo zum Teufel kann man die Energie aufladen weil ich nach ca 10 tagen keine Energie haben ((Die Oben Links bei der Lebensanzeige)) ?
2.Kann bitte einer die Ganze Mod-Kombi-list hochladen oder schreiben ?!
3.Wozu sind die Fliegende Beume da (und beim bewegen machen sie das Gehen-gereusch) ?


Also das währe mal für´s erste, vl. fällt mir noch etwas ein!
Linux Mint - Fresh like a OpenWindow - Fast like a Rocket!
16.05.11 07:52:47 pm
Up
InsXsicht
User
Offline Off
wie bekommt man sauerstoff?
IMG:http://www.dshini.net/de/simg/6ed6171b-4694-3bc4-3155-2c546d27f70d/896b.png
16.05.11 09:00:00 pm
Up
Orge
User
Offline Off
zu den Fragen:
1. Die Energie ist nicht aufladbar, dazu musst du mit ^und dann "dm" das Menü öffnen, dort auf "execute script klicken und
Code:
1
s2lis_energy=999;


2.
geh mal in den "sys" ordner (einfach im Strandedordner bei "suche" eintippen) und such nach den "combinations_2slis".
Alle, die so gekennzeichnet sind: #x# sind verfügbar.
3. Hm... die kenn ich gar net

@Everybody: du musst ne Algenfarm bauen und die mit CO² und O² füllen, und mit Energie versorgen, danach produzieren die Algen Sauerstoff. Diesen kannst du mit einem Sauerstofftank (WK+Schwermetall) aus dem Verteiler entnehmen.
waren das jetzt 4 oder 5 { ? naja... nochmal zählen...
16.05.11 10:24:42 pm
Up
Nova
User
Offline Off
user Orge has written:
@Everybody: du musst ne Algenfarm bauen und die mit CO² und O² füllen, [...]

ich weiß grad leider nicht mehr genau, wie man Sauerstoff produziert, aber wahrscheinlich nicht so. Wieso sollte man der Algenfarm Kohlenstoffdioxid und Sauerstoff geben, wenn sie nur Sauerstoff produzieren soll? (Oder ist das so eine Art "Geb etwas rein und bekomme viel raus"-Sache?)
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
16.05.11 10:29:08 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
soweit ich weiß braucht man CO² und H2O, also kohlenstoffdioxid und wasser.
zusätzlich muss man die algenfarm auch noch mit mineralien befüllen, welche man erhält, wenn man steine zu staub zerkleinert (die roten steine, die auf der mars-map überall rumliegen).
To the start Previous 1 2 ... 39 40 41 Next To the start