Forum

> > Trash > Der "was freut mich"Thread
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Der "was freut mich"Thread

434 replies
Page
To the start Previous 1 216 17 1821 22 Next To the start

old Re: Der "was freut mich"Thread

bunnyhop
User Off Offline

Quote
also darauf wären wir NIE gekommen, mit surfen, filme anschauen, gamen oder sonst was, vllt schlafe ich einfach und mag gar nichts machen, vllt mach ich die nacht durch

old Re: Der "was freut mich"Thread

Momo
User Off Offline

Quote
DarkCoffee has written
Ich meine auch Sylvester



Huch, an Sylvester bin ich natürlich nicht am pennen. Da geh ich mit Kumpels weg.

old Re: Der "was freut mich"Thread

ohaz
User Off Offline

Quote
Guenter13 has written
wtf? bist du nur christ wegen weihnachten?
ich geh heut abend auch in die kirche... und trotzdem bin ich nicht nur wegen weihnachten christ. sollen wohl die nicht-weihnachts-christen an weihnachten nicht in die kirche gehen?

old Re: Der "was freut mich"Thread

humer
User Off Offline

Quote
Is doch seine Sache, ich bin auch Christ und geh nicht in die Kirche. Ich geh das ganze Jahr über nicht in die Kirche, also warum dann an Weihnachten, is für mich Heuchelei.
Niemand muss sein Glauben rechtfertigen, indem er in die Kirche geht.

old Re: Der "was freut mich"Thread

CN
User Off Offline

Quote
Jesus wollte bestimmt nicht, dass alle Leute nur an Weihnachten in die Kirche gehen und sonst nie.
Außerdem wollte er auch ganz bestimmt keine Kirche aus Stein.
Naja, irgendwie bin ich dieses Jahr gar nicht so gespannt wie sonst immer. Vllt. liegt es auch daran, dass ich den Großteil meiner Geschenke schon weiss.

old Re: Der "was freut mich"Thread

ohaz
User Off Offline

Quote
Quote
Erstmal: Frohe Weihnachten!

Danach: Nieder mit allen Religionen!

wie gesagt. heuchlerei. warum sollten atheisten weihnachten feiern dürfen? ich sehe da überhaupt kein Recht für euch. Im Bezug auf andere Religionen: Wir feiern ja auch nicht die Geburt von Buddha. Wenn zum Beispiel Juden heute feiern, sehe ich das ein, sie haben ja auch ein Fest. Aber die anderen?? Nein nein....
Quote
das ich gleich gothic 3( ) bekomme
Quote
ich freue mich dass du jetzt erstmal Patches laden darfst, ohne ist das Spiel wirklich nicht zumutbar

Mich freuts, dass es etwas leckeres zu Essen gab, das ich schöne Sachen bekommen habe, und dass heute der wohl zumindest 2.wichtigste Christliche Tag ist

old Re: Der "was freut mich"Thread

Tau
User Off Offline

Quote
Wusstest du, dass Weihnachten ursprünglich ein heidnisches Fest war? Das Fest der Wintersonnenwende und der Wiedergeburt der Sonne. Die Römer hatten sogar einen eigenen Tempel dafür!
Hier und hier mehr darüber.
Na, wer ist nun ein "Heuchler"? Wir Atheisten haben das gleiche Recht, die Wintersonnenwende zu feiern, wie die Christen Jesu Geburt(die wahrscheinlich gar nicht auf diesen Tag fällt) oder Juden Channuka.
Mich freut es, dass ich hier eine heitere Diskussion entflam(m)e ;), dass ich auch als Atheist in diesem Kulturkreis Weihnachten feiern darf und dass ich (trotz allem) tolle Geschenke bekommen und verschenkt habe.
Lasst euch nicht von meiner Signatur täuschen, habe ich nicht aus religiöser "Überzeugung", sondern weil ich es lustig finde.
To the start Previous 1 216 17 1821 22 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview