German Supermap

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06.04.08 08:28:06 pm
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DarthPay
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Als ich mal wieder erfolglos eine Map gemacht hab bin ich auf eine Idee gekommen. Ich weiß nicht genau ob das schon ein Thema hier im Forum war, aber ich denke das wir alle an einer Map arbeiten sollten. Also alle Gedanken zusammenwerfen und die besten nehmen. Es könnten auch mehrere Maps werden.

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Ich hab ein paar Ideen.
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Ne kleinere Map:

Das stranden wird nicht vorhanden sein. Man taucht auf einer Insel auf und hat es ist der Arcade Modus aktiv. Es ist immer Mitternacht und man spielt ne art Goldtaucher. Es könnten einige Unterwasserlabyrinte geben (ohne das man zwischendurch Luft holen kann, also sollte man sich beeilen) wo man nach Gold tauchen muss. Das Gold soll man dann einem Piraten geben.
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Diesmal eine (fast)Realistische und Umfangreich Map:

Man strandet wie gewöhnt auf einer Insel und muss auch wie gewohnt uns überleben kämpfen. Anders ist aber, dass es viele sachen nicht geben wird. z.B. keine Lianen, kein Fleisch und noch´n paar andere Sachen. Die fehlenden Sachen muss man dann von den Eingebohrenen
bekommen durch Handel. Auch Missionen sollte man von den den Eingebohrenen bekommen können, wie z.B. einen Diamanten finden. Wenn man alle Missionen gemacht hat, hat man gewonnen der so.
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Meine zurzeit letzte Idee:

Wieder das gewöhnliche mit stranden und so. Aber, es sind auch Piraten vor ein Paar jahren gestrandet. Die Piraten haben eine art Krieg mit den Eingebohrenen und mann kann sich an eine Seite anschließen. Bei den Piraten würde man z.B. bessera Waffen bekommen und bessere Werkzeuge, aber bei den Eingebohrenen würde man viel Material, Nahrung bekommen. Es sollten auch sehr viel mehr Eingebohrene als Piraten auf der Insel sein.
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Ich hoffe auf eure Ideen, Ergenzungen, und Freiwillige Mappe und Scripter.
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Als letztes an alle die meinen kannst du doch selber machen: Ich bin nicht grad der beste Scripter und denke das es in der Gemeinschaft eh besser gehen wird.
06.04.08 09:45:54 pm
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Don Philippe
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Hm das Problem hierbei ist, das wohl jeder von uns 1000 Ideen hat, allerdings es nicht viele gibt die diese umsetzen wollen!
06.04.08 10:57:52 pm
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Nova
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Also ich würde gerne bei der Umsetzung der Ideen helfen.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
06.04.08 11:04:58 pm
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leinad1123
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Die erste Idee finde ich eigentlich sehr gut und einfach umzusetzen. Ich werde in naher Zukunft vielleicht mal eine Map von so einer Art machen und sie dir mailen. Und falls sie dir gefällt kannst du sie ja veröffentlichen.

edit: Ich habe vergessen zu erwähnen das man komplexe Höhlen nur mit der ext-Mod machen kann.
edited 1×, last 07.04.08 11:46:15 am
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06.04.08 11:55:53 pm
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Falk5T
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er meinte vllt das wir ALLE an einer Map arbeiten, so wie mann es in der Counterstrike mapping community manchmal macht, also der eine macht den teil, der andere Diesen, die Map wandert dann vom einem zum anderen.

Klingt komisch geht aber.

Wir sollten aber einfach mal Ideen Sammeln.

• Riesige Map wo alles drauf ist und viele Quests von Eingeborenen und Piraten, wobei beide Parteien veerfeindet sind, aber keinen offenen Kampf führen, man bekommt die möglichkeiten sich einer der beiden Parteien anzuschliessen oder man erobert die Insel alleine und versucht durch geschikte Aktionen beide Parteien zu vernichten. Oder mann bringt Frieden zwischen die beiden Parteien.

• Insel ist Gigantisch, es gibt 2 recht grosse Lager, 1 Piraten und 1 eingeborenen Lager.

• Die isnel ist unterteilt in mehrere flüssig ineinander verlaufende Areale: Wüste, Gebirge, Urwald, Bambushain, Sumpfgebiet, Strandgebiet und Wiesenflächen. Wobei die Gebirge eher als Trenner zwischen zwei unverbindbare Areale dienen, sowie Wüste und Urwald.

• Durch die Arealteilung sind Steine auch ausschlieslich im Gebirge, Holz AUSSCHLIESSLICH im Urwald zu finden, damit meine Ich, das nicht wie in der Zufalls Insel, alles überall rumliegt, wenn ihr versteht was ich meine, so wird es in dem Wüstenareal auch keine Quellen geben... Oder vllt doch? Vllt gibt es in der mitte eine Oase! In dieser Oase liegt ein verborgener Kristall... usw ihr wisst schon, die übliche Geschichtenspinnerei....

also meine Grundlegene Ideen habt ihr.
07.04.08 12:10:31 am
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Mc Leaf
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Ich könnte mein s2w0rld-Skript-Krams zur Verfügung stellen... Mit deren Hilfe lassen sich mehrere Karten aneinanderfügen und somit eine riesige Welt erstellen...

Meine Vorstellung bestand damals darin, eben eine ganze Welt zu erschaffen - weit im Süden Wüste und weit im Norden die Arktis. Dazwischen eben normales Klima, Gebirge, Wald, Flachland.

Alles in allem eben mehrere 256x256-Maps aneinandergesetzt, was für (fast) endlosen Spielspaß garantieren soll, und so dass auch per Flugzeug oder Pferd noch ein paar Tage vergehen, um einmal die komplette Welt zu durchkreuzen...

Außerdem könnten dann natürlich auch beliebig Karten hinzugefügt/ausgetauscht werden.
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
07.04.08 07:05:55 am
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ohaz
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und ich habe mich bereits an eine karte gesetzt die verschiedene gebiete vereint... hier ist es:
•norden EISGEBIET
•mitte Westen: Sumpf (war bisher geplant, noch nicht umgesetzt)
•Mitte osten: wald + Wiese
•Danach ein Gebirge
•Steppe

hab aber derzeit keine lust gehabt mich an das skript zu setzen, dass den regen in der steppe selten macht, im sumpfgebiet oft, in wiesengebiet normal und im eisgebiet schneit
https://ohaz.engineer - Software Engineering
07.04.08 11:43:58 am
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leinad1123
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Mc Leaf has written:
Ich könnte mein s2w0rld-Skript-Krams zur Verfügung stellen... Mit deren Hilfe lassen sich mehrere Karten aneinanderfügen und somit eine riesige Welt erstellen...

Meine Vorstellung bestand damals darin, eben eine ganze Welt zu erschaffen - weit im Süden Wüste und weit im Norden die Arktis. Dazwischen eben normales Klima, Gebirge, Wald, Flachland.

Alles in allem eben mehrere 256x256-Maps aneinandergesetzt, was für (fast) endlosen Spielspaß garantieren soll, und so dass auch per Flugzeug oder Pferd noch ein paar Tage vergehen, um einmal die komplette Welt zu durchkreuzen...

Außerdem könnten dann natürlich auch beliebig Karten hinzugefügt/ausgetauscht werden.


Ja, erm... ich wäre schon dafür das du es irgendwo veröffentlichest Geht man da einfach an den Kartenrand und dann ist man weiter im Norden(bzw. Süden,Osten...) auf einen anderen Teil der Insel?

edit: Ich hatte mal bock irgendwas zu mappen. Da wollte ich eine Kampagne machen. Eine Idee die ich nicht aufnahm war eine Kampagne namens Water World. Die Kampagne spielt nach einer Klimakatastrophe und beinah alles steht unter Wasser. Die letzten Menschen leben auf Wasserburgen. Ressourcen sind extrem schwer zu finden. Ich glaube mit Mc Leaf's Script könnte man aus der Kampagne einfach eine riesige Karte machen auf der man mit seinen Boot herumsegeln kann.

@TheKilledDeath
Du glaubst kaum wie schwer die Wettersache ist Ich habe das Problem mal im Forum gepostet. Immer noch keine Lösung
edited 2×, last 07.04.08 11:55:15 am
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07.04.08 01:56:11 pm
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ohaz
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leinad1123 has written:
@TheKilledDeath
Du glaubst kaum wie schwer die Wettersache ist wink Ich habe das Problem mal im Forum gepostet. Immer noch keine Lösung very frightened

eben deswegen hatte ich ja auch keine lust^^
https://ohaz.engineer - Software Engineering
07.04.08 08:27:09 pm
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DarthPay
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Also ich glaub die Idee mit dem dem Krieg zwischen Piraten und Eingebohrenen ist wohl am besten. Wenn wir mehrere Maps verbinden will, wollen wir das so etwa mit dem Befehl loadmap machen? Oder wie sollen die Maps zusammengestellt werden Mc Leaf?

So nun könnten wir ja dan weitere Ideen sammeln.

•Man könnte zum Beispiel durch einen Schamanen bei den Eingebohrenen teleportieren.

•Die Piraten sollten Waffentechnologisch überlegen sein, aber sich nicht mit heilen auskennen.

•Da die Piraten erst seit kurzem auf der Insel sind, sollte ihre Festung noch sehr schwache sein. Die hauptaufgabe währe es bei den Piraten z.B. die Festung auszubauen oder Material zu liefern.

•Da die Eingebohrenen seit ewigkeiten auf der Insel sind , sollte ihre Festung gut gesichert sein, z.B. auch durch selbstschießende Türme, dei wilde Tiere fernhalten sollen.
Auch weil sie schon lange da sind, sollten auch eigentlich keine gefährlichen Tiere in der nähe sein.

•Wie die Rohstoffe aufgeteilt werden sollen fällt mir grad nicht ein.

•Beide Seiten sollten Felder haben. Wein aber nur die Piraten.

•Bei den Piraten sollte Gold das wertvollste gut sein und bei den Eingebohrenen Wein, weil sie die volgen noch nicht kennen. (hat bei den Eskimos und Indianer doch auch so geklappt^^)

•bin grad Ideenpleite, kommen aber neue Ideen.
07.04.08 08:59:14 pm
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leinad1123
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DarthPay, willst du eigentlich auch das die Piraten und Eingeborenen in Schlachten gegeneinander kämpfen? Das wird wohl kaum oder nur sehr schwer realisierbar sein.
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07.04.08 10:28:58 pm
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Ein anderer User
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Wenn Einwohner\Pirat in der nähe dan greift Pirat\Einwohner Einwohner\Pirat an.

Immer nach einer bestimmten Zeit (Timer) Spawnen bei den Einw und Piraten 5 Units die dann zu ner bestimmten stelle laufen und da dann jenen Skript ausführen.

So hätt ich mir dass gedacht. Und wenn der Spieler einer dieser Einw.\Piraten töten bekommt er eine Belohnung vom Häuptling\Kapitän
IMG:http://img97.imageshack.us/img97/8027/15735.png
IMG:http://img147.imageshack.us/img147/4158/cprogrammeraa9.jpg
08.04.08 07:16:41 am
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ohaz
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und wenn er dabei einen Freund umbringt bekommt er "punkte" abzug, und wenn er zuviele umgebracht hat wird er ausgestoßen?
Vielleicht noch einen versteckten Piraten irgendwo in der nähe des eingeborenenlagers und einen eingeborenen in der nähe des Piratenlagers, der mit dem anderen volk schmuggelt?
https://ohaz.engineer - Software Engineering
08.04.08 09:28:37 am
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DarthPay
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also das mit der offenen Schlacht wer ziemlich schwer. Gibt es etwa einen Befehl, der es so macht, dass sie sich gegenseitig Töten? Und es sollten vieleicht doppelt soviele Eingebohrene sein. Dafür haben die Piraten wie erwähnt bessere Waffen. Wenn man zuviele Freunde umbringt sollte man schon ausgestoßen werden. Das mit dem Schmugler wär auch ne Idee und zudem leicht realisirbar. Es schadet ja nicht oder? So jetzt brauchten wir nurnoch freiwillige. Ich melde mich gleich freiwillig zum Mappen. Ich versuch erstmal eine 256*256 Map zu machen. Piraten und Eingebohrene sind auf der gleichen Insel.
08.04.08 01:39:14 pm
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Don Philippe
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Ich koennte auch eventuell was mappen, muesst nur sagen welche Form von Insel ihr euch vorstellt...
08.04.08 02:01:52 pm
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ohaz
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für mappen wär ich auch bereit... vllt noch story, aber sobalds ums skripten geht steige ich aus.
ausserdem würde ich vorschlagen, dass wir mit s2Ext arbeiten, und erst ab 0.2.0.8 anfangen, da wir da einfach mehr gestaltungsmöglichkeiten haben
https://ohaz.engineer - Software Engineering
08.04.08 03:28:41 pm
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Nova
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Ich bin gegen den Vorschlag mit der Extension Mod, es stimmt schon das es dann mehr Gestaltungsmöglichkeiten gibt, das Problem ist aber das nicht jeder die Mod besitzt. Es sollten schon die meisten die Mod spielen können;)

Ich selbst würde mich für Skripting bereitstellen, in Landschaftsgestaltung bin ich nicht so gut, zur Not mache ich das aber auch.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
08.04.08 03:38:35 pm
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DarthPay
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ich würds auch vorschlagen, ohne den Mod zu arbeiten, weil die Meisten Nutzer auch keinen Mod haben. Das ist doch jetzt schon ganz gut, wegen den freiwilligen. wie wollen wir das machen mit dem Mappen? Jeder macht eine eigene oder einer fängt an und der nächste verbessert sie nach seinen Vorstellungen. Ich bin für die Zweite Idee und glaube auch, das ich die Festungen der Piraten und Eingebohrenen gut machen könnte.

Ist der Extension Mod auch kompatibel mit der neusten Virsion von Stranded? Dan würd ich dafürstimmen, den Mod doch zu nutzen.
08.04.08 03:46:52 pm
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leinad1123
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DarthPay has written:
ich würds auch vorschlagen, ohne den Mod zu arbeiten, weil die Meisten Nutzer auch keinen Mod haben. Das ist doch jetzt schon ganz gut, wegen den freiwilligen. wie wollen wir das machen mit dem Mappen? Jeder macht eine eigene oder einer fängt an und der nächste verbessert sie nach seinen Vorstellungen. Ich bin für die Zweite Idee und glaube auch, das ich die Festungen der Piraten und Eingebohrenen gut machen könnte.

Ist der Extension Mod auch kompatibel mit der neusten Virsion von Stranded? Dan würd ich dafürstimmen, den Mod doch zu nutzen.


Die neuste ext ist afaik(=soweit ich weiß, ja ich habe ein neues Wort gelernt!) mit Stranded 1.0.1 kompatibel. Ich hätte eine Idee mit der man es möglich macht Eingeborene gegen Piraten kämpfen zulassen, würde aber nicht so ganz spektakulär aussehen. Sie würden dann ungefähr wie die Bambusgeschütztürme aus der 4.Map im Adventure funktionieren.
edited 1×, last 08.04.08 03:47:30 pm
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08.04.08 03:47:20 pm
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ohaz
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DarthPay has written:
Ist der Extension Mod auch kompatibel mit der neusten Virsion von Stranded? Dan würd ich dafürstimmen, den Mod doch zu nutzen.

die aktuelle "snapshot version" schon....
https://ohaz.engineer - Software Engineering
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