Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 254 55 56118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

mk
User Off Offline

Quote
Sorry das ich das nochmal erwähne, aber es sind ganze 10 Tage her, das kein neuer screen geuppt wurde
kannste mal wieder neue screens Uppen?

(@DC: wenn dashier dich sehr ankotzt kannste das auch löschen ;))

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin On Online

Quote
Ja, es kotzt mich ziemlich an, aber ich lasse es da und sage einfach: Ich könnte schon - wenn ich Lust hätte und es was neues gäbe wovon Screenshots sinnvoll wären. Das ist aber leider nicht der Fall

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Ein Screenshot von diesem Cracklock Zeugs wäre mal interessant. Will ja hoffen, dass es zumindest einigermaßen nach einem zu knackenden Schloss aussieht.
Zu dem Unitpathzeug:
Wenn eine Einheit aufhört, dem Pfad zu folgen, greift sie ja wieder an, oder? Damit könnte man einer Einheit auch den Befehl skripten, an einen bestimmten Ort zu gehen, was ich ja vor einiger Zeit vorgeschlagen habe...

old kisten und fässer cracken

Guest

Quote
joa bin ma wieder on und hab mir dat mit die fässers und kisten angeglupscht...
ich find die sache schon super aber mir kommt das ganze eher vor wie ein passwort, das man eingeben muss. je nachdem wie lang das passwort ist, hat es doch aber nicht mehr viel mit cracken zu tun. d.h. wenn das passwort jetzt (achtung hyperbel) 1247273856 stellig ist, wird es schwierig das passwort durch pro"bier"en herauszubekommen, natürlich nur bei mehr als einer variable... alternativ zu diesem sicheren schutz, sollte es meiner meinung nach (das sollte jetzt vorsichtig klingen) einen pwschutz geben, der das wort nicht als ganzes überprüft, sondern auch in teilen. wodurch ein eingabefeld nicht mehr als angebracht erscheint wenn man sich der bedeutung der tasten Ctrl+v bewusst ist...
die alternative wäre ein reinhämmern in die tastattatur bei der die truhe sich erst öffnen würde, wenn das pw also Z.B. "abc" in genau dieser reihenfolge eingegeben werden würde:

cngzeabfanwcevrfnABC

*hier öffnet sich die truhe*

ncsaziuftgr

*hier merkt es der durchschnittsuser*

wcnakingfcacuavnwuioghaevuign

*hier merkt es der kiffer*

(ich hoffe irgendwer versteht was ich sagen will außer dass drogen schlecht sind)

old Re: Worklog - Kommentare

Lord Horazont
User Off Offline

Quote
Wird beim "Ablaufen" von Process eigentlich auch ein Event ausgelöst oder wird das aufrufende Script solange angehalten?

Gruß Lord Horazont

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin On Online

Quote
@HW: Ne der Schlösserknackscreen sieht nicht toll aus.. einfach 4 Pfeile ...
Das mit dem Unitpath ist genau so, ja. Nur solange die Unit einem Pfad folgt tut sie nichts anderes mehr. Danach verhält sie sich wieder absolut normal.

@Kiffer:
Man hat garkein Eingabefeld. Man hat nur 2 bis 4 Pfeilbuttons, die man in der richtigen Reihenfolge drücken muss. Sobald man einen falschen drückt, kommt ein Fehlersound. Es ist also nicht so, dass man die komplette Kombination auf einen Schlag eingeben muss und dann prüft ob es stimmt, sondern man hangelt sich Stück für Stück durch bis man die richtige hat.
Natürlich ist es denkbar, dass ich später noch weitere Methoden einbaue. Z.b. ein Zahlenfeld wo man Zahlencodes eingeben muss oder so.

@Lord Horazont: Weder noch. Aber wahrscheinlich werde ich noch einbauen, dass dann auch beim Ende des Prozesses ein Event ausgelöst wird.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Hm ja wäre besser, wenn es noch einen "Event" Parameter bei Process gäbe, so wie bei Timer. Das Event könnte dann Global sein.

old Re: Worklog - Kommentare

Ninja
User Off Offline

Quote
Mach doch ein drehschloss (wie bei einem safe) welches sich nach jedem drücken in einer zufällige richtung dreht und bei richtiger eingabe "klack" macht. bringt zwar nichts sieht aber nett aus

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin On Online

Quote
@HW: Ja, gute Idee.

@Ninja: Es heisst Schlösser knacken, nicht Tresor öffnen
Das würde unter umständen daher sehr unpassend aussehen. Deswegen verzichte ich lieber auf eine besondere grafische Darstellung davon.

old Re: Worklog - Kommentare

AK7
User Off Offline

Quote
gibt es in der alpha version keine Editor funktion Insel füllen oder überseh ich das dauernd.
Ich hoff es wird die Funktion in der Strandet 2 vollversoin geben

old Re: Worklog - Kommentare

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Noch mal ein paar spielverbesserungsvorschläge: Wie wärs wenn man so eine Truhe hätte, wo man sich Nahrung gezielt reinlegen kann. Das heißt wenn man mehrere Items darein tut kann man sich aussuchen welches man wieder rausnimmt.

Und vermute es ist ein Bug: Beim Bergsteigen geht man genau so schnell wie beim gerade gehen. Wenn man space drückt ist man noch schneller. Denke das ist nicht so gut....

PS: Könnt ihr euch bitte auch nochmal den editierten Beitrag von meinem Thread(Offtopic/Meine neue Page) anschauen...

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin On Online

Quote
Ersteres ist bereits möglich (s2 cmd exchange). Man kann sich ja auch selbst ein Lager bauen wo man das bereits machen kann.

Das mit dem "Bergsteigen" ist einfach noch unfertig. Das ist mir natürlich klar und wird auch noch geändert.

old Re: Worklog - Kommentare

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Noch ein kleiner Vorschlag: Im Editor ist es ein bisschen nervig, dass men man Objejte setzten will, man sie nie nahe aneinander legen kann weil sonst das andere Objekt angeklickt wird. Das stört wenn man sich z.B ein Häusschen bauen will. Wie wärs wenn man dann z.B Space drücken kann und dann ist die vorhin beschriebene Funktion deaktiviert.

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
User Off Offline

Quote
hm, dass man genausoschnell sit, liegt daran, dass die bewegung nur auf zwei achsen vonstatten geht, dadurch kannst du auch jede felswand hochlaufen^^

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
@Steven: du kannst die einzelnen objecte auch in der liste auswählen. Du solltest dir bloss in etwa merken, was wo ist. Am besten die Komplizierten sachen zuerst, und dann eine liste mit den ids machen (auf papier).

dürfte das einfachste sein.

old Re: Worklog - Kommentare

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Ich glaube wir haben uns missverstanden. Mein Problem war das es nicht möglich ist die Objekte auf einander zu legen.

old Re: Worklog - Kommentare

Lion
User Off Offline

Quote
Dann plazier das Objekt das du auf dem anderen haben willst danaben und schieb es aufs andere drauf ( fahr über das zu verschiebende Objekt und drücke Space - bei dem daaraufhin erscheinendem ding auf den Punkt in der Kitte drücken und mit der maus das Objekt verschieben)

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Zu dem Cracklock Zeug:
Wenn man ein allgemein gültiges Cracklockscript für die Fässer/Kisten machen will, wäre es ja besser, wenn man bei Kombination optional auch "random" angeben könnte, damit die Kombination abhängig vom aktuellen Modus zufallsgeneriert sien wird.
To the start Previous 1 254 55 56118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview