Forum

> > Off Topic > HTML Fragen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German HTML Fragen

54 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: HTML Fragen

Twonky
User Off Offline

Quote
BBD has written
Danke

@TKD

läuft die seite dann auch bei abgestellten Pc!?


Nein!
Dein Ps muss immer an sein weil XAMPP ja laufen muss.
Man kann sich aber auch einen Rootserver kaufen aber wie das funktioniert weiß ich selber nicht
Wenn Ihr auf nic.de.vu geht dann kriegt Ihr nicht gleich einen Webspace!
Ich schätze mal die meisten wussten das aber für die, die das nicht wussten hier steht es jetzt

old Re: HTML Fragen

BBD
User Off Offline

Quote
Ok jzt habe ich eine Frage wegen seiten online stellen

Die Frage: Habe mir einen FTP Server auf Funpic erstellt daten hochgeladn usw. jzt möchte ich das ganze auf http ausgeben aber bei mir kommt nur http://reaction93.re.funpic.de/
muss ich irgendetwas freischalten sonstiges?

old Re: HTML Fragen

Mindrex
User Off Offline

Quote
Du musst die Seite die als erstes angezeigt werden soll "index.html" nennen und dann hochladen

old Re: HTML Fragen

BBD
User Off Offline

Quote
Mindrex has written
Du musst die Seite die als erstes angezeigt werden soll "index.html" nennen und dann hochladen


Danke noch eine Frage gibt es irgendwo ein Gästebuch zum download das man eigenständig den code ändern kann?

Edit:Suche ein programm das Orange ist oben am bildschirm angezeigt wird das verschiebar ist indem man verzeichnisse speichern kann und aufrufen (name glaube Pearl aber unaufindbar)

old Re: HTML Fragen

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Gästebuch kann man nur mit PHP coden oder java script.
Wäre mit nicht bekannt das man das mit HTML machen könnte
aber PHP und HTML vertragen sich sozusagen kannst also einfach "reinbauen"

old Re: HTML Fragen

BBD
User Off Offline

Quote
Das ist mir klar das man in HTML kene Gästebücher bauen kann mir ist auch klar das man es in Javascript und PHP kann aber beides kann ich noch nicht ich habe schon ein paar Freegästebücher versucht mittels Queltext abzukopieren aber es gab immer Probleme da es dateien gab die nicht einsehbar sind


Am besten wäre eines mit javascript und html

old Re: HTML Fragen

Lys
User Off Offline

Quote
BBD has written
versucht mittels Queltext abzukopieren aber es gab immer Probleme da es dateien gab die nicht einsehbar sind


das ist ohnehin eine schlechte lösung...
erstmal wegen eventuellem copyright an dem code, desweiteren, wie du festgestellt hast, wegen "dateien", die du nicht sieht. das was du meinst, sind die php-scripts die über die sql-datenbank einträge verwalten etc., und php ist eine serverseitige sprache, sprich sie führt etwas aus, was du nur sehen kannst, wenn es über print bzw echo ausgegeben wird, das wird bei solchem code aber niemals der fall sein. benutz aber mal google, da findest du bestimmt was, aber wenn du es wirklich lernen willst, solltest du dir vorher ein paar tuts und den code dann nur als orientierung benutzen.

old Re: HTML Fragen

BBD
User Off Offline

Quote
habe mir jzt ein paar Php gästebücher gesaugt aber wenn ich den Browser starte kommt nur der Source Code?

old Re: HTML Fragen

CN
User Off Offline

Quote
Entweder du richtest dir einen lokalen PHP-Server mit beispielsweise XAMPP ein oder du holst dir PHP-fähigen Webspace bei funpic.de oder bplaced.de und lädst dort die Dateien hoch.

old Re: HTML Fragen

Nova
User Off Offline

Quote
Geh auf php-einfach.de und lerne dort PHP. So einfach ist die Sache.

Danach kannst du dir auch ein Gästebuch erstellen.
edited 1×, last 20.07.12 12:42:59 am

old Re: HTML Fragen

SAB
User Off Offline

Quote
hallo leute,
hab jetzt hier mal diesen thread ausgegraben, da ich keinen neuen eröffnen wollte (und ich fand die Überschrift genau zu treffend:))

so also meine frage ist folgende:

ich würd gern nen kleines prog schreiben, in das man zum beispiel schreiben kann: "Definiere Haus". Dann öffnet das Prog die Seite vom duden. Jedoch wollte ich jetzt fragen ob man das machen kann, dass aus dem html-code die zeile kopiert wird, in der die definition liegt. Die wird dann wieder in meinem Prog dargestellt.

hoffe ihr habt mich verstanden

Ich hoffe, dass das geht;)

Schöne Grüsse

old Re: HTML Fragen

ohaz
User Off Offline

Quote
Einfach den Quelltext nehmen und ab "<div class="resultList">
<!-- abstcr --><b class="copy-bold"><a href="http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=" das Zeug kopieren. Beim nächsten <!-- /abstcr --> hört es auf.

old Re: HTML Fragen

SAB
User Off Offline

Quote
uups, sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte, dass das programm das automatisch macht.

oder meintest du das auch?

aber hier noch einmal mein plan:
1. Eingabe von wort
2. Öffnen der Seite http://duden.de/+wort
3. Kopieren der Definition
4. Ausgabe der Definition in Programm

hoffe, dass das jetzt klarer wirkt

danke schon mal für die hilfe

marc

old Re: HTML Fragen

ohaz
User Off Offline

Quote
Jop, genau das meinte ich. Du gibst als User das Wort ein, das Programm holt sich den Quelltext von der Duden Seite und schneidet aus dem Quelltext den Teil raus, der die Definition enthält.

old Re: HTML Fragen

SAB
User Off Offline

Quote
ah, ok gut danke, werd dann mal gucken wie ich das umsätze, aber immerhin weiss ich jetzt das es möglich ist.

danke für deine hilfe

schönen tag noch
marc
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview