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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

Tobchen
User Off Offline

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"*heul* *heul* Seid mal bitte leise, damit DC nicht den Thread schließt und wir nichts mehr zu Worklogs schreiben können."
Es wird schon gar nix mehr zu den Worklogs geschrieben. Es werden nur noch Beschwerden über diese gemeinen User, die ihre Ideen mitteilen möchten, eingereicht.
Natürlich dient dieser Thread nicht dazu, bescheuerte Ideen zu posten, aber dient er denn dazu, sich genau darüber zu beschweren und nur noch darüber zu diskustieren?

Wow, allein schon mit diesem Beitrag habe ich diese Diskussion weitergebracht und auch meinen Teil dazubeigetragen, sollte der Thread geschlossen werden. Tobi, du bist wunderbar.

Admin/mod comment

Da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen mein Freund

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
User Off Offline

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OFFIZIELL LETZTER SPAM POST (hoffentlich):
ICh denke, statt an Stranded 2, Codet DC jetzt an an einem Prog rum, das automatisch spam erkennt, und dem spammendem dpelt und dreifach zurückgibt, damit er sich die Mühe nciht mehr selber machen muss

old Re: Worklog - Kommentare

Glon
User Off Offline

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Hey DC

Kannst du eigentlich schon abschätzen wie groß Stranded 2 am ende sein wird ?

Oder wie groß ist es eigentlich jetzt schon ?

(also MB oder KB sowas mein ich ^^)

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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sowas kann er erst am ende sagen, da ja der code sich noch ändert und damit die compilierte endgröße.

@DC: Wie ist das nun mit dem Nightly-Build? Machste ein.

old Re: Worklog - Kommentare

Glon
User Off Offline

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Boah bizzl
fragen darf man aber noch ?

Er will ja das spiel auch für Modem User zugänglich machen oder ?

Also hat es wahrscheinlich auch ne Maximal größe die er nicht überschreiten möchte....

Also könnte man ja schätzen...

Auserdem ging ja die frage an DC und würde DC sagen
"kann ich nich sagen"

dann wärs für mich auch erledigt..

Sry das musste nu sein


EDIT:

Für sowas wären PN´s angebracht
aber diese funktion find ich hier ja nich

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

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Weil es die auch net gibt.
Zu der Größe gab es auch mal einen Thread , benutz mal die Suche.

Und ich glaube dieser Thread sollte auch mal langsam wieder ruhiger werden, ist ja nähmlich seit dem letzten Eintrag im Worklog auch wieder ein bisschen her.

mfg

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
User Off Offline

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bizzl has written
sowas kann er erst am ende sagen, da ja der code sich noch ändert und damit die compilierte endgröße.

@DC: Wie ist das nun mit dem Nightly-Build? Machste ein.


woah, der code mach doch das mindeste aus, das meiste is doch der content, und wenn s² gegenüber Stranded 2 auch jpegs als texturen unterstütz, denk ich mal, wird es so ca. 35mb gross sein.

old Re: Worklog - Kommentare

GoldenLuke
User Off Offline

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ja, bizzl, gute idee, diese nightly builds.



dc, kannst dir ja einen account bei source fourge holen

oder halt auf deinen eigenen webspace
aber das würde den traffic sprengen
im notfall hab ich noch gaaaanz viel space für dich

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin On Online

Quote
Zur Größe siehe hier:
http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=1018
Nach aktuellem Stand wird es wahrscheinlich um die 15 MB groß werden.

Was verstehst du unter ner Nightly Build? Jede Nacht bzw. täglich eine neue EXE? Wenn ja: Nein, das ist mir zu stressig
Aber ich werde mal sehen, dass ich das Gröbste noch schnell ausbessere und dann mal eine Version release, welche dann aber in erster Linie nur zum rumspielen mit dem Editor ist.

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

Quote
DC has written
Nach aktuellem Stand wird es wahrscheinlich um die 15 MB groß werden.


Ge- oder entpackt?

Weil Stranded is bei mir ja schon um die 70 mb groß

Admin/mod comment

Jetzt überleg mal logisch... gepackt natürlich! (von YR)

old Re: Worklog - Kommentare

Hektor II
User Off Offline

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15 mb sind ja für dsl2000 noch zu ertragen ;p
wird es denn nun eine größere version mit besseren texturen geben(wie du einmal grob angekündigt hast?)

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
User Off Offline

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DC has written
[...] welche dann aber in erster Linie nur zum rumspielen mit dem Editor ist.

das müsste dann aber auch mit der Final kompatibel sedin, nicht, dass man das alles noch mal machen muss.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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Glon has written
Boah bizzl
fragen darf man aber noch ?

Hab ich ja gesagt. Ihr sollt nur nicht nochmehr abstruse ideen für objekte anbringen.

Glon has written
Er will ja das spiel auch für Modem User zugänglich machen oder ?

Im Notfall würden da auch Gesplitte Archive gehen.

Somian has written
woah, der code mach doch das mindeste aus, das meiste is doch der content, und wenn s² gegenüber Stranded 2 auch jpegs als texturen unterstütz, denk ich mal, wird es so ca. 35mb gross sein.


Code kann viel ausmachen, meine exe werden zbsp meistens 1-3 MB groß. Aber 35mb, bei JPEG? ich hätte das eher bei bmps erwartet.

DC has written
Zur Größe siehe hier:
http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=1018
Nach aktuellem Stand wird es wahrscheinlich um die 15 MB groß werden.

und die exe alleine? vllt kann man da mit upx noch was rausholen.

DC has written
Was verstehst du unter ner Nightly Build? Jede Nacht bzw. täglich eine neue EXE? Wenn ja: Nein, das ist mir zu stressig
Aber ich werde mal sehen, dass ich das Gröbste noch schnell ausbessere und dann mal eine Version release, welche dann aber in erster Linie nur zum rumspielen mit dem Editor ist.

Ne, ich meinte eigentlich eher so ein prerelease wie du es in dem letzten satz gemeint hast.

old Re: Worklog - Kommentare

Ninja
User Off Offline

Quote
3MB Exe ohne dabei Daten in die exe zu inkludieren? Na danke, sag mal womit arbeitest du?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin On Online

Quote
Die aktuelle Stranded II.exe hat auch schon 2,54 mb ohne UPX oder sonstwie kompromiert

old Re: Worklog - Kommentare

mk
User Off Offline

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Selbst wenn ich 56K haette wäre es mir wert 5 Stunden darauf zu warten bis S² geladen wird

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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Ninja has written
3MB Exe ohne dabei Daten in die exe zu inkludieren? Na danke, sag mal womit arbeitest du?

Klar sind auch daten mit drin. ich arbeite mit Delphi, und das hat einige sinnlose Daten in die res-Dateien, das geb ich zu. Zudem macht die Forms.pas alleine schon rund 300kb aus.
Und ich habe gesammt mehrere hundert units reingepackt, viele mit eigenen ressourcen. Klar wird die exe dann groß.

@alle VBler: Klappe halten. Eure Exes werden zwar kleiner, dafür sind meine standalone. Ich kann frei wählen, ob ich runtime-packages nutzen will oder nicht. das könnt ihr nicht.

@DC: dann pack sie doch mal mit UPX. Mal sehen wie größ sie dann ist.

old Re: Worklog - Kommentare

-del-
User Off Offline

Quote
es is doch nochnet ma Fertig, es wäre sinnlos mit UPX zu packen.
Ausserdem wird die exe ja noch Größer
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