Forum

> > Off Topic > Homepage editor
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Homepage editor

29 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old closed Homepage editor

JSniper
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
HI
Ich mal wieder!!
Kennt jemand nen Freeware homepage Tool /editor mit dem ich leicht Hompages offline bauen kann!?
wenn möglich kein HTML editor da ich das noch lernen mus!!
cu na wer wol!?
WICHTIG!!
da mein neuer webserver mein altes tool nich mehr unterstützt!
hab nun Frontpage express!!
is glaub ich ziemlich einfach und gut!!
edited 2×, last 07.06.05 09:06:35 pm

old Re: Homepage editor

Guest

Quote
Hi JSniper
Ich dachte du wolltest diese Forum verlassen ? Ich seh grad wohl, dass das Forum hier doch gut ist. Womit soll deine Page gemacht werden mit PHP ?

old Re: Homepage editor

JSniper
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
LOL
Is mir so ziemlich egal womit sie gemacht wird hauptsache es geht schnell uns sieht gut aus!
und es darf KEIN MHTML oder DHTML sein!!

htm und HTML und php sin ok!

old Re: Homepage editor

bizzl
User Off Offline

Quote
ich empfehle Ulli Mybohms Phase 5.2 (downloadseite).
Das ist so ziemlich der beste (den ich kenne).

EDIT: oha, das ist jetzt auch schon 5.5
naja, dürfte auch gehen. wenn du das ding net bedienen kannst (weil zu dämlich aufgebaut) dann hab ich noch die setup für die alte 5.2
musste mir nur ne mail schicken.
edited 2×, last 08.06.05 09:43:24 am

old Re: Homepage editor

JSniper
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
den hab ich scho aber der funzt nich so richtig!!
Aber frontpage Express hab ich gefunden das is gut!!

old Re: Homepage editor

bizzl
User Off Offline

Quote
ich würde frontpage nicht nehmen. der macht
a) Code speziell für den ie
b) zuviel toten code
ich würde grundsätzlich keine editoren von der sorte (WYSIWYG) nehmen. Menschen schreiben immer noch den besten. Ansonsten, hier gabs doch irgendwo nen thread mit editoren. warte mal kurz...

http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=3917

hier bitte sehr.

old Re: Homepage editor

JSniper
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ich mach ja nur das grund bild mit dem editor den rest mach ich dann in html!

old Re: Homepage editor

bizzl
User Off Offline

Quote
wenn du meinst...
ist aber irgendwie sinnlos.
bei mir sieht das grundbild ungefähr so aus:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="bizzl">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
<link rel="stylesheet" href="global.css" type="text/css">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<body>

</body>
</html>

für sowas benötigt man keinen WYSIWYG-editor. Der macht nur viel sinnloses zeug rein. ne, machs entweder nur in notepad, oder such dir nen ordentlichen plaintext-html-editor (ohne wysiwyg), alles andere ist schrott.

old Re: Homepage editor

JSniper
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
du vergist das ich kein html experte bin und grad mal ne überschrift und normale schrieften kann!
bilder eifügen geht auch noch aber dann wars das!

old Re: Homepage editor

bizzl
User Off Offline

Quote
RPG-Fan has written
Kann man doch lernen.
www.planethtml.de
Und Phase 5 macht so nen Schrott doch gar nicht rein.Zumindest meine Version nicht.


Meinst du die meta-tags?
doch, die ersten beiden machts immer rein. Den letzten (expired) und den rel-link habe ich im projektmenü eingestellt, bei zusätzliche kopfdaten.
der doctype ist allerdings net automatisch. den muss ich von hand einbauen.

selfhtml ist auch ne gute adresse.

@JSniper: fürs web sollte man schon ordentlich html beherrschen.

old Re: Homepage editor

JSniper
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Hey html is nich zukunftstauglich!!
es lohnt sich also nich es zu lernen!
html is viel zu langsam!!
M oder D html sind da viel besser!

old Re: Homepage editor

DC
Admin Off Offline

Quote
Rofl, HTML hat keine "Geschwindigkeit". Zu sagen es sei zu langsam ist absoluter Schwachsinn. Man könnte höchsten kritisieren, das Browser zu lange brauchen um es darzustellen, aber so ist es ja nicht. Die brauchen wenns hoch kommt ein paar Millisekunden - also eine so geringe Zeit, dass man sie kaum wahrnehmen kann.

Es ist genau so schwachsinnig zu sagen, dass es sich nicht mehr lohnt HTML zu lernen. HTML ist die Grundlage für fast alle Internetseiten und wird es auch noch länger bleiben.
Mal ganz davon abgesehen: Pures HTML ist sowas von einfach, dass man es sich in wenigen Stunden aneignen kann.

old Re: Homepage editor

DivineDominion
User Off Offline

Quote
"Fast allen"? Nimmst damit wohl Flashpages raus, die aber, wenn nicht direkt als Datei geöffnet, auch in eine HTML-Seite eingebettet werden müssen.
Soll heißen: Ohne eine Beschreibungssprache wie HTML geht gar nix. Auch XML-Pages werden als HTML gerendert. Genau wie Interpreterscripts wie PHP, PERL oder ASP!

In einem Punkt hat JSniper aber Recht: Die Zukunft gehört, hoffentlich, XHTML und Webentwicklern, die sich mit Berners Lees Ideen des "Sematic Web" identifizieren können! Hoffe ich jedenfalls.

Ich würde dir, JSniper, außerdem nicht ans Herz legen, eine Website zu basteln, solange du nicht wirklich HTML kannst. Editoren wie eben Phase5, meinetwegen aber auch Edit+ oder HTML-Kit fügen dir den ganzen Header-Quatsch un die Grundstruktur selber ein. Ich kenne die DOCTYPEs auch nicht auswendig und kopiere die bloß immer wieder rein. Hauptsache ist, dass du fleißig lernst und dir alles mägliche anschaust, bevor du irgendwas "finales" veröffentlichst
edited 1×, last 09.06.05 02:16:59 pm

old Re: Homepage editor

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Wo liegt bei den ganzen HTMLs eigentlich der Unterschied?

Machen die das nur, damit man mehr lernen muss, oder was?
edited 1×, last 09.06.05 02:45:33 pm

old Re: Homepage editor

DivineDominion
User Off Offline

Quote
HTML ist HTML.
HTML steht ja für Hypertext Markup Language, ist also eine Beschreibungssprache für Hypertext. "Hypertext" wurde geprägt durch das Grundprinzip der Websites früher - Text und Hyperlinks. Darum Hypertext.

In DHTML steht das D für Dynamic und bedeutet grob gesagt eigentlich nur, dass von JavaScript massig gebrauch gemacht wird etc., daher das "dynamic".

XHTML steht für eXtensible Hypertext Markup Language. Ist ein Schritt hin zum XML (welches wiederum HTML zugrunde liegt). Das Prinzip dahinter ist lesbarer HTML Code, was so in etwa semantisch bedeutet, da man ohne jegliches Design den Code trotzdem verstehen kann. <h1> für die Hauptüberschrift etc. gliedern den Inhalt und so weiter.
Das Design lässt sich dann mittels CSS realisieren (Firefox bietet "View -> Page Style -> No Style" an, um CSS abzustellen und eine HP in ihrer "Rohform" anzuzeigen). XHTML verkörpert eigentlich auch die Ablehnung der "Table-Layouts". Tabellen sind zum tabellarischen Darstellen von Inhalten gedacht, wie in MS Excel usw., und nicht um ein Webseitenlayout zu machen. Aber es geht so leicht und darum mschts jeder. Ist aber verpönt. Darum viel CSS lernen.

old Re: Homepage editor

JSniper
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Kurtz und knapp html is eben nich nur html!!
htm is auch noch vorhanden!
und MHTML haste vergesen!!
und da gibt es noch ganz viele andere sprachen dafür!!!!
Also mir eses ja egal hauptsache es latscht!
Aber ich mag HTML und seine brüder nich!!
Allllllllllles viel zu nerfig!
da las ich mir dann doch lieber unnütze dateien von frontpage express machen!!
(die machen mir ja nix!!Und ich weis auch nich was es macht ob ne site 300kb groß ist oder 301kb!! da is doch kein großer unterschied!)

old Re

Darth Shannon
User Off Offline

Quote
Sorry, aber man sollte sich schon wenigsten halbwegs informieren, bevor man so einen Schwachsinn erzählt.

Quote
Kurtz und knapp html is eben nich nur html!!
htm is auch noch vorhanden!


Ob jetzt htm oder html ist absolut egal, exakt das Gleiche.

Quote
und MHTML haste vergesen!!

Nicht vergessen, nur nicht erwähnt, da es sehr unpraktisch ist und sich daher nie durchsetzen wird.

Quote
und da gibt es noch ganz viele andere sprachen dafür!!!!

Die alle HTML Code enthalten, auch XHTML bringt nur ein paar kleinere Änderungen mit sich, e.g. case-sensitivity, dass alle Tags geschlossen werden müssen oder Attribute in Anführungszeichen stehen müssen.

Quote
Allllllllllles viel zu nerfig!

HTML ist dir zu nervig? Wolltest du nicht einen "Unrealsoftware Klon" (Nominierung auf Unwort des Jahres) kreieren?
Irgendwie habe ich im Gefühl, dass das scheitern wird...

Quote
da las ich mir dann doch lieber unnütze dateien von frontpage express machen!!
(die machen mir ja nix!!Und ich weis auch nich was es macht ob ne site 300kb groß ist oder 301kb!! da is doch kein großer unterschied!)

Habe Frontpage noch nie verwendet, aber der unnützte Code bei WYSIWYG Editoren kann neben Unleserlichkeit schon exoborbitant werden, e.g. wenn der Editor für jeden Absatz einen <p> Tag mit Attributen einfügt.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview