German Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

813 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 40 41 Next To the start
17.05.11 02:20:08 pm
Up
Man kann auch eine Glaskuppel bauen und dort Pflanzen pflanzen.
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
17.05.11 04:15:23 pm
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
Ich weis wie man Sauerstofflaschen macht
1. Verteiler bauen
2. Trockenwasser oder das andere Wasser darauf verwenden und dann eine Flaschen auf den Veteilter benutzen(auffüllen)

Flasche bauen = Werkzeugkiste + Schwermetal oder Leichtmetal

Ok danke für alle Antworten!

und wegen der Spieler-Energie kann man pls machen das man mit dem (Würfel)Akku den Skript irgentwie hinzufügt währe sehr gut (Akku) ist ein Würfel im Game bei Items und den Akku solte man beim Verteiler wieder aufladen können

und wegen der Glaßkupel es ist nur eine kleine Glaßkupel baubar aber dort passen keine 2 Beume rein !
Linux Mint - Fresh like a OpenWindow - Fast like a Rocket!
17.05.11 04:48:56 pm
Up
Dafür, aber mehr Getreide und ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube da schonmal in einer Kuppel ne Farm gebaut zu haben mit mehr als 2 Bäumen. Bin mir aber nicht sicher.
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
21.06.11 04:36:56 pm
Up
DB
User
Offline Off
Ich hab mal ne Frage:
kann man die Energie irgendwie wieder aufladen?
Falls es schon irgendwo steht dann sorry hab ich überlesen. Danke schon mal.
21.06.11 04:49:53 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
ne, das geht noch nicht vernünftig, da es sich immer noch um eine alpha version handelt.

soweit ich weiß ist Mc Leaf sich aber auch immer noch unschlüssig, ob er das nicht eventuell wieder rausnehmen will oder nicht. aktuell arbeitet er ja aber eh nicht an der mod sondern am source code und das auch nur, wenn er zeit findet während seinem studium.
21.06.11 08:08:43 pm
Up
DB
User
Offline Off
kann man das irgendwie per script machen?
ich würde nämlich gerne weiter spielen, kenne mich aber nicht aus.
21.06.11 08:35:31 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
ja, da müsstest du das cheat menü öffnen (^ drücken, "dm" eingeben, enter drücken) und dann den letzten menüpunkt auswählen und da eine variable auf einen höheren wert setzen.

ich weiß leider grade den namen dieser variable nicht aber soweit ich weiß wurde das problem schon nen paar mal hier im thread angesprochen, vielleicht findest du ja was wenn du mal nen bisschen durchblätterst oder die suchfunktion verwendest mit begriffen wie "lost in space energie" oder so...
21.06.11 10:37:26 pm
Up
DB
User
Offline Off
äh ich hab das nicht ganz verstanden kannst du es nochmal deutlicher sagen?ich kenne mich mit scripten und so nicht aus
21.06.11 11:15:53 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
• ^ drücken
• "dm" eingeben (ohne anführungszeichen)
• enter drücken

• in dem menü das dann aufgeht auf den untersten knopf drücken
• das hier eingeben:
Code:
1
$s2lis_energy=1000;

• bestätigen

die energie sollte dann wieder voll sein.
edited 1×, last 21.06.11 11:29:09 pm
21.06.11 11:19:54 pm
Up
DB
User
Offline Off
danke es hat geklappt. ich glaube ich sollte mir mal ein bisschen script kenntnisse aneignen.

ich hab mal noch ne frage:
kann man dieses Cermet herstellen und wenn ja wie?
und was muss man beim extruder dazu machen, dass der was herstellt? da steht nämlich, dass er aus latex und ein paar zusatzstoffen kunststoff herstellt. was sind denn diese zusatzstoffe?
edited 1×, last 28.06.11 06:23:03 pm
28.06.11 07:35:41 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
am besten guckst du mal nen bisschen in der combinations.inf, da sollten alle kombinationen drinstehen, ich weiß die nämlich grade nicht alle auswending

und ich glaub bei dem extruder gab es auch noch überlegungen, ob man die funktionen, die er erfüllt, nicht vielleicht bei ner anderen maschine noch mit unterbringen könnte oder sowas in der art. das ist einer der bereiche, bei denen noch viele sachen unausgereift geblieben sind, da es bisher zum release der pre-alpha-version noch nicht gelungen war, dort einen guten mittelweg zu finden, denn einerseits war/ist es das ziel, eine ordentliche menge an verschiedenen materialien in form von items oder in form von werten beim verteiler einzubauen, andererseits soll der spieler aber auch nicht mit dieser vielzahl an stoffen überfordert werden, das soll ja schließlich keine chemie-mod sein (es werden wahrscheinlich die wenigsten spieler von Stranded 2 chemie studiert haben)

guck einfach mal in die definitionen, wenn du das mit dem scripten lernen ernst gemeint hast, dann sind die scripts bei der S2lis mod jetzt vielleicht nicht sooo der beste einstiegsweg, aber vielleicht kannst du ja doch ein paar interessante sachen finden, die dich auf dem gebiet weiterbringen
29.06.11 05:52:36 pm
Up
DB
User
Offline Off
gibt es fürs scripten lernen irgendwo einen einsteigerkurs oder sowas?
29.06.11 05:53:57 pm
Up
Agentkiller
User
Offline Off
hier gibt es alle befehle mit tipps usw.

http://www.strandedonline.de/s2_commands.php?list=all

also lese dir mal alles durch.
best games: Gothic 1-2, Castle of the winds, Terraria, don't starve, Duke Nukem 1-3d
29.06.11 06:26:05 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
jop, und zum scripten generell gibts da auch was:

http://www.strandedonline.de/s2_scripting1.php
To the start Previous 1 2 ... 40 41 Next To the start