Forum

> > Stranded II > Allgemein > The Northern Legion Mod (alt)
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German The Northern Legion Mod (alt)

472 replies
Page
To the start Previous 1 215 16 1723 24 Next To the start

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
bunnyhop has written
word art mit blauer schrift ?

Das menü und die buttons stammen noch aus der alten version vor eurer zeit
hätte also null sinn dir das zu erklären
Hurri04 has written
war nur ne frage, weil hier schon die ganze zeit über urherrecht diskutiert wurde...

O.o na und ?
das hatte wenigstens noch S²NL texturen zum thema und nicht irgendwelche "tollen" youtube musik credits

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hmm...vielleicht hätte ich meine frage deutlicher vormulieren sollen...
(sorry, ich weiß, dass das jetzt nicht mehr so unbedingt hier reingehört)

ich hab mir gedacht dass in ne map von mir das lied "because i got high" von afroman reinpassen würde. da hier auch was dazu stand, dass lieder erst nach 70 jahren ihren urhebergültigkeitsanspruch verlieren wollte ich wissen, ob es legal wäre, wenn ich, statt das lied runterzuladen und direkt als mp-datei meiner map hinzufüge einen link auf eine entsprechende youtube seite einbaue, weil ich das dann ja nicht mehr als mein geistiges eigentum "verkaufen" würde.

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Nova
User Off Offline

Quote
Wie wärs wenn du einfach eine Nachricht schreibst das du selbst das Lied nicht gemacht hast...?
Dann musst du auch jeden Fall nicht die 100% Dingsbums-Verletzung bezahlen. Und selbst wenn die sich beschweren, machst du das Lied einfach raus. Einer einfachen Map für ein kleines Spiel von einem einzelnen Menschen werden die schon nicht hinterjagen, wie ein räudigen Köter.

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
so lang hab ich nicht zeit^^
is ja auch egal, ich mach einfach nen link dann hat sich die sache...

um mal wieder zurück zum thema zurückzukommen (S²NL):
gibts in der mod auch iglus als gebäude?
und so nen huskischlitten wär nicht schlecht ...

ansonsten würde mir noch einfallen, das man sich so schneeschuhe bauen kann, damit man nicht so sehr rutscht auf dem schnee/eis. (ich geh mal davon aus, dass jeder weiß, wie die dinger aussehen...?)

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Ich möchte darauf hinweisen dass mit Urheberrecht nicht zu spaßen ist. Siehe hier:
http://www.heise.de/newsticker/Gericht-Sechs-kopierte-Bilder-rechtfertigen-ueber-10-000-Euro-Schadensersatz--/meldung/119344

Überlegt euch lieber GENAU ob ihr das Risiko eingehen wollt.

Also ich habe mittlerweile auch zwei, drei einfache Texturen aus Doom 3 bei ein paar s2lis-Modellen eingebaut. Aber wenn man es nicht weiß und nicht darauf achtet, hat man so gut wie keine Chance das zu checken und zudem ist s2lis eh non-commerce!
Außerdem könnte man es andersherum im Grenzfall auch fast schon als "Werbung" für Doom 3 interpretieren, erst recht wenn da evtl. in den Credits noch ein, zwei Anmerkungen wären... So what?

Übrigens cool, dass an NL noch weitergearbeitet wird und vieles hier kann sich ja auch sehen lassen, weiter so.

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
lernt ihr den garnichts? ihr dürft die modells nur verwenden, wenn ihr die ausdrükliche bestätigung der firma habt. auch wenn es nur werbung ist, man muss sich das einverständniss holen.

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hmm, also ich find die nr. 3 nicht schlecht, ich denke das iglu sollte auf jeden fall aus eis sein...(damit fallen 2 und 4 schon mal weg)...

was dann noch die verschiedenen eingänge bei 1 und 3 betrifft:
da man sich wahrscheinlich auch in eurer mod weder ducken, hinknien oder hinlegen kann, denke ich mal dass bei der 1 der eingang ziemlich hoch sein müsste, damit man überhaupt rein kommt...damit müsste auch das ganze iglus größer werden damit das verhältnis noch stimmt von eingang ein und dem eigentlichen iglu...

wenn man bei der nr. 3 aber noch nen kleinen eingang einbaut, der nicht allzu groß ist und dann noch nen loch hat im boden sähe es eigentlich ganz ok aus...

die frage ist halt nur wie man das loch machne will, denn da gibts auch wieder 2 probelme:
> wenn man zu tief gräbt wenn die stelle wo das iglu steht nicht hochgenung über dem wasser steht stößt man auf selbiges, was bei kontakt zu unterkühlungen führen kann, wenn ich bis jetzt alles richtig verstanden habe...
> wenn man ein loch gräbt fallen (zumindest im normalen SII/SII EXT) die seitenwände nicht gerade senkrecht ab, was dann dazu führt, dass das iglu in einem etwas größeren loch stände, anstatt einen tieferliegenden eingang zu haben...

das ganze ist also auch ein bisschen tricky^^


ich würde übrigens empfelen dem iglu nicht allzu viele lebenspunkte zu geben, damit es auch schon mal kaputt geht wenn man aus versehen dageen schlägt...schließlich besteht es ja nur aus eis und schnee^^

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

bunnyhop
User Off Offline

Quote
...oder gepressten schnee, dort kommt es darauf an, welche schneesorte es ist, ihr habt sicher schon im leben schnee gesehen mit dem sich sehr gut schneebälle machen liessen und solche, bei welchen sich der schnee körnig und hart anfühlte. bei dem ersten gennanten könnte man den schnee wirklich kaputthauen, beim 2ten eher weniger, aber der 2te ist auch der ältere.

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Momo
User Off Offline

Quote
am 30.02.2009

nein ernsthaft: Solche Termine sind meistens sowieso recht ungenau und daher sinnlos.
Ich denke auch nicht, dass ein termin geannt wird, sollte dieser nämlich verstreichen wäre unzumutbares genörgle die Folge.

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Exakt.
Und da sich Royal Flash nicht blicken lässt (auf den wir abhängig sind, damit es weitergehen kann)
wird sich das wohl noch ein weilchen verzögern *grml*

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

RindaH
User Off Offline

Quote
Hurri04 has written
da man sich wahrscheinlich auch in eurer mod weder ducken, hinknien oder hinlegen kann, denke ich mal dass...


als ich das gelesen habe, dachte ich mir: wieso eigentlich nicht??

es wäre doch eine gute idee
-man könnte in ein iglu kriechen
-und in einem Schneesturm z.B. wird man umgeworfen und kann nicht laufen (außer man kriecht)
To the start Previous 1 215 16 1723 24 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview